v

Rückenübung

Diskutiere Rückenübung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ihr kennt bestimmt diese Rückenübung, bei der man eine Stange nach hinten drücken muss??? (Beschreibung kapiert???) Soll man da beim...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr kennt bestimmt diese Rückenübung, bei der man eine Stange nach hinten drücken muss??? (Beschreibung kapiert???) Soll man da beim nach vorne gehen den ganzen Rücken rund machen oder besser gerade lassen?? Thx, Pappnase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt nicht.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Aber generell würde ich bei jeder Übung den Rücken gerade lassen.

    Gruß,
    SETH
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar auch nicht was du meinst und erlichgesagt hab ich noch nie ne rückenübung gesehen wo man etwas dücken muss aber ich kann mich seth nur anschließen und dir raten den rücken immer gerade zu lassen.;)
     
  6. #5 Fairplay, 28.02.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht die....

    Du setzt dich hin und klemmst eine Stange hinter deinen Rücken, dann drückst du nach hinten gegen diese Stange bis du stark nach hinten gebeugt bist. Die Bewegung ist ähnlich wie beim Sit-Up der Rückweg (von den Knien in die Ebene), nur dass man gegen eine Stange drückt. Soll den unteren Rückenbereich trainieren!!! Jetzt kapiert???
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Noch nie von gehört, aber kann mich meinen Vorredner nur anschließen, Rücken gerade lassen ist nie verkehrt :D
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne die Übrung, bzw. die Maschine, da wir die bei uns auch haben. Du meinst nicht zu fällig den "Rücktenstrecker" ????
     
  10. #9 Cassiopeia, 28.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Übung wird er wohl meinen.

    Der Rücken bleib grade, nur im unteren Bereich wird der Rücken bei der Vorwärts Bewegung "etwas" gekrümmt, oben bleibt er aber auf jedenfall gerade.
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, genau, Rückenstrecker heisst das Teil!!
    Bei uns hieß es, dass wir den Rücken beugen sollen, das kam mir komisch vor, außerdem habe ich in letzter Zeit ab und zu Rückenschmerzen...

    @Cassi
    Wie genau soll das gehen, wenn ich unten krümme, wird das doch oben automatisch rund, oder???
    Ich mache die Übung auf jeden Fall falsch, das merke ich schon...
     
  12. #11 Cassiopeia, 28.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Darum habe ich das Wort etwas auch in " " gesetzt :D

    Konzentriere Dich einfach dadrauf den Rücken grade zu lassen.
     
  13. #12 Fairplay, 28.02.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir auf jeden Fall die Sitzhöhe und die Polster vernünftig ein. Das Polster in deinem Nacken sollte sich bei der Bewegungsausführung nicht viel über deinen Nacken abrollen !
    So wurde es mir mal erklärt !
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr das nur an einer Maschine machen? Bei uns gibt es nur ein verstellbares "Brett" wo man die Beine reinklemmt. Wenn man mehr Gewicht braucht hält man einfach eine Hantelscheibe in der Hand. Da ist es auch einfacher, auf eine korrekte technik zu achten.

    Gruß,
    SETH
     
  15. #14 Cassiopeia, 28.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @seth

    Du meinst Hyperextensions?!?
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    jepp, hyperextensions mach ich auch an diesem "brett" :D

    kommt halt irrgendwann blöd, wenn du 20 kg hanteln in der hand hälst :D
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach den nächsten Typen der dort rumläuft als Gewicht :D
     
  18. #17 Cassiopeia, 28.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Übung ganz langsam ausführe, schaffe ich vielleicht 10 Wdh. OHNE Gewicht! Und ich kann nicht grad sagen das ich im unteren Rücken besonders schwach bin (Kreuzheben 10x 145 kg).
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    vll haben wir ja unterschiedlcihe "bretter" (ich find die bezeichnung geil :D)

    Ich mach 3 Sätze:
    1. 0 kg zusätzlich
    2. 5 kg zusätzlich
    3. 10 kg zusätzlich

    und jedesmal 12-15 wdh, wobei die 10kg ziemlich von der tagesform abhängen...
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man beim Rückenstrecker die Bauchmuskeln Anspannt, und den rücken gerade Hält kann man nichts falsch machen :kg
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sh*t, vor einem Monat hat mir so ein Gorilla erklärt, dass ich bei der Übung den Rücken unbedingt krümmen muss, seither habe ich Rückenschmerzen, dachte, dass es vom Wachsen kommt, aber jetzt ist wohl alles klar....gibt es hier einen Schrank, der auch Kampfsport macht, allein werde ich mit dem Kerl nicht fertig, also mein Aufruf:

    Zuverlässiger Schrank gesucht, du bist min. 1,50m breit, 120 kg schwer, hast langjährige Erfahrungen in diversen Kampfsportarten und Lust, einem mal so richtig eine aufs Maul zu schlagen??? Dann melde dich bitte bei mir!!!! Isch waaaaarte....
     
Thema: Rückenübung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnen schnalzen

    ,
  2. schnalzen in der schulter

    ,
  3. rückenübungen mit beschreibung

    ,
  4. Sehnen krachen,
  5. lustige rückenübungen,
  6. rückenübung,
  7. sehnen schnaltzen,
  8. schultersehne entzündet,
  9. Rückenübung knacken,
  10. rückenübungen beschreibung,
  11. sehnenschnalzen,
  12. rücken nach hinten drücken,
  13. rückenübungen stange,
  14. rücken sehnen,
  15. rückenübung stange,
  16. rückenübungen mit stange,
  17. schulter sehne schnalzt,
  18. stange hinter den rücken,
  19. Sehne schnalzen,
  20. übungen zum rücken knaken,
  21. rücken sehnen entzündet,
  22. rücken übungen zum knac,
  23. schnalzen beim beinbeuger,
  24. sehnen schnalzen schulter,
  25. beschreibung rückenübung
Die Seite wird geladen...

Rückenübung - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung

    Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung: Hallo zusammen Ich mischen nun seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio fleissig mit und erreiche den einen oder anderen Erfolg .... Hierzu meine...
  5. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...