Rückenübungen

Diskutiere Rückenübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, habe bisher viel gegoogelt und das einzige, das ich für Rückenübung gefunden habe, ist vorgebeugtes Rudern. Gibt es noch andere...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe bisher viel gegoogelt und das einzige, das ich für Rückenübung gefunden habe, ist vorgebeugtes Rudern. Gibt es noch andere Rückenübungen, die man @ home machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    einarmiges rudern
    kreuzheben
    klimmzüge
    überzüge
    liegendes rudern
    ....
     
  4. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen das Überzug für Brust gut sein soll, sowohl mit ausgestreckten als auch mit angewinkelten Armen.
    Klimmzüge kann ich hier schwer machen^^ aber der Rest sollte gehen, danke :D
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Überzüge sind in der regel ehr für den Lattismus also für den Rücken die Brust wird aber relativ stark mittrainiert.
     
  6. #5 benderberber, 24.05.2007
    benderberber

    benderberber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    denke mal, das hängt von der Ausführung ab.
     
  7. #6 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Überzüge: Brustmuskulatur, Latissimus, Serratus, Trizeps, Bauch

    Primär wird die Brust beansprucht!
     
  8. Anzeige

  9. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn Überzug so ne Multiübung ist, werde ich die sofort wieder einbauen.
    Aber mit welcher Ausführung werden die ganzen Muskeln beansprucht? In der ausgestreckten oder angewinkelten ?
     
  10. #8 benderberber, 24.05.2007
    benderberber

    benderberber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zu der Variante mit gestreckte Armen raten, wobei du einen Beugewinkel von 15-20° einhalten soltest; so wir das Gewicht während der gesamten Übung unter Spannung gehalten.

    Serratus, Lats und Bauch werden stärker beansprucht, je weiter du die Hantel nach vorn runterlässt. Um die Brust optimal mitzutrainiren ist es sinnvoll den Rücken zu strecken und die Arme in der Abwärtsbewegung hinterm Kopf maximal zu strecken.

    mfg
     
Thema: Rückenübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenübungen kraftsport

    ,
  2. kraftsport rückenübungen

    ,
  3. kraftsport rücken übungen

    ,
  4. kraftsport übungen Rücken,
  5. rückenübungen bodybuilding,
  6. rückenübungen,
  7. rückentraining überzüge,
  8. rückenübung kraftsport,
  9. rückenübung,
  10. rückenübungen Überzüge,
  11. liegendes rudern,
  12. Kraftsport Rückenübung,
  13. kraftsport rückentraining,
  14. Kraftsport Rücken,
  15. Kraftsport bodenübungen,
  16. Rückenübung überzüge,
  17. überzüge rückenübung,
  18. Überzüge mit angewinkelten Armen,
  19. andere rückenübungen,
  20. latissimus bodenübung,
  21. rückenübungkraftsport,
  22. rückentraining überzug,
  23. Rückenübungen und Kraftsport,
  24. kraftsport übungen für den rücken,
  25. kraftsport überzüge
Die Seite wird geladen...

Rückenübungen - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübungen

    Rückenübungen: Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...
  5. Rückenübungen nach Krafttraining

    Rückenübungen nach Krafttraining: Hallo Ich hab Probleme mit dem unteren Rücken, deswegen mach ich nach dem Krafttraining ein paar Bodenübungen. Ist dies sinnvoll oder soll ich...