Saisonvorbereitung - Fußball

Diskutiere Saisonvorbereitung - Fußball im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle miteinander, ich (18) habe vor ca. einem Jahr aufgehört aktiv Fußball in einem Verein zu spielen und möchte nun doch wieder mein...

  1. chuck1

    chuck1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich (18) habe vor ca. einem Jahr aufgehört aktiv Fußball in einem Verein zu spielen und möchte nun doch wieder mein "Glück" versuchen.
    Ich habe zuvor 6 Jahre lang aktiv gespielt von Bezirksliga bis Landesliga, doch bevor ich als Rohling wieder anfange, wollte ich ein paar Woche vorher aktiver trainieren.
    Ich habe natürlich in dem Jahr wo ich nicht mehr gespielt hab weiterhin Sport betrieben und das bis zu 3 x in der Woche im Fitnesstudio.

    Meine Frage:

    Was für Übungen und mit welcher Intensität, sollte ich im Fitnessstudio machen?
    (Ich hatte nicht unbedingt vor, schon wieder zu meinem Fitnesstrainer zu gehen und mir einen neuen TP machen zu lassen)

    Für mich ist klar, dass ich viel an meiner Kondition arbeiten muss und somit das ein oder andere Mal öfter auf dem Laufband oder Rad sein werde, aber mich interessiert mehr, welche Übungen ich zum Muskelaufbau machen kann und das vielleicht auch zu Hause.

    MfG Chucky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saisonvorbereitung - Fußball. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 30.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 rosch1986, 30.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'abend Chucky,


    ich spiele selbst auch aktiv Fußball in einem Verein, trainiere 2x in der Woche, am Wochenende Spiel und zusätzlich 1-2x 8-10km-Läufe oder eigenes Sprinttraining.

    Muskelaufbau ist nicht DAS entscheidende beim Fußball.
    In der Off-Season über den Sommer-Herbst bietet sich die Gelegenheit etwas für die Grundmuskulatur - v.a. Beine, Rücken, Rumpf, Bauch - zu tun.
    Während der Saison wäre für keine ausreichende Regeneration gesorgt und somit die Gefahr ins Übertraining zu geraten relativ groß.

    Um wieder "rein zu kommen" empfehle ich dir regelmäßig im Verein zu trainieren und zusätzlich Grundlagenausdauer aufzubauen.
    z.B. (Wald-)Läufe im GA1-Bereich (googeln^^) für mind. 45min, Intensität steigern in Form von Intervallen, Fahrtenspiel und GA2-Läufen (wieder googeln^^)

    Wenn du dich fit genug fühlst und wieder "angreifen willst"^^ musst du auf jeden Fall was für die Spritzigkeit - Sprinttraining 2x in der Woche - tun, wenn es ohnehin schon beim Training trainiert wird ! !
    Die ersten Meter sind ENTSCHEIDEND. Da kann die Technik des Spielers noch so gut sein!
    z.B. 4Serien à 10x20m Sprints aus dem Stand, mit Drehung und anderen Variationen. Vorher 5min warmlaufen und nachher auslaufen. Nach jedem Sprint 30-60sec komplette körperliche Erholung (sehr wichtig!) und immer 100% geben.


    Ich hoffe dir erstmal etwas geholfen zu haben...

    Guddes Nächtle,
    :wink
    Rosch.
     
Thema: Saisonvorbereitung - Fußball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saisonvorbereitung fußball

    ,
  2. vorbereitungsplan fussball

    ,
  3. saisonvorbereitung fussball

    ,
  4. fußball vorbereitungsplan,
  5. vorbereitung fussball saison,
  6. fussball Saisonvorbereitung,
  7. saisonvorbereitung fußball trainingsplan,
  8. vorbereitung fußball saison,
  9. fußball saisonvorbereitung,
  10. saisonvorbereitungsplan fussball,
  11. trainingsplan saisonvorbereitung fußball,
  12. fussball saison vorbereitung,
  13. fussball vorbereitungsplan,
  14. saisonvorbereitung fußball plan,
  15. fussball saison vorbereitungstraining,
  16. fussball saisonvorbereitungsplan,
  17. fit in die vorbereitung,
  18. saisonvorbereitung fussball trainingsplan,
  19. vorbereitungsplan fußball,
  20. fussball vorbereitung saison,
  21. fussballsaisonvorbereitung,
  22. saisonvorbereitung im Fußball,
  23. saisonvorbereitung,
  24. vorbereitung saison fußball,
  25. fitnessprogram für die vorbereitung fussball
Die Seite wird geladen...

Saisonvorbereitung - Fußball - Ähnliche Themen

  1. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  2. Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.)

    Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.): Hallo User, Ich bin neu dabei und bräuchte direkt mal eure Hilfe! ;) kurz ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und aktiver...
  3. Handball Saisonvorbereitung

    Handball Saisonvorbereitung: Hallo erstmal! Wie Ihr im Titel schon erahnen könnt stecke ich mit meiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Wir haben sechs Wochen...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...