Rückenübungen

Diskutiere Rückenübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Dere, Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dere,

    Rückenübungen gibt es ja wie Sand am Meer,aber welche ist nun die effektivste? Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen posten könntet!

    Gruß
    1234
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rückenübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbadalbanian, 10.08.2007
    bigbadalbanian

    bigbadalbanian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dere,

    ich glaube du musst mal deine Frage etwas spezifizieren, denn schließlich gibt es nicht "die" Rückenübung. Es kommt auf deinen Trainingszustand an (wie lange???), es kommt drauf an welche Muskelpartien am Rücken du meinst???

    Grüße
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach ist kreuzheben eine der besten übungne für den rücken,da sie ihn komplett beansprucht.
     
  5. #4 babyboystar, 10.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben als gesamtübung und vorgebeugtes rudern für den oberen rücken und auch ein bisschen für den unteren
     
  6. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    DAnke schon mal!
    Habe aber noch mal 2 frage und zwar ob man kreuzheben und vorgebeugtes rudern auch mit kurzhanteln machen kann, und was haltet ihr von der Supermanübung?
     
  7. #6 desenator, 11.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Aber ja,Kreuzheben mit KHs gehen. Sogar gut.Musst nur an dem Bewegungsablauf etwas feilen,da der leicht anders ist als bei den LHs.Vorgebeutes macht mMn keinen Sinn mit KHs.
     
  8. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert vorgebeugtes rudern auch mit einer SZ langhantel? Weil ich nur Kurzhanteln und eine SZ Stange habe?
     
  9. #8 desenator, 11.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Mach es.Ist easy.Und schön Richtung Brust,nicht Bauch ziehen
     
  10. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    OK! Danke dir! :] :burns
     
  11. Anzeige

  12. #10 Spacebone, 12.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Und Klimmzüge kann ich dir nur empfehlen.
    Macht nen breites Kreuz und man kann se auch einfach zu Hause machen.
     
  13. #11 babyboystar, 12.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    vorgebeugtes rudern geht sowohl mit Kurzhanteln als auch mit SZ
     
Thema: Rückenübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektivste rückenübung

    ,
  2. kraftsport rückenübungen

    ,
  3. rückenübungen kurzhantel

    ,
  4. krafttraining rückenübungen,
  5. rückentraining kurzhantel,
  6. kraftsport rückentraining,
  7. die effektivsten rückenübungen,
  8. sz stange rücken,
  9. rückenübung kurzhantel,
  10. rückenübung rudern,
  11. effektivste rückenübungen,
  12. rückentraining kurzhanteln,
  13. rückenübungen krafttraining,
  14. rücken übungen sz stange,
  15. übungen sz stange rücken,
  16. rückenübungen mit kurzhanteln,
  17. rückenübung mit stange,
  18. rückenübungen bodybuilding,
  19. sz stange rückenübung,
  20. f,
  21. kurzhantel rückentraining,
  22. kraftsport rücken übungen,
  23. bigbadalbanian,
  24. rückenübungen mit der sz hantel?,
  25. rückentraining mit sz
Die Seite wird geladen...

Rückenübungen - Ähnliche Themen

  1. Schulter & Rückenübungen

    Schulter & Rückenübungen: Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...
  2. Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

    Welche Rückenübungen empfehlt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...
  3. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...
  4. Rückenübungen

    Rückenübungen: Hi, habe bisher viel gegoogelt und das einzige, das ich für Rückenübung gefunden habe, ist vorgebeugtes Rudern. Gibt es noch andere...
  5. Rückenübungen nach Krafttraining

    Rückenübungen nach Krafttraining: Hallo Ich hab Probleme mit dem unteren Rücken, deswegen mach ich nach dem Krafttraining ein paar Bodenübungen. Ist dies sinnvoll oder soll ich...