Sätze mischen/kombinieren ?

Diskutiere Sätze mischen/kombinieren ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, meine Frage: Kann ich wenn ich z.B. die Brust trainiere nach einem Satz wechseln und einen Satz Trizeps-Übung machen und nach diesem Satz...

  1. haffi

    haffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine Frage:
    Kann ich wenn ich z.B. die Brust trainiere nach einem Satz wechseln und einen Satz Trizeps-Übung machen und nach diesem Satz wieder Brust, oder sollte man immer 3 Sätze Brust, dann 3 Sätze Trizeps und so weiter machen ?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sätze mischen/kombinieren ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Von großen Muskeln nach kleinen Muskeln abarbeiten.
     
  4. haffi

    haffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich meinte er ob ich einen Satz Brust, dann einen Satz Trizeps und dann wieder einen Satz Brust und einen Satz Trizeps machen kann, also ob ich das mischen kann, oder ob ich nacheinander erst 3 mal Brust, dann 3 mal Trizeps machen soll ?
     
  5. #4 KingLui, 20.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    3mal Brust
    3mal Trizeps

    =)
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    :bumm
     
  7. #6 James Ryan, 20.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Diese beiden Muskelgruppen im Supersatz zu machen finde ich ziemlich schwachsinnig.
    Du brauchst den Trizeps sowieso für alle Drückbewegungen mit den Armen, also auch beim Brusttraining.
    Wenn du vorher deinen Trizeps auspowerst, wie willst du dann noch ordentlich die Brust trainieren??
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Finde es auch für unnötig beides abwechselnt zu trainieren. Zumal du dann beim bankdrücken keine 100% mehr geben kannst, soweit ich mir das vorstellen kann.
    Trainier Brust zueende und dann vollgas mit'm trizeps :]

    Gruss marcel
     
  9. haffi

    haffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ! Sorry, bin eben noch Anfänger ^^
     
  10. #9 ganter123, 22.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich leider auch zu oft, da ich nicht immer gut in der Zeit bin (Bus). Bei Trizeps, Schulter und Brust ist meiner Meinung nach grosse Vorsicht geboten, jedoch am Schluss beim Rücken/Bauch weniger ein Problem ...

    gruss

    ganter123
     
  11. Anzeige

  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    okay, jetzt versuchen wir mal logisch nachzudenken.

    variante 1:
    agonist und synergist im supersatz: ist recht unvorteilhaft.
    variante 2:
    agonist und antagonist im supersatz: ist ohne probleme machbar.
    variante 3:
    agonist/en im supersatz: ohne probleme machbar.


    wieso trainierst du, wenn du im zeitdruck bist nach variante 1, wenn variante 2 und 3 doch logischerweise weniger nachteile hat ?


    wenn du im zeitdruck bist (wir nehmen jetzt mal einen GKP, sogar mal mit isos, einfach nur zur verdeutlichung) könnte man das ganze doch so gestalten:

    variante 2:
    Brust / Rücken -> supersatz
    Trizeps / Bizeps -> supersatz
    Beinstrecker / Beinbeuger -> supersatz
    Rückenstrecker / Bauch -> supersatz

    variante 3:
    Waden / Schulter -> supersatz


    siehe da, jede muskelgruppe abgedeckt. das ganze in antagonistischen supersätzen, bzw. bei variante 3 mit 2 völlig unabhängigen muskeln.




    steckt da mal logik hinter ? ....
     
  13. #11 ganter123, 22.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... ???

    Vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich habe kein wirkliches Problem mit der Zeit, sonst würde ich halt dementsprechend den Umfang ändern.

    Wenn ich mich nicht täusche habe ich doch eigentlich genau das gleiche gesagt? Rücken --> Bauch

    Die Zeit ist bei mir halt einfach so, dass ich auf Trasch jeder Art verzichten muss ....

    gruss

    ganter123
     
Thema: Sätze mischen/kombinieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sätze mischen

    ,
  2. satz kombinieren

    ,
  3. sätze kombinieren

    ,
  4. brust mit was kombinieren,
  5. mit welcher übung kann man brust kombinieren,
  6. Bizeps Trizeps mischen,
  7. 2 Sätze kombinieren,
  8. phrasen kombinieren,
  9. sätze mit komintion,
  10. training sätze vermischen,
  11. muskelgruppen nacheinander oder gemischt trainieren,
  12. bizeps und trizeps mischen,
  13. Übungen beim Training mischen,
  14. phrase satz kombinieren,
  15. kraftübungen muskelgruppen mischen oder nacheinander,
  16. muskelgruppe gemischt trainieren ,
  17. sätze beim training mischen,
  18. übengen mischen fitness,
  19. muskelaufbau Sätze mischen,
  20. muskeltraining sätze durchmischen,
  21. training sätze hintereinander oder gemischt,
  22. sätze mit mischen,
  23. übungen für brust mischen,
  24. satz vermischen,
  25. ich kombiniere satz
Die Seite wird geladen...

Sätze mischen/kombinieren ? - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  3. 100er-Sätze.

    100er-Sätze.: Hallo zusammen, ein Trainer meines Gyms, in dem ich trainiere, meinte zu mir, dass 100er-Sätze das Beste für mich wären. Bin 45 Jahre alt. Er...
  4. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...