Sammel-Thread für gesunde Rezepte..

Diskutiere Sammel-Thread für gesunde Rezepte.. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo , ich weiß nicht ob das Thema eher "Off-Topic" ist , oder ob ich es hier im " Ernährung Allgemein " Bereich lassen kann aber ich fange...

  1. #1 Legendarydante, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich weiß nicht ob das Thema eher "Off-Topic" ist , oder ob ich es hier im " Ernährung Allgemein " Bereich lassen kann aber ich fange einfach ma an :D.
    Ich habe mir überlegt einen Thread zu erstellen , in dem alle gute und gesunde Rezepte posten können , ich denke das interessiert viele , und so kann man sich gegenseitig ein wenig helfen ;) Ist egal woher man die Rezepte hat , können aus dem Internet sein , oder selbsterstellt , wenn sie aus dem Internet sind , wäre eine Quellenangabe nicht schlecht :D Ihr solltet natürlich die Zutaten posten , die Menge , und am Besten noch die Zubereitung :) Ich habe hier ein schönes Video gefunden : Gesund abnehmen mit den 5 BESTEN MAHLZEITEN DER WELT Kolja gibt dir die Mahlzeit show - YouTube ich fasse das mal zusammen :

    1. Shake : Haferflocken (3-4 EL) , Vollmilch (150ml.) , Leinsamen (2EL) , Paranüsse (10-15 Stk. ) , Mandarinen (2 Stk.) , Magerquark (250g.) , wenn gewünscht ein Gewürz (Zitmt o.ä.) ...Alles am Besten nacheinander in den Mixer und schön umrüheren :)

    2. Gemüsepfanne : Eier (3-4 Stk.) , Olivenöl (1-2 EL) , Mischgemüse (300-500 Gramm) , Tomaten (ca. 4-5 Stk.) , Champignons (ca. 4-5 Stk.). Alles zusammen in die Pfanne , würzen , und genißen ;)

    3. Fisch : Lachs (2 Stk.) , Olivenöl (1-2 EL) , Zitrone (1 Stk.) , Volkornreis (1 gefülltes Glas) , Gemüse (ca. 300 Gramm). 1 Pfanne mit Öl einschmieren , währenddessen Reis und Gemüse getrennt voneinander kochen , Fisch in das Öl. Zitrone auspressen und über den Fisch schütten , alles würzen und fertig.

    4. Obstsalat : Grapefruit (1 Stk.) , Apfel (1 Stk. ) , Ananas (1 Stk.) , Paranüsse (1 Hand voll) , Balubeeren (ca. 1 Schale) . Ananas und Apfel schneiden , zusammen mit den Blaubeeren auf einen Teller oder in ein Glas , Paranüsse darauf , Grapefruit auspressen und über die Paranüsse schütten.

    5. Guacamole : Avocado (1 Stk.) , Tomaten (2 Stk.) , Zwiebel (1 Stk.) , Limette (1 Stk.). Alles schneiden und in eine Schale , Limette auspressen und über den Rest schütten.

    Die Mengenangaben sind alle für ein Essen für 1 Person.

    Hoffe es hilft dem Ein oder Anderen , und ich hoffe ebenfalls , dass es hier mehrer schöne Rezepte geben wird :)
    Mfg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 11.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey! :)
    Ich hätte einen Link wo weitestgehend gesunde UND leckere Rezepte zu finden sind. Bei vielen sind auch Angaben Kalorien, Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett dabei.
    Also Guten Appetit ;) :]
     
  4. #3 Chris90, 11.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Legendarydante, 11.07.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :D Vielen dank , einiges schaut echt interessant aus ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Sammel-Thread für gesunde Rezepte..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google.de gesunde rezepte

Die Seite wird geladen...

Sammel-Thread für gesunde Rezepte.. - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...