Rundrücken / Schultern zurück trainieren

Diskutiere Rundrücken / Schultern zurück trainieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Möchte meinen Rundrücken wegtrainieren und da hätte ich zwei Fragen die mich sehr Interessieren. Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe! Kann...

1. #1 Unregistriert, 17.07.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Möchte meinen Rundrücken wegtrainieren und da hätte ich zwei Fragen die mich sehr Interessieren.
    Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!

Kann man die Schultern soweit zurück trainieren, wie ich sie auch im Stand zurückziehen kann?
    Wenn man den Rundrücken wegtrainieren möchte, muss man den Rücken trainieren (bzw. die Schultern zurück trainieren. Durch die Muskelverkürzung werden die Schultern zurückgezogen aber wie wird dadurch auch die Wirbelsäule gerader? Oder ist der Effekt für die gerade Haltung nur die zurück trainierten Schultern?

Danke schon im Voraus, daniel

2. Anzeige

3. #2 eat.train.sleep.repeat, 21.07.2015
    eat.train.sleep.repeat

eat.train.sleep.repeat Benutzer

AW: Rundrücken / Schultern zurück trainieren

Du musst den Rücken trainieren, wenn du eine gerade Haltung haben möchtest. Das ist einer der Vorteile die das Rückentraining mitsich bringt.

Du solltest jedoch darauf achten das du das Rückentraining RICHTIG ausübst um eben diese Vorteile zu erhalten und nicht dir noch weiter zu schaden.

Hier 2 Tipps noch für dich was du beim Training deines Rückens beachten solltest:
    1. Achte darauf immer eine gerade Körperhaltung beim Training zu haben
    2. Traniere bzw. führe die Übungen nicht zu schnell/lngsam aus, sondern finde ein für dich passendes Tempo

4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

AW: Rundrücken / Schultern zurück trainieren

Auf Fitness-Experts.de gibt's nen Guide dafür ;)

Thema: Rundrücken / Schultern zurück trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgezogene schultern

,
  2. rundrücken fitness experts

,
  3. schultern zurück trainieren

,
  4. hilfe rundrücken schulter,
  5. schulter zurück trainieren
Die Seite wird geladen...

Rundrücken / Schultern zurück trainieren - Ähnliche Themen

1. Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?

Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?: Ich habe die typischen Bürotäter-Probleme: Rundrücken, vorgezogene Schultern. Ich mache regelmäßig Krafttraining, um die Antagonisten zu...
  2. Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan

Rundrücken wegtrainieren, Hilfe beim Trainingsplan: Hallo, ich, weiblich 20 Jahre, leide an einem Rundrücken (Hyperkyphose). Der Rundrücken wurde verursacht durch schlechte Körperhaltung in der...
  3. Rundrücken trainieren & Fitness Allgemein

Rundrücken trainieren & Fitness Allgemein: Servus Leute, ich möchte mich erstmal vorstellen ich bin silverchain und bin 18 Jahre alt, und gehe seit 3 Wochen ins Fitnessstudio um meinen...
  4. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...
  5. Rundrücken: Übungen

Rundrücken: Übungen: Hallo! Ich habe einen Rundrücken (Kyphosierung). Deswegen wäre es ja gut, wenn ich Übungen machen würde, um den wegzukriegen oder meine Haltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden