Sättigungsgefühl kommt nicht

Diskutiere Sättigungsgefühl kommt nicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Ihr, hab heute mal wieder eine Frage: Ich bemerke das bei mir immer wieder, dass ich z.b. zum Frühstück nach 100gr. Haferflocken mit Obst...

  1. #1 Fabian85, 02.08.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    hab heute mal wieder eine Frage:
    Ich bemerke das bei mir immer wieder, dass ich z.b. zum Frühstück nach 100gr. Haferflocken mit Obst (Kiwi und Apfel) in Orangensaft und zwei Toast belegt mit Pute und dazu Milch etc, aber ich werd einfach nicht satt,a uch nach dem sport habe ich heute eine Banane und 500gr Quark gegessen und trotzdem könnt eich jetzt noch weiter essen, was ist das? Warum kommt das gefühl nicht, ich meine das frühstück ist ja nun eigentlich schon mehr als ausreichen!?!?!

    Auch Mittags geht mir das so! Was macht ihr gegen solche Attacken jeden Tag :) Was soll ich nur tun???ß

    Grüße
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sättigungsgefühl kommt nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 02.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmm...probier mal langsamer zu essen

    und bei mir hilft käse bei heißhunger(leider^^)

    und vielleicht statt toast ,vollkorn oder schwarzbrot

    lieb grüß
     
  4. #3 Missy D., 03.08.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Aloha ^^

    hmmm also das Porblem hab ich auch manchmal, ich esse dann so 7 Mandeln/Nüsse und dann ist alles wieder gut. Seitdem ich aber auf Süßes etc. verzichte, werde ich vom Essen nicht satt, soll heißen, wenn ich nach einer Mahlzeit kein Apfel oder so esse, bin ich nicht satt.
    Aber der Tipp von Dax ist gut, ich habe irgendwo auch mal gehört, dass wenn man zu schnell ist, nicht satt wird bzw. nicht bemerkt, dass kein Hungergefühl mehr vorhanden ist.

    liebe Greez Missy :wink
     
  5. #4 yuekseli, 03.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso... würd mich natürlich auf weitere Informationen freuen...

    Bei mir ist es aber auch so, dass ich nichtmal hunger bekomme... erst wenn ich sage, so jetzt esse ich was und ich dann anfange zu essen, dann kommt der Hunger erst richtig...

    Gruß Ibo
     
  6. #5 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @ibo-> so gehts mir auch..ich kann besser nix essen als anzufangen..dann kommts vor das ich kein ende find...aber soweit ich mich mal schlau gemacht hab hat das was mim blutzuckerspiegel zu tun.wenn ich konstant essen würde(immer kleine portionen)würd das nicht passieren...also dax ->selber schuld!!

    lieb grüß
     
  7. #6 yuekseli, 03.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Däxchen,

    das kann ich auch bestätigen... hab grad mein Putenbrötchen und ein Fruchtjoghurt gegessen... (am Vormittag hatte ich auch ein Brötchen) und nun bin ich wirklich mehr als voll... obwohl ich schon heut zwischen 06:00 und 08:00 traniert hab... wenn ich dann aber am Abend zuhause bin (werd später wieder zwei Stunden tranieren) und ich eben anfange, dann hab ich zwar wieder nach dem ersten kleinen Stückchen schon genug, aber wenn ich dann aufhören würde, hätte ich vielleicht grad mal 1400kcal. konsumiert... dann esse ich eben noch einbischen und dann ist es viel zu spät... dann kann ich essen und essen und essen... bis ich :würg

    Gruß Ibo
     
  8. #7 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das LEIDER

    bei mir hilft auch schon mal die(bitte liebes foren team weglesen)die vollstopfmethode..lach* ich mach mir dann n salat oder n gemüse mit wenig kalorien und eß bis ich echt nich mehr kann

    ICH WEIß DAS IST FALSCH

    aber bei streß zB kommt das öfters vor..........
     
  9. #8 yuekseli, 03.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja nicht der Einzige der dieses Problem hat ::XX
     
  10. #9 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    naja probleme ,n salat zu essen->>ich hab weitaus schlimmere :bäh

    *kicher**
     
  11. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dir (yuekseli) verstehe ich das Problem gar nicht, da du doch zunehmen willst. Ich habe oft das Problem, dass ich KEINEN Hunger habe und dann mal eben 500-800 kcal in mich durch vernünftige Nahrung in mich reinstopfen muss; und ich bekomme auch dabei keinen Hunger. Naja aber es hilft - ich nehme zu... Mit der Zeit gewöhnt man sich dran...
     
  12. #11 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    nein ich glaube ibos prob liegt woanders....hat sich aber auch schon gebessert*lob*

    es gibt halt leute die haben panik zuzunehmen und zählen alles & haben ein schlechtes gewissen zu essen

    ich schließe mich da aber nicht aus..ist ja auch nix schlimmes das zuzugeben,ich gebe aber auch meine ehemalige eßstörung offen zu & es ist halt ein weg dort raus.und das dann der heißhunger kommt...also auf mich zutreffend......ich zwing mich oft zu essen was auch gut so ist!!!und dann merk ich auch das der hunger wegbleibt!

    lieb grüß
     
  13. #12 yuekseli, 03.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich hab die Angst vom Zunehmen soweit mal überwunden... es sind nun seit Mai 3 kg mehr... :bäh
    Dies (Angst) hab ich aber nur geschafft, weil wenn ich mich im Spiegel ansehe, sieht nun alles viel größer und breiter aus als zuvor... das Gefällt mir sehr... hab viel mehr angst an Fett zuzulegen, wobei das bei mir soweit nicht der Fall ist... KFA ist fast gleich, aber das Gewicht geht langsam rauf... find ich echt toll... :]

    Um das Essen muss ich mich eigentlich nicht kümmer... steh zu gern in der Nacht auf und ess alles Gesunde was mir zwischen die Hände kommt (Gesund = :] ... Nächtliches Essen = :xx).

    Versuch heut mal wirklich über Nacht zu "Hungern", sodass ich am Morgen mal richtig Hunger hab und da was zu essen... werd jedenfalls meine "Esskultur" ändern müssen =)

    Gruß Ibo
     
  14. Anzeige

  15. #13 Frechdachs, 04.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey ibo,

    3 kilo-->>>suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!

    ich hoffe du hast meinen post nich übel genommen,aber du hast anfangs ja schon arg mit den nährwerten jongliert.....bin aber froh das du da raus bist!!

    bei mir wars damals auch das fett->nich mals öl hab ich angefasst..hab ständig auf die kalorien geschaut...heute kipp ich das zeug über den salat und es macht 0 dick....

    aber generell kein mensch ist perfekt..ich glaub jeder sportler oder noch der ärgste perfektionist hat schwachstellen......

    nachdenklich* dax
     
  16. #14 yuekseli, 04.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon ganze 3kg... ist aber viel viel schwerer Muskelmasse aufzubauen, als generell abzunehmen... bei den Krafttraningseinheiten ist es echt notwendig, dass man diese ernst nimmt und wirklich beim letzten Satz auf MV geht, sodass die Muskeln neue Reize bekommen... dann wachsen diese auch voll schnell... (zumindest am Anfang... :) )

    Nun wieder zurück zum eigentlichen Thred...

    An alle Forenmitglieder - es geht um das Sättigungsgefühl, dass quasi nicht nicht kommt!

    Erfahrungen?
    Tipps?
     
Thema: Sättigungsgefühl kommt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzbrot sättigungsgefühl

    ,
  2. wann kommt das sättigungsgefühl wieder?

    ,
  3. habe nie sättigungsgefühl

    ,
  4. nie sättigungsgefühl,
  5. ernährung sättigungsgefühl kommt nicht,
  6. nach haferflocken nicht satt,
  7. bekomme erst zu spät das sättigungsgefühl,
  8. ich bekomme kein hungergefühl,
  9. warum kommt sättigungsgefühl nicht?,
  10. sättigungsgefühl kommt nicht,
  11. wann kommt das sättigungsgefühl wieder,
  12. ich habe nie ein sättigungsgefühl,
  13. sättigungsgefühl wann,
  14. panik zuzunehmen,
  15. bemerken von sättigungsgefühl,
  16. was ist sättigungsgefühl,
  17. wie bemerke ich sättigungsgefühl,
  18. haferflocken sättigungsgefühl,
  19. kein hunger mehr aber auch nicht satt,
  20. ich habe fast nie ein sättigungsgefühl,
  21. was tun wenn das sättigungsgefühl nicht kommt,
  22. Wann kommt das Sättigungsgefühl?,
  23. orangensaft sättigungsgefühl,
  24. nüsse sättigungsgefühl
Die Seite wird geladen...

Sättigungsgefühl kommt nicht - Ähnliche Themen

  1. Sättigungsgefühl, verwirrt?

    Sättigungsgefühl, verwirrt?: Schönen Guten Abend liebe Community, anbei einige Frage, bzgl. Ernaehrung - ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. - Sättigungsgefühl!...
  2. Kein Sättigungsgefühl

    Kein Sättigungsgefühl: hey, ich habe keinen genauen EP, aber so mein Schema mit den Haupt- und Zwischenmahlzeiten im Kopf. Allerdings habe ich einfach kein...
  3. kein sättigungsgefühl mehr

    kein sättigungsgefühl mehr: hey leute, wie irgendwo im forum zu lesen ist, hab ich vergangenes jahr ca. 15 kg abgenommen (von 110 auf 95+-). seit ich nun aber beim bund bin,...
  4. Hier kommt die neue...

    Hier kommt die neue...: Hallo, bin die Tina und lese hier schon eine ganze Weile mit. Würde mich freuen hier ein paar nette Leute kennen zulernen. LG Tina
  5. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden