Rundumerneuerung - Tipps

Diskutiere Rundumerneuerung - Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, da ich etwas planlos bin dachte ich mir ich meld mich mal an und lass mir Tipps geben, wie ich mein Leben von Grund auf ändern...

  1. #1 GrindyI, 24.06.2015
    GrindyI

    GrindyI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich etwas planlos bin dachte ich mir ich meld mich mal an und lass mir Tipps geben, wie ich mein Leben von Grund auf ändern kann :)

    Zunächst zu mir:
    Ich bin 23 Jahre alt, 188 groß und wiege 109 kg. Ich bin dabei aber nicht kugelrund sondern habe ein relativ breites Kreuz durch 3 Jahre Wasserball in meiner Vergangenheit und auch sonst schon eine relativ gute Grundmuskulator würde ich behaupten. Allerdings besitze ich so gut wie keine Ausdauer, sowohl rein von den Beinen her, sprich joggen u.ä., aber auch nicht z.B. in den Armen. Kraft ja, Kondition nein.
    Ich bin der Typ der auch den ganzen Tag essen will, Diäten fallen mir meist relativ schwer, vorallem da ich Fleischfresser durch und durch bin.
    Zusatzinfo, ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet und würde es auch gern benutzen, ich möchte ja nicht für nichts bezahlen^^

    Nun was ich mir wünsche:
    Ich möchte eine ganze Stange abnehmen.
    Ich möchte Muskeln aufbauen, allerdings möchte ich keine Bodybuildermaße annehmen sondern einfach gute definierte Muckis haben.

    Nun die Fragen:
    Wie nehme ich am effektivsten ab? Heißt wie trainiere ich am effektivsten, um in möglichst kurzer Zeit mein Ziel zu erreichen? (soll heißen, ich habe keine Lust 5 Jahre zu brauchen, um Erfolge zu sehen) Wie sollte ich meine Ernährung umstellen, dass ich nicht wahnsinnig werde und trotzdem genug Energie für den Tag habe und abnehme?

    Ich freue mich über jede Form von Hilfe, je umfangreicher desto besser, da ich mich nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt hab, aber jetzt wirklich große Lust habe, meinen Körper so zu formen, wie ich ihn haben will :)

    Vielen dank schonmal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rundumerneuerung - Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Zur Ernährung:
    - Kalorienbedarf ermitteln (z.B. Kalorienrechner auf micsbodyshop.de)
    - Ernährungsplan erstellen mit 500kcal Defizit (möglichst ungesättigte Fette, komplexe Kohlenhydrate, ausreichend Eiweiß)
    - Für Fleischliebhaber eignet sich z.B. low Carb (muss nicht ketogene Diät sein, aber auf KH sogut es geht verzichten, v.a. auf kurzkettige)
    - Einhalten (v.a. das Defizit und auch daran denken, dass Alkohol kcal hat)

    Zum Training:
    - Trainingsplan erstellen: Für Anfänger ein GK-Plan (kein Split-Plan, da uneffektiv)
    - Mögliche gute Pläne sind der WKM oder der FEM Plan (google mal danach). Alternierende GK-Pläne.
    - Nach Möglichkeit jeden 2. Tag trainieren

    Willkommen im Forum!
     
  4. #3 Unregistriert, 25.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Rundumerneuerung - Tipps

    Wow danke Wolf84, genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :)

    Dazu habe ich allerdings bedenken. Ist der Trainingsplan nicht etwas sehr Muskelaufbaulastig? Kommt da das Abnehmen nicht zu kurz? Hatte ehrlich gesagt deutlich mehr Cardioeinheiten erwartet. Ich will ja nicht aussehen wie so ein aufgeblähter Muskelberg^^
     
Thema: Rundumerneuerung - Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rundumerneuerung körper

Die Seite wird geladen...

Rundumerneuerung - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...