rückenschmerzen bei crunches

Diskutiere rückenschmerzen bei crunches im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wenn ich crunches mach hab ich manchmal extreme schmerzen an der lendenwirbelsäule bzw. am rückenstrecker. ist das normal? falls nicht (wovon...

  1. EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich crunches mach hab ich manchmal extreme schmerzen an der lendenwirbelsäule bzw. am rückenstrecker.

    ist das normal? falls nicht (wovon ich ausgeh) was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: rückenschmerzen bei crunches. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 23.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du die crunches zb Rukartig ausführst, kann das passieren .
    Wie trainierst du den den Gegenspieler, den Rücken ?
    Übrigens, Crunches,Situps ect sind durchaus Lendenwirbelkiller , und durchaus mit vorsicht zu geniessen .
     
  4. EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir auch aufgefallen... für den unteren rücken mach ich kreuzheben und auf (ka wie die übung heißt) ich leg mich auf dem boden und streck meine arme und beide und wipp bisschen hin und her...

    ich mach die crunches gaaaanz langsam damit die spannung auch wirklich auf die bauchmuskeln fokusiert wird
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 23.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest besser nicht hin und her wippen , das ergibt nähmlich keinen Sinn und kann durchaus der Grund für deine Rückenschmerzen sein.
     
  6. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Machst du die übung eher gelassen und langsam oder eher schnell ? und was machst du beruflich ?
     
  7. EddyR

    EddyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich bin noch schüler und ich führ die übung langsam aus:)
     
  8. Anzeige

  9. paul.

    paul. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte/habe das gleiche. Ich habe viel rum Gefragt etc aber keiner konnte mir was sagen, alle meinten es läge am zu schwachen rücken. Rücken training hat mir aber auch nix gebracht. Ich habe den Schmerz dann aber einfach ignoriert und crunches trainiert jetzt ist es relativ doll weg.
     
  10. #8 manuelw, 27.12.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich weiß ich bin nicht so erfahren möchte aber trotzdem was sagen, ich habe eine Skoliose und mache Kreuzheben habe aber keine Schmerzen dadurch.

    Am Anfang hab ich auch gedacht das Kreuzheben nicht gut für mich ist und habe ab und zu einen Stich im unteren Rücken gespürt seit Kreuzheben gar nicht mehr.

    Ich würde sowieso Beinheben oder Hüftheben statt crunches machen.

    Wenn du dabei hoch geht's machst du einen geraden Rücken quasi leichtes Hohlkreuz oder einen Rundrücken?

    Ein Hohlkreuz würde ich nicht machen eher einrollen falls du es machst, mache sie ab und zu hab aber keine Schmerzen.

    Versuch sie mal auf einen Gymnastikball zu machen hier müsste es besser für die Lendenwirbeln sein.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    LG
     
Thema: rückenschmerzen bei crunches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen bei crunches

Die Seite wird geladen...

rückenschmerzen bei crunches - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  2. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  3. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  4. Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?

    Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?: Hallo Leute Ich möchte mal auf ein Thema ansprechen, dass im Sport wohl so ziemlich das verbreitetste ist und mir euren Rat holen, da es mich...
  5. Rückenschmerzen bei Rumpfheben

    Rückenschmerzen bei Rumpfheben: Hallo :) da ich ja fleißig am Trainieren war ist mir auch leider was aufgefallen... ich habe generell probleme im unteren Rückenbereich...