running / der laufthread...

Diskutiere running / der laufthread... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab nur einen 10-km Lauf hinter mir(den Dortmunder Citylauf im Jahr 2000), meine Zeit war damals 52 min.Den HM hab ich in 1h 55min 56sec...

  1. Jewel

    Jewel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur einen 10-km Lauf hinter mir(den Dortmunder Citylauf im Jahr 2000), meine Zeit war damals 52 min.Den HM hab ich in 1h 55min 56sec geschafft.Das Problem mit dem Gewicht habe ich momentan zwar nicht, kenne es aber - das Abnehmen ist sooo schwer, wenn man die Kilos einmal drauf hat :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: running / der laufthread.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich müsste wohl unbedingt mal meine zeit messen die ich fuer
    10km brauche, aber sicherlich gut über ne stunde...

    wennich hier zeiten unter 50min lese werd ich echt neidisch,
    also nach 5km merk ich shcon wie nich nachlasse, bei 7,5 werden dann die beine echt schwer, aber nach 10km bin ich platt wie nur sonstwas :eek:)

    nunja ich jogge auch eher zum locker bleiben also easy going tempo bei dem man sich noch unterhalten kann *gg*
     
  4. #23 steff_von_jiggle.de, 06.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du viel zu schnell unterwegs. hast du nen pulsmesser dabei?
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon in meinem muskelaufbau + ausdauer
    thread beschrieben habe, betreibe ich das laufen eher just 4 fun, zum fit bleiben, und wenn man schon dabei ist, um die muskeln bissl aufzubauen,
    hin und wieder laufe ich auch mal nur, letzens ca. 7,5km
    auf den letzen 1,5km wurden mir die beine dann so schwer
    das ich einfach nimmer weiter wollte :)

    daher hab ich mir auch keinen pulsmesser gekauft, in der regel jogge ich etwa so schnell das ich mich noch recht locker unterhalten kann, das schätze dürfte so nem puls von ca. 130-140 entsprechen....

    und was ich mal gelesen habe 200- alter = 179 und davon so 75-85% ist optimaler puls. und da sind 140 mitten drinn sozusagen....
     
  6. #25 steff_von_jiggle.de, 06.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wie wahr...
     
  7. #26 steff_von_jiggle.de, 08.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    heute war 10km waldwettkampf, meine zeit hier 50:33. sehr schöne steigungen und ein wahnsinnsgedränge...
     
  8. #27 steff_von_jiggle.de, 10.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab mich für den nächsten 10er angemeldet, zielzeit diesmal 45 minuten.
     
  9. #28 Ghost_Dog, 11.09.2002
    Ghost_Dog

    Ghost_Dog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :] na nicht schlecht.

    Bei mir ist es am Sonntag so weit HM in Neumarkt.
    Bin schon gespannt ob ich meine Zielzeit von 1:40
    erreiche :xx
     
  10. #29 steff_von_jiggle.de, 11.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    May The Forces Be With You... :bang
     
  11. #30 steff_von_jiggle.de, 17.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    sicher ist der hamburg marathon nicht für euch alle interessant aber eine schote will ich mal zum besten geben:

    18.000 läufer sind jedes jahr am start und ich sehe irgendwo auch den hamburg marathon als volkslauf.

    nun wurden die spielregen geändert und ein gesicherter startplatz nach dem motto wer zuerst anmeldet darf mit, gibbet nicht mehr.

    man darf jetzt 7 euros überweisen und das los entscheidet.

    oder: man läuft als 33 jähriger nachgewiesen unter 3h:15min.
    oder man ist in hamburg schon nachweislich 10 mal beim marathon angetreten. oder man startet als im ausland lebender...

    ey fugg, was soll der schiet. nur noch kommerz? nix mehr volkslauf?

    grrrrrrrrr :xx
     
  12. Anzeige

  13. #31 Ghost_Dog, 18.09.2002
    Ghost_Dog

    Ghost_Dog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft!

    Die Zielzeit von 1:40 ist es leider nicht ganz geworden aber!

    1:44:43 nicht schlecht bin es aber viel zu schnell angegangen
    und dann kam ab KM 14 der Hammer.

    PS.: Ich habe einen fürchterlichen Muskelkater ;-)
     
  14. #32 steff_von_jiggle.de, 19.09.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    gratulation, ein schöner 5er schnitt.
     
Thema: running / der laufthread...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufthread

    ,
  2. bodybuilding forum running

Die Seite wird geladen...

running / der laufthread... - Ähnliche Themen

  1. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  2. Freeletics Running und Muskelaufbau

    Freeletics Running und Muskelaufbau: Hey Leute, hab vor kurzem ein Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE) überr Freeletics gesehen und hab mir dann so einen...
  3. Running bare foot

    Running bare foot: Running bare foot at morning is a healthy activity for health.It helps to maintain level of fitness.I love this activity and I've been doing this...
  4. Freerunning + Bodybuilding

    Freerunning + Bodybuilding: Guten Tag zusammen! Ich habe letztes Jahr im August mit Parkour angefangen und seit Januar pausiert, verletzungsbedingt ( war etwas ähnliches wie...