Rückenübung

Diskutiere Rückenübung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sag mal ist es schlimm wenn beim Nackenziehen die Schultern knacken? Es ist nicht schmerzhaft aber was ist das?

  1. #21 Christoph2, 08.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal ist es schlimm wenn beim Nackenziehen die Schultern knacken? Es ist nicht schmerzhaft aber was ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenübung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @christoph2

    naja, ganz normal ist das nicht. versuchs doch mal mit Frontziehen (Latstange zur Brust). Ist freundlicher für die Schulter. Wenns auch noch knackt, meld dich.

    Gruß HASTOR
     
  4. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Na ja Hastor hat recht normal ist das nicht, solange du Keine Schmerzen in der Schulter hast ist alles in Order.
    Wo dran es Liegt das es Knackt!!
    Wenn Sehnen über Knochen oder Gelenk Knorpel Rutschen dann Knackt es schon mal, ist dann aber nicht schlimm haste in der Nacht zu vor nicht richtig Gelegen oder etwas Falsch gehoben. :fire
    Kann aber auch sein das deine Übungs- Ausführung nicht Korrekt war, kann Fiele gründe haben.
    Sollte auf jeden Fall von alleine wider weg Gehen 8)
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Knacken in der Schulter habe ich auch!!! Allerdings dauernd, bei mir knackt es auch im Sitzen, wenn ich das Schulterblatt nach hinten schiebe...war schon beim Orthopäden, der hat gemeint, das sei halt so, weiss jemand von euch, was man dagegen machen kann und was das genau ist (wo kommt der Scheiss her??)??
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wieso es knackt, hat rippe schon gesagt.

    aber die gründe dafür, das die sehnen schnalzen ist oft auch ein anderer:

    Muskeln wachsen schneller als Sehnen. (etwa 4 mal so schnell).
    Daher dauert es einige zeit, bis die Sehnen entsprechend nachgewachsen sind. Aber keine sorge, es ist nicht gesundheitsschädlich, man sollte nur die gewichte nich zu schnell steigern (merk man ja, wenns zu schnell geht ;) ) und auch nicht übern schmerz trainieren.

    Zum Thema Schulter:
    in der schulter gibt es 4 Muskeln die man speziell trainieren kann. Diese 4 Muskeln sind recht klein, fixieren aber den Knochen. sind sie zu schwach, kann es schnell zu einer sehen entzündung in der schulter kommen.
    Hat man also oft Probleme mit der Schulter (sehnen entzündungen) dann sollte man diese mal trainieren ;)
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir kann das aber kaum vom Krafttraining kommen, habe ja erst angefangen und Muskelmasse habe ich bisher kaum zugelegt, gibt es da noch andere Möglichkeiten?? Ist das eigentlich gesundheitsschädlich, immerhin nutzt sich doch da sicher was ab, wenn da dauernd Reibung/Kontakt ist, oder??? ?(
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    also, bei mir knacken die Knie seit Jahren und ich kann mich immer noch bewegen;)

    Gruß HASTOR
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Yo, Knieschmerzen habe ich auch ab und zu, ist aber als Basketballer ziemlich normal....

    Bei mir gibt es auch noch was lustiges, beim Beinbeuger rutscht immer so eine Sehne auf der einen Seite hin und her, ist nur beim Beinbeuger, tut nicht weh und ist harmlos, aber jedes Mal ein komisches Gefühl 8o ....
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    XelTensal Spricht von der Rotatorenmanschette diese Fier Muskeln werden mit Bearbeitet wenn man Fiel mit Freiem Gewichten trainiert die leisten dann Haltearbeit kann man aber auch „Isoliert“ Trainieren. :]

    @Skip

    Muskelmasse wirst du auch schon haben na ja Philleicht keine Masse aber es wirt schon etwas Gewachsen sein und das kann für ein Knacken schon Reichen, was jetzt aber nicht heißt das wen es Knackt man auch Gewachsen ist.
    :kg :kg :kg :kg :kg :kg
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt das Knacken aber nicht vom Krafttraining, bin mir ziemlich sicher, dass es schon vorher war...geht das eigentlich mit der Zeit wieder weg???
     
  12. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider nicht wirklich Beantworten ;(
    Ich hatte das auch mall, ist weg Gegangen .Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge.
    """oder Doch :D :D """"
     
  13. #32 Christoph2, 10.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @rippe:
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Ich meine wann hat es angefangen und wann hat es aufgehört?
     
  14. Anzeige

  15. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @Christoph2

    Das ist jetzt 10 Jahre her, ich meine es hat so ein Halbes Jahr gedauert.
    Bin mir aber nicht sicher habe es nach ein par Monaten einfach nicht mehr Beachtet, irgendwann war es dann Weg.
    :rofl
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir knackt es aber eigentlich auch nur, wenn ich "kalt" bin, beim Sport geht es nach einer Weile weg...
     
Thema: Rückenübung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnen schnalzen

    ,
  2. schnalzen in der schulter

    ,
  3. rückenübungen mit beschreibung

    ,
  4. Sehnen krachen,
  5. lustige rückenübungen,
  6. rückenübung,
  7. sehnen schnaltzen,
  8. schultersehne entzündet,
  9. Rückenübung knacken,
  10. rückenübungen beschreibung,
  11. sehnenschnalzen,
  12. rücken nach hinten drücken,
  13. rückenübungen stange,
  14. rücken sehnen,
  15. rückenübung stange,
  16. rückenübungen mit stange,
  17. schulter sehne schnalzt,
  18. stange hinter den rücken,
  19. Sehne schnalzen,
  20. übungen zum rücken knaken,
  21. rücken sehnen entzündet,
  22. rücken übungen zum knac,
  23. schnalzen beim beinbeuger,
  24. sehnen schnalzen schulter,
  25. beschreibung rückenübung
Die Seite wird geladen...

Rückenübung - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung

    Rückenübung + Bauchübung + Tripzepsübung: Hallo zusammen Ich mischen nun seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio fleissig mit und erreiche den einen oder anderen Erfolg .... Hierzu meine...
  5. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...