rückenschmerzen bei bauchübungen

Diskutiere rückenschmerzen bei bauchübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin, folgendes problem: ich bekomme bei allen bauchübungen (auch seitliche) nach ein parr wiederholungen(7-20 stk je nach intensität der...

  1. paul.

    paul. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    folgendes problem:
    ich bekomme bei allen bauchübungen (auch seitliche) nach ein parr wiederholungen(7-20 stk je nach intensität der übung) immer einen schmerz im rücken auf höhe der oberen bauchmuskeln bzw bei seitlichen etwas weiter aussen.
    Ich bin mir dabei nicht sicher ob es sich um einen muskelschmerz oder etwas anderes handelt.
    Die Diagnose beim Pysiotherapeuthen hat ergeben dass 4 rückenwirbel ausgerenkt sind die der dann wieder eingerenkt hat.
    Leider besteht der schmerz weiter noch auch wenn er mir etwas leichter zu sein scheint.

    Hat jemand eine Idee was der grund dafür sein könnte und ob ich die übungen eifnach weiter ausführen kann und den schmerz ignoriere?

    Gruss,Paul
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall ignorieren.
    Ich würde nochmal mir Physiotherapeuten oder einem Orthopäden abklären, was es ist und was man da machen kann.
     
Thema: rückenschmerzen bei bauchübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen bei bauchübungen

Die Seite wird geladen...

rückenschmerzen bei bauchübungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  2. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  3. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  4. Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?

    Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?: Hallo Leute Ich möchte mal auf ein Thema ansprechen, dass im Sport wohl so ziemlich das verbreitetste ist und mir euren Rat holen, da es mich...
  5. Rückenschmerzen bei Rumpfheben

    Rückenschmerzen bei Rumpfheben: Hallo :) da ich ja fleißig am Trainieren war ist mir auch leider was aufgefallen... ich habe generell probleme im unteren Rückenbereich...