Rückenschmerzen bekämpfen / Fitness beginnen

Diskutiere Rückenschmerzen bekämpfen / Fitness beginnen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bin in Sachen (Kraft)Sport ein absoluter Anfänger. Ich bin 1,90m und wiege etwa 75 Kg. Ich habe am Bauch einen kleinen...

  1. #1 Sven_1983, 17.03.2013
    Sven_1983

    Sven_1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin in Sachen (Kraft)Sport ein absoluter Anfänger. Ich bin 1,90m und wiege etwa 75 Kg. Ich habe am Bauch einen kleinen Ansatz, der weg soll.
    Hauptproblem jedoch ist meine massiv unterentwickelte Rücken und Genickmuskulatur. Ich habe ständig Rückenschmerzen - und das mit 29 - uncool.

    Ich habe mir nun eine Hantelbank bestellt - ganz simpel, mit einer Halterung für eine Langhantel. Meine Frage an euch - wie kann ich - ohne in ein Fitnessstuido zu müssen (keine Zeit und nicht so mein Ding) Arme und Rücken trainieren und zusätzlich mein Pölsterchen am Bauch wegbekommen? Ich möchte keinesfalls richtigen Kraftsport betreiben - 80-85 Kilo Körpergewicht würden mir dicke, dicke reichen. Es geht mir wirklich nur um die Umwandlung von schwacher Körpertextur hin zur gesunden.

    Welches Training sollte ich machen, in welchen Abständen, mit welchen Wiederholungen, an welchen Tagen, mit wieviel Gewicht?

    Vll noch als Info - ich lebe seit etwa 10 Wochen vegetarisch und habe nicht vor das in nächster Zeit zu ändern.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    WKM Plan . Findest du hier in dem Beitrag : Eine Basis für den Anfang oder Mehr ? . Oder bei google eingeben .
     
Thema: Rückenschmerzen bekämpfen / Fitness beginnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen mit kraftsport bekämpfen

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen bekämpfen / Fitness beginnen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

    Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.: Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...
  2. Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung

    Kreuzheben- Rückenschmerzen- alternative Übung: Hallo, Ich mache den M.A.S.S- Trainingsplan. Dabei sind in code Green 2 Sätze kreuzeben drin, mit jeweils 6 Wiederholungen. bin im moment bei...
  3. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  4. Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?

    Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?: Hallo Leute Ich möchte mal auf ein Thema ansprechen, dass im Sport wohl so ziemlich das verbreitetste ist und mir euren Rat holen, da es mich...
  5. Rückenschmerzen bei Rumpfheben

    Rückenschmerzen bei Rumpfheben: Hallo :) da ich ja fleißig am Trainieren war ist mir auch leider was aufgefallen... ich habe generell probleme im unteren Rückenbereich...