Rückenübungen nach Krafttraining

Diskutiere Rückenübungen nach Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hab Probleme mit dem unteren Rücken, deswegen mach ich nach dem Krafttraining ein paar Bodenübungen. Ist dies sinnvoll oder soll ich...

  1. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab Probleme mit dem unteren Rücken,
    deswegen mach ich nach dem Krafttraining
    ein paar Bodenübungen.

    Ist dies sinnvoll oder soll ich sie leiber an einem
    trainingsfreien Tag machen?
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hm was heißt denn probleme mit dem rücken ?
    und was für bodenübungen ?

    wobei schmerzt es ? bei hyperextension z.B ?
     
  4. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Probleme mit dem unteren Rücken,
    dass zeigt sich, z.B beim Joggen,
    Fußballspielen,etc.

    War schon beim Arzt, aber auf dem Röntgenbild
    war alles okay. Er sagte, ich sollte weiter trainieren
    und wenn es dann nicht weggeht nochmal kommen.

    Ich mache zwar Übungen für den Rücken wie Latziehen
    oder Rudern. Aber ich denke, dass Bizepscurls, oder
    Frontziehen nicht gut für den Rücken sind.

    Deswegen mache ich diese Übungen
    nach dem Training:

    hier klicken
     
  5. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand was am besten wäre?
     
  6. #5 the dude, 29.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen das das von bizepscurls kommt ?(

    und die übungen kannst du ruhig nach dem training machen ;)
     
  7. #6 Lifestyle, 29.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal, Bizepcurls und Frontziehen sind nicht schlecht für den Rücken. Wenn man es nicht halten kann und z.B. ins Hohlkreuz geht, ist das natürlich was anderes.
    Trainierst du im Center? Die Bodenübungen kannst du machen. Brauchst es aber nicht an einem trainingsfreien Tag machen. Die Bodenübungen zählen zum Krafttraining! Wenn du im Center trainierst könntest du noch mehr Richtung Koordination gehen und die Tiefenmuskulatur mehr ansprechen. Z.B. Übungen mit labiler Unterlage oder Sachen mit nem Flexi Bar.
    Das müsste deine Fragen beantworten.
     
  8. Anzeige

Thema: Rückenübungen nach Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenübungen rücken

    ,
  2. krafttraining rückenübungen

    ,
  3. rückenübungen krafttraining

    ,
  4. rückenübungen kraftsport,
  5. bodenübungen kraft,
  6. krafttraining übungen rücken,
  7. krafttraining übungen bilder,
  8. krafttraining rücken,
  9. bodenübung rücken,
  10. krafttraining rücken übungen,
  11. rückenübungen kraft,
  12. krafttraining bodenübungen,
  13. krafttraining übungen für den rücken,
  14. kraft rückenübungen,
  15. rückenübung rennrad,
  16. rückenübungen mit bilder,
  17. Kraft Ausdauer rücken,
  18. rückenübung kraft,
  19. trainingsplan bodenübungen,
  20. rückenübungen rennrad,
  21. krafttraining übungen forum,
  22. halbes jahr krafttraining,
  23. krafttraining übungen,
  24. krafttraining unterer rücken,
  25. rennrad rückenübungen
Die Seite wird geladen...

Rückenübungen nach Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...
  5. Rückenübungen

    Rückenübungen: Hi, habe bisher viel gegoogelt und das einzige, das ich für Rückenübung gefunden habe, ist vorgebeugtes Rudern. Gibt es noch andere...