Rückentraining und Bandscheibenvorfall

Diskutiere Rückentraining und Bandscheibenvorfall im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bin grad dran eine Zusammenstellung von Übungen zu wählen, die bei einem Bandscheibenvorfall lumbal wirklich Sinn machen. Gibt...

  1. #1 Markus_80, 09.12.2011
    Markus_80

    Markus_80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin grad dran eine Zusammenstellung von Übungen zu wählen, die bei einem Bandscheibenvorfall lumbal wirklich Sinn machen.
    Gibt es Sportler mit Erfahrungen, was bei einem Bandscheibenvorfall für Übungen wirklich sinnvoll sind und welche nicht!
    Ausdauertraining kann auch mit integriert werden.
    Hier habe ich viele Infos zu http://www.dr-gumpert.de/html/bandscheibenvorfall_behandlung.html gefunden.
    Mir hat besonders das Training der Bauchmuskulatur und tiefen Rückenmuskulatur geholfen.

    Grüße und Danke für die Anregungen
    Markus
     
  2. Anzeige

Thema: Rückentraining und Bandscheibenvorfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückentraining bei bandscheibenvorfall

    ,
  2. bandscheibenvorfall rückentraining

    ,
  3. rückentraining bandscheibenvorfall

    ,
  4. bandscheibenvorfall bodybuilding,
  5. rückentraining nach bandscheibenvorfall,
  6. lumbal training,
  7. übungen zur rückenstärkung nach bandscheibenvorfall,
  8. bandscheibenvorfall lumbal,
  9. bandscheibenprolaps lumbal,
  10. rückentraining bandscheibe,
  11. bodybuilding bandscheibenvorfall,
  12. bandscheibe kraftsport,
  13. kraftsport bandscheibe,
  14. bandscheibenvorfall bei sportlern,
  15. rückentraining mit bandscheibenvorfall,
  16. rückentraining für bandscheibenvorfall,
  17. lumbal bereich trainieren,
  18. lumbaler bandscheibenvorfall übungen ,
  19. übungen für lumbal,
  20. rückentrainer bandscheibenvorfall,
  21. lumbaler bandscheibenvorfall,
  22. bodybuilder mit bandscheibenvorfall,
  23. bandscheibe bodybuilding,
  24. breitbasiger bandscheibenvorfall,
  25. bodybuilding mit bandscheibenvorfall
Die Seite wird geladen...

Rückentraining und Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Rückentraining

    Zwei Fragen zu Rückentraining: Hallo, Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining...
  2. schwere Schussweste und Rückentraining

    schwere Schussweste und Rückentraining: Hi, die KSK oder SEK tragen eine schwere Schussweste und laufen damit herum. Nun meine Frage: mit welchem Training bereitet man seinen...
  3. Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!

    Bauch- & Rückentraining jeden tag? was denn NUN!: also ich finde es sehr seltsam...... ich habe schon einige physiotherapeuten (habe LWS probleme, alles ok bei MRT leichte verwölbung, also darf...
  4. Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?

    Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?: Hallo zusammen Mein bizeps ist immer nach dem rücken training schon völlig erschöpft. sollte ich danach das training für den bizeps weglassen?...
  5. RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr

    RückenTraining => mein TP VOM FITNESSCENTEr: Hallo, Ich habe mich entschieden nicht mehr Zuhause zu trainieren, sondern im Fitnesscenter. Hab ne Ausgebildete Rückentherapeutin, fällt mir...