sätze und wiederholungen

Diskutiere sätze und wiederholungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hay, hab da mal ne frage und zwar bin ich grad beim Muskelaufbau. Trainiert hab ich vorher immer 4 Sätze und 8 Wiederholungen, so das ich die...

  1. Ne0n

    Ne0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    hab da mal ne frage und zwar bin ich grad beim Muskelaufbau.
    Trainiert hab ich vorher immer 4 Sätze und 8 Wiederholungen, so das ich die letzten Wiederholungen grad so geschafft habe .
    Doch letztens hat mich wer angesprochen und meinte ich soll ruhig mehr gewichte nehmen und dann nur 6 Wiederholungen machen, bei 3-4 Sätzen.

    Nun meine frage: Sollte ich lieber 4 x 8 mit weniger gewichten oder 3-4 x 6 mit mehr gewichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sätze und wiederholungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ist Geschmackssache. Der Muskel brauch bei mehr Gewicht auch mehr Regenerationszeit. Bei einem Splitt würde sich das dann anbieten.
     
  4. Ne0n

    Ne0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie in etwa würde das dan aussehen?
     
  5. #4 goldieoldie, 14.06.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    niedrigere WH und höhere Gewichte dienen der Maximalkraft, weniger der Hypertrophie.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also ich hatte in letzter zeit den besten erfolg mit 4 x 6-8wdh...
    ist natürlich aber auch geschmacksache und kommt auf deinen körper an...

    und natürlich muss jeder muskel anderst beansprucht werden...

    aber wie goldieoldie ja bereits geagt hat:
    im prinzip gilt hohes gewicht - niedrige wh -> maximalkraft
    oder eben anderstrum -> hypertrophie...

    also solltest du schon min 6wdh machen um deine muskeln auf zu bauen ;D

    lg irok
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    1-3 Wh = Maximalkraft.

    4-8 Wh= Kraft

    8-12 Wh= Muskelaufbau

    12-15Wh= Kraftausdauer.

    Wenn du 4 Sätze schaffst, kannst du besser drei mit nehr Gewicht machen .
     
  9. #7 EndTime, 22.06.2013
    EndTime

    EndTime Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi Neon,

    Es gibt im Bereich Fitness sehr viele verschiedene Wege. Man muss aber für sich immer herrausfinden, was man möchte und worauf der Körper am besten anspricht.

    Ich habe dir dazu mal was rausgesucht von einem der bekanntesten Personal Trainer aus den USA.

    "Pick a weight that you can perform the repetition needed for that exercise. If you started the program, its always safer to
    start off a little lighter and pyramid your way up as the sets progress. Make sure when you establish a weight used for an
    exercise, make sure it is heavy enough where you have difficulty finishing the last rep of the set."

    Wenn du was nicht verstehst fragen einfach nochmal nach.


    Fazit:

    Man baut in einem Fitnessplan eine sogenannte Schockphase ein um den Muskeln nochmal ein extra Reiz zugeben um zu wachsen.
    Aber das geht dann auch nur maximal 2 Wochen.

    Ich zeige dir mal ein Beispiel:

    1 set Warm up with:push Ups 10-20 reps

    5 sets Heavy Barbell Squats 12, 8, 5, 5, 5 reps

    5 sets Heavy Incline Bench Press 10, 5, 5, 5, 5 reps

    5 sets Weighted Dips 15, 7, 5, 5, 5 reps

    Minimum 100 Hanging Leg Raises Maximum


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    So long

    "EndTime"
     
Thema:

sätze und wiederholungen

Die Seite wird geladen...

sätze und wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau

    Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau: Hallo liebe Community ! Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen ein Fitnessstudio zu besuchen, um einen durchtrainierten Körper zu...
  4. Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau

    Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau: Ich habe schon viel gelesen aber immer kam etwas anderes heraus.. Ich möchte nun Masse in Form von Muskeln Aufbauen bisher habe ich 3 Sätze...
  5. Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen

    Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen: Hallo, ich lese hier gerade im Forum etwas und stoße auf den ein oder anderen Trainingsplan. Darin tauchen immer wieder Trainingspläne mit zb....