Rückenübung austauschen

Diskutiere Rückenübung austauschen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich würde gerne Rudern gegen etwas anderes austauschen. Nach dem Ersten Satz knackt und schnagelt es in meinem Schultergelenk (ich habe chronisch...

  1. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne Rudern gegen etwas anderes austauschen.
    Nach dem Ersten Satz knackt und schnagelt es in meinem Schultergelenk (ich habe chronisch knacksende Gelenke). Es hört sich aber schlimm an und deswegen suche ich eine andere Übung für meinen Rücken die ich mit meinen KH ausführen kann.
    Überzüge habe ich allerdings schon in meinem TP.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenübung austauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wäre Kreuzheben eine Alternative, oder ist diese Übung zu schädlich für den Rücken?
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Solange Kreuzheben noch nicht in deinen Übungen für den Rücken drin ist, auf jeden Fall rein nehmen. Wenn du auf die richtige Technik achtest, ist es auch nicht schädlich, im Gegenteil, es stärkt den Rücken und kann späteren Rückenschmerzen vorbeugen, aber wie gesagt nur bei richtiger Anwendung. Am Besten du lässt dir mal die Übung von jemand zeigen, der Ahnung hat. Falls du daheim trainierst und niemanden kennst, der es dir zeigen kann, hilft dir dieser Link
    hier
    vielleicht weiter. Es ist gut erklärt, also alles durchlesen ;)

    Edit: oh hab jetzt erst gesehen, dass du den Link ja auch schon hast^^
    Also so trainieren wie beschrieben und wenn es geht, vllt mal ein Freund fragen ob er dich bei der Übung beobachten kann (bezüglich korrekter Ausführung)
     
  5. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke!
    Ist Kreuzheben aber eine Alternative zu Rudern?
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Rückentraining aus Kreuzheben, Klimmzügen/Latziehen und Rudern besteht, dann haste alle Bereiche sehr gut abgedeckt :)
    Als alternative würde ich es net verwenden.

    Mfg Reaper
     
  7. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere jetzt 2 Wochen. 3 Wochen möchte ich als Ausdauerphase und dann 3 Wochen Kraftphase trainieren und dann erst Hypertrophie.
    Ich brauch jetzt schon für meinen TP fast 2 Stunden.
    Ausdauerphase eben, aber ich wollte Rudern eigentlich nur gegen etwas anderes austauschen.
    Was meint ihr? Mehr Rückenübungen reinpacken, vielleicht welche die gut gegen meine schlechte Haltung sind?

    Mein TP:
    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    einarmiges Rudern
    Überzüge
    Frontdrücken
    Seitheben
    Kurzhantelcurls
    Dips
    Crunches
    Hammercurls
     
  8. Anzeige

Thema: Rückenübung austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schädliche rückenübungen

    ,
  2. rückenübung schädlich

    ,
  3. überzüge gegen schlechte haltung

    ,
  4. rücken austauschen,
  5. schlechte rückenübungen,
  6. alternative übung rudern vorbeugend,
  7. rücken übung,
  8. welche rückenübungen sind schädlich,
  9. rudern schädlich für den rücken,
  10. alternative für rudern vorbeugend,
  11. austausch übung rudern
Die Seite wird geladen...

Rückenübung austauschen - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung

    Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung: Hallo zusammen Ich mischen nun seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio fleissig mit und erreiche den einen oder anderen Erfolg .... Hierzu meine...
  5. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...