RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr

Diskutiere RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe mich entschieden nicht mehr Zuhause zu trainieren, sondern im Fitnesscenter. Hab ne Ausgebildete Rückentherapeutin, fällt mir...

  1. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich habe mich entschieden nicht mehr Zuhause zu trainieren, sondern im Fitnesscenter.

    Hab ne Ausgebildete Rückentherapeutin, fällt mir grad der name nicht ein für den genauen titel, Egal. Sagen wir so, sie hat ahnung von Rückenübungen & Körper Thema Gesundheit.

    Folgendes, sie hat bemerkt das ich ne Neigung nach vorne habe beim Rücken, also Schultern etc. Kommt vom Hometraining, weil ich dort Rückentraining im Gegensatz zu Brust etc. vernachlässigt habe=> also einfach im Verhältnis.

    Das mit dem Rücken haben mir 2 unabhänige Personen bestätigt, also Fakt.

    Nun würde ich gerne meinen Trainingsplan vorstellen und eure Meinung und verbesserungsvorschläge erhalten. Achtung, im Fokus stehen extra Bein & Rückenübungen. Nach der Rückentrainphase & korrektur wird wieder ausgewogen trainiert.


    10 Warmup (Ergomether, Bike, Handfahrad, rudergerät, etc)

    1.Beinpresse Liegend 3x15 à 90kg (erhöhe ich auf 100kg, ist zu leicht)

    2+3. Beinstrecher (Nach Aussen & Innen) 2X15 à 30kg

    4.Back-Extensions 2xmax(stand 30-35)

    5. Klimmzugmaschine 2x15 à 40kg

    6. Rudern am Kabelzug 2x15 à 30kg

    7. Fliegende Maschine 2x15 à 25kg *

    8. Bauchmuskelatur (gleiches Gerät wie bei 4.) 2xmax (20-30)

    9.Schulterdrücken Maschine 2x15 à 25kg

    10. Ausgiebig dehnen

    *. Gewicht wegen Rückenkorrektur, darf der Brustmuskel nicht zu sehr beansprucht werden, wäre schnellerer vorsprung=> für mich eine qual, mit so lächerlichen Kilos abplagen.


    was haltet ihr davon, beachtet das es halt ein spezielles Training ist, daher müsstet ihr Ahnung von Rückenproblemen haben & natürlich meinen Körper kennen.

    Ichweiss nicht ob ihr nützliche Tipps geben könnt, aber falls ja bitte gerne:)


    Edit & weitere Fragen:

    1. Isolationsübungen für Bizep & Trizep dürften nicht negativ sein oder wäre das sinnlos, da beim Klimmzug etc. die Muskeln schon beansprucht werden?
     
  2. Anzeige

Thema: RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TP rücken

    ,
  2. rückenkorrektur

    ,
  3. extensionsübungen rücken

    ,
  4. Rücken TP ,
  5. ruecken tp,
  6. rükencorrektur,
  7. skoliose back extensions,
  8. rückenkorrektor,
  9. fitnessstudio rücken nicht beansprucht,
  10. extensionsübungen wirbelsäule,
  11. übung skoliose langhantel,
  12. verhältniss von rückenmuskeln zu brustmuskeln,
  13. back extension skoliose,
  14. fitnessstudion die richigen übungen für den rücken,
  15. extensionsübungen für den rücken,
  16. rückenübungen fitnesscenter,
  17. im fitnessstudio rücken und schulter trainieren,
  18. rückentraining tp,
  19. extension rückentraining,
  20. extensions Übungen rücken,
  21. tp rückentraining,
  22. dehnübungen bei extension im rücken,
  23. brustmuskel rückenmuskel trainieren verhältnis,
  24. back extensions,
  25. rückentraining für biker
Die Seite wird geladen...

RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Rückentraining

    Zwei Fragen zu Rückentraining: Hallo, Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining...
  2. schwere Schussweste und Rückentraining

    schwere Schussweste und Rückentraining: Hi, die KSK oder SEK tragen eine schwere Schussweste und laufen damit herum. Nun meine Frage: mit welchem Training bereitet man seinen...
  3. Rückentraining und Bandscheibenvorfall

    Rückentraining und Bandscheibenvorfall: Hallo Zusammen, ich bin grad dran eine Zusammenstellung von Übungen zu wählen, die bei einem Bandscheibenvorfall lumbal wirklich Sinn machen. Gibt...
  4. Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!

    Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!: also ich finde es sehr seltsam...... ich habe schon einige physiotherapeuten (habe LWS probleme, alles ok bei MRT leichte verwölbung, also darf...
  5. Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?

    Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?: Hallo zusammen Mein bizeps ist immer nach dem rücken training schon völlig erschöpft. sollte ich danach das training für den bizeps weglassen?...