Rückenstrecker trainieren - Wie

Diskutiere Rückenstrecker trainieren - Wie im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; #####edit#####

  1. #1 sad_clown, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  2. Anzeige

  3. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kannst z.B. mit Hyperextensions trainieren, wo ich allerdings gleich zu meiner Frage komme^^...


    ... Ich mache nun seit einem geraumen halben Jahr in einem 2er Split Hyperextensions, doch ich merke kaum eine Steigerung.

    Ich trainiere immer noch mit meinem eigenen Körpergewicht und merke nicht, dass ich mehr schaffe. In welchem Bereich sollte ich da eigentlich trainieren?
    Gilt für jede Muskelgruppe, pauschal gesagt, 6-12 = Hypertrophiebereich?

    Ich merke zwar, dass dieser Muskel wächst, bin damit auch ziemlich zufrieden, aber ist das normal, dass dieser Muskel so "langsam" wächst?

    Gruss
     
  4. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hyperextensions und beim Kreuzheben ( eine der besten Übungen überhaupt) sowie als Hilfsmuskel bei Beinübungen wie Kniebeugen oder Beinpresse
     
  5. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Rückenstrecker trainieren - Wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenstrecker trainieren

    ,
  2. Rückenstrecker

    ,
  3. training rückenstrecker

    ,
  4. hyperextensions ohne gerät,
  5. rückenstrecker gerät,
  6. was ist ein Rückenstrecker,
  7. rückenstrecker training,
  8. Rückenstrecker ohne geräte,
  9. rückenstrecker ohne gerät,
  10. was ist rückenstrecker,
  11. rückenstrecker fitnessstudio,
  12. hyperextension ohne gerät,
  13. 2,
  14. fitnessstudio rückenstrecker,
  15. rückenstrecker trainieren ohne geräte,
  16. f,
  17. rückenstrecker übungen ohne geräte,
  18. was ist der rückenstrecker,
  19. Rueckenstrecker trainieren,
  20. training für rückenstrecker,
  21. training rückenstrecker ohne geräte,
  22. training der rückenstrecker,
  23. rückenstreckertraining,
  24. trainieren rückenstrecker,
  25. training rueckenstrecker
Die Seite wird geladen...

Rückenstrecker trainieren - Wie - Ähnliche Themen

  1. Roman Chair/ Rückenstrecker - Unterschiede

    Roman Chair/ Rückenstrecker - Unterschiede: Hallo, ich bin in letzter Zeit auf zwei verschiedene Formen des "Roman Chair" gestoßen. Eine waagrechte (die ich aus dem Studio kenne) wie...
  2. Beste Kreuzheben Variante für den Rückenstrecker?

    Beste Kreuzheben Variante für den Rückenstrecker?: Werde bei mir die Hyperextensions aus dem Plan nehmen und mich nun an das Kreuzheben ran wagen. Welche Variante ist denn die beste Alternative für...
  3. Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps!

    Suche Übung für Rückenstrecker !ohne! Belastung des Beinbizeps!: Nabend! Jo, eigentlich steht schon die komplette Frage oben im Titel! Mein Beinbizeps ist nach einem 1000m Lauf, nach dem ich einen...
  4. Ruckenstreckergerät->Ausführung?

    Ruckenstreckergerät->Ausführung?: Das Gerät dürfte so ziemlich jeden bekannt sein. Man setzt sich in die Maschine rein, hat ein Polster im Rücken und seine Füße auf eine Ablage....
  5. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...