S-Crash "Desert Cross XT" vs. Felt QX100

Diskutiere S-Crash "Desert Cross XT" vs. Felt QX100 im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe vor mir in der nächsten Zeit zu meinen normalen Trekkingbike ein Crossbike zu kaufen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Trekking...

  1. #1 freewilly2008, 15.05.2008
    freewilly2008

    freewilly2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mir in der nächsten Zeit zu meinen normalen Trekkingbike
    ein Crossbike zu kaufen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Trekking Bike"
    war der Testsieger unter den Crossbikes das FELT QX100 für 799 Euro.
    Bei ebay beobachte ich schon seit einiger Zeit die Versteigerungen des S-Crash "Desert Cross XT" das nach den technischen Angaben teilweise sogar hochwertiger Ausgestattet ist. Der größte Unterschied ist, dass das S-Crash eine komplette Shimano Deore XT Schaltung hat, das teure Felt aber nur eine Delore LX.
    Die Federgabeln scheinen bei beiden nicht die Besten zu sein.
    FELT: Suntour SF-NCX DL O
    S-Crash: Federgabel Nex 4610, einstellbar mit LockOut (Suntour?)

    Der Hammer dabei: Das S-Crash "Desert Cross" wird zur Zeit für etwa 410-420 Euro versteigert wobei allerdings noch 69 Euro Versand dazu kommen. Also
    kostet es etwa 480-490 Euro.
    Das FELT QX100 ist mit 799 Euro schon 300 Euro teurer.
    Klar weis ich natürlich nicht, wie die Verarbeitung des S-Crash ist, aber es scheint sich um keinen Supermarkt Schrott zu handeln. Kennt Jemand das S-Crash?

    Hier die Links zu beiden Rädern:

    S-Crash "Desert Cross"
    http://cgi.ebay.de/S-Crash-Crossrad...ryZ85080QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    FELT QX100:
    http://www.felt.de/cross-print.php?id=8


    Nochwas zum Desert Cross:
    Wäre bei einer Körpergröße von 186cm die Rahmenhöhe 55cm groß genug oder müsste ich zur Rahmenhöhe 60cm greifen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 arrowfreak, 16.05.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das Felt wird leichter sein. Das S-Crash hat halt irgendeinen China/Taiwan-Alu-Rahmen (wobei geschätzte 95% der Fahrradrahmen aus Taiwan kommen). Die Gabeln dürften bei beiden Bikes ziemlich mies sein. Ob da jetzt eine Deore LX oder Xt verbaut ist, ist eh irgendwie egal, ich geh mal davon aus, dass Du keine 50.000 km im Jahr fährst... An dem Felt ist ein Sram X9 Schaltwerk verbaut, meiner Meinung nach ein super Teil.
    Muss es ein 28"-Bike sein? Bei MTB-Hardtails hättest Du deutlich mehr Auswahl, wie z.b. sowas hier:
    http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7215/ltd-pro-milky-green-2007.html
    http://www.bike-discount.de/shop/k95/a5896/acid-black-grey-print-2008.html

    Schnell ist man damit auch unterwegs. Vorteil: bessere Upgrade-Möglichkeiten (Federgabel), Discbrakes (bei Regen seeehr praktisch).

    Ich bin 1,83m und hab einen 52er Rahmen, der 55er dürfte bei 1,86m locker reichen.
     
  4. #3 freewilly2008, 18.05.2008
    freewilly2008

    freewilly2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein örtlicher Fahrradhändler war so nett, mir das Felt QX100 mit Rahmenhöhe 58cm zur Ansicht zu besorgen. Leider hat es mich nicht besonders überzeugt.
    Auch die Farbe ist schon ein recht unschöner Grauton...
    Allerdings muss ich auch sagen, das ich die Unterschiede zu anderen Crossbikes nicht erkennen kann. Und Ich hatte natürlich immer im Hinterkopf, das es das "Desert Cross" für 300 Euro weniger gibt...
    Der Händler konnte auch beim Preis nichts machen...
    Interessant waren auch einige Focus Fitnessbikes, die wie Rennräder mit breiten Trekkingreifen aufgebaut waren, die der Händler hatte. Das Günstigste allerdings leider für 850 Euro.

    Werde jetzt verstärkt versuchen ein S-Crash "Desert Cross" zu ersteigern.
     
Thema: S-Crash "Desert Cross XT" vs. Felt QX100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felt qx100

    ,
  2. felt qx 100

    ,
  3. S-Crash fahrrad

    ,
  4. felt qx 100 test,
  5. S-Crash Desert Cross,
  6. s crash fahrrad,
  7. desert cross xt,
  8. S-Crash Project XT,
  9. felt qx100 test,
  10. felt qx 100 gewicht,
  11. S-CRASH Desert Cross XT,
  12. desert cross fahrrad,
  13. S-Crash crossbike,
  14. felt qx100 2010,
  15. Desert Cross ,
  16. desert xt cross,
  17. s-crash desert,
  18. s crash rahmen,
  19. felt cross qx 100,
  20. s-crash cross,
  21. felt qx-100,
  22. scrash fahrrad,
  23. desert cros xt,
  24. s-crash project,
  25. s-crash mountainbike
Die Seite wird geladen...

S-Crash "Desert Cross XT" vs. Felt QX100 - Ähnliche Themen

  1. Crossrad "Desert Cross" komplett XT - S-Crash NEU 2008

    Crossrad "Desert Cross" komplett XT - S-Crash NEU 2008: Hallo, was haltet Ihr denn vom Crossbike von S-Crash?? Sicher ist es kein Bike für Profis! Aber gibt es gleichwertige Bikes für 460-480€ (incl....
  2. Desert Blitz

    Desert Blitz: Hallo zusammen, Hier ist ein neues Game, dass vor einer Woche raugekommen ist. Spiele es nun seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert. Gibt...