RX Strenght ZMA- besser als anabolika?

Diskutiere RX Strenght ZMA- besser als anabolika? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey leute! hab dieses produkt gefunden: http://www.vitalabo.de/sport/kraftsport/rx_strenght_zma mein titel zum thema klingt bissl...

  1. #1 maddin90, 02.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!
    hab dieses produkt gefunden:
    http://www.vitalabo.de/sport/kraftsport/rx_strenght_zma

    mein titel zum thema klingt bissl übertrieben,aber die bei vitalabo schreiben das so.
    ich weiß man soll nicht alles glauben was geschreiben wird,doch is da was dran?'

    hab übrigens das produkt mir vor 1 jahr etwa gekauft, in einer zeit, wo ich noch hauptsächlich mit meinem eigenen körpergewicht trainiert hatte und ganzkörper.hatte damals aber wirklich einen kräfte zuwachs gemerkt.ich weiß,wenn das zeug wirklich was bringen sollte,würde mans wohl eh kaum merken,aber weiß halt net obs eibildung war oder was dran is.
    was denkt ihr darüber?evtl. schon jemand getestet?

    mfg maddin

    ps: allein der preis ist es wohl nicht wert!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Inhaltsstoffe sind Zink, Vitamin B6, Magnesium (und das anscheinende Wundermittel ZMA), also du kannst allein daraus schon schließen, dass es in Punkto Muskelaufbau keine Verbesserungen mit sich bringt, sei denn es bestände ein Mangel an genannten Inahaltsstoffen und selbst dann wäre eine Veränderung wohl kaum spürbar.
    Also kommt nur noch das super tolle ZMA für den angepriesen Muskelwachstum in Frage.

    Mehr Information zu RX Strenght ZMA:
    Untersuchungen (American College of Sports Medicine, Vol. 31, Nr.5, Mai 1999) ergaben, dass durch eine Nahrungsergänzung mit ZMA das Wachstum der Muskelkraft um den Faktor 2,5 anstieg gegenüber der Anwenung von Androstendion (Steroidhormon) oder eines Placebos. Die Muskelkraft selbst wuchs um 11,6 %.
    Zusätzlich fand man heraus, dass ZMA eine 30 %ige Erhöhung des Testosteron-Spiegels bewirkt und eine 20%ige Steigerung von IGF-1 (Insulin-Wachstumsfaktor), was zur Anregung der Proteinbiosynthese, Erhöhung des Blutzuckerspiegels in der Muskulatur zur Energiebereitstellung und Steigerung der DNS-Synthese führt.
    Rx-StrengthTM ZMA ist eine kontrollierte, sichere und getestete Formel. Sie ist nebenwirkungsfrei, optimal zusammengestellt und von bester Bioverfügbarkeit, um Muskelkraft und Muskelwachstum auf natürlichem Wege zu erreichen.
    ZMA ist eine Handelsmarke der SNAC System, Inc.


    Man soll sich hier also auf die Studie eines amerikanischen Sport Colleges verlassen, okay...
    Zusätzlich wird mit fragwürdigen Zahlen argumentiert, Wachstum der Muskelkraft stieg um den Faktor 2,5 ... gegenüber der Anwenung von Androstendion (Steroidhormon) Androstendion ist ein Prohormon und seine Testosteronsteigernde Wirkung wurde in mehreren aktuellen Studien widerlegt (bzw. sie fällt extrem gering aus) folglich wäre es auch nicht schwer eine Steigerung des Faktors 2,5 zu erzielen ;)
    Auch würde mich interessieren, wie sie die "Muskelkraft" gemessen haben, noch nie von einem solchen Wert gehört.
    Außerdem ist der Zeitraum des Versuch, sowie Anzahl der Personen unter welchen Umständen unbekannt, somit sind eigentlich sämtliche Aussagen schlichtweg sinnlos.
    btw: Wird überhaupt erwähnt was ZMS ist? Einzige Bezeichnung die ich gefunden habe: Eine Formel ::XX

    Grundsätzlich kann man sich bei solchen Produkten auch immer fragen, warum stofft jeder wie blöd und risikiert seine Gesundheit damit, wenn er doch ganz einfach und gefahrlos diese legalen Wundermittel benutzen könnte?Alle legalen Produkte, die ungewöhnlich starken Muskelwachstum ohne jegliches Risiko etc etc anpreisen kannst du in die Tonne treten.
    Noch eins, du kannst/solltest nicht schreiben "...besser als Anabolika?" Es gibt unzählige verschiedene Arten, die natürlich auch unterschiedlich wirken, Anabolika ist lediglich ein Überbegriff.

    Also nochmal kurz: Spare dein Geld anstatt es für solch sinnlose Produkte auszugeben und teste es nicht! :wink
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    "patentierter anaboler Unterstützungsfaktor"

    uiuiuiuiui :D
     
  5. #4 maddin90, 03.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,danke für die ausführliche antwort.hatte auch großen zweifel als ich das gelesen hatte.wollte es trotzdem nochmal von leuten die mehr ahnung als ich haben, beurteilen lassen (is ja hiermit geschehen).
    wie gesagt,die frage "...besser als anabolika?" hab ich nur genommen,weil sie das so auf der seite geschrieben hatten ("besser als anabolika!").
    gut zu wissen, dass das alles nur schwachsinn ist
     
  6. Anzeige

Thema: RX Strenght ZMA- besser als anabolika?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besser als anabolika

    ,
  2. was ist besser als anabolika

    ,
  3. anabolika selbst herstellen

    ,
  4. rx strength zma,
  5. anabolika selber machen,
  6. rx-strength® zma,
  7. zma anabolika,
  8. nebenwirkungsfreie anabolika,
  9. anabolika ZMA,
  10. zma selber machen,
  11. anabolika muskelwachstum,
  12. anabolika selber herstellen,
  13. zma selber mischen,
  14. was bringt zma,
  15. rx strength zma-kapseln erfahrung,
  16. zma rx strength,
  17. rx strenght zma,
  18. rx strength zma meinung,
  19. selber anabolika herstellen,
  20. zma rx-strength,
  21. rx strength zma-kapseln,
  22. anabol selber machen,
  23. anabolika selber mischen,
  24. was ist so gut wie anabolika,
  25. legale anabolika