Sandsacktraining

Diskutiere Sandsacktraining im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich wollte bald mit dem Sandsacktraining beginnen. Wie geht man da vor? - Versucht man sich eine Kombination auszudenken oder haut man...

  1. #1 big bizeps, 20.06.2008
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte bald mit dem Sandsacktraining beginnen. Wie geht man da vor? - Versucht man sich eine Kombination auszudenken oder haut man einfach nur drauf?

    Wäre sehr nett wenn ihr auch noch ein paar andere Tips hättet.

    Danke im Vorraus

    MfG
    Big Bizeps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sandsacktraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 21.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du richtige Technik erlernen willst, dann ist das so gut wie unmöglich allein zu Hause ohne Trainer. Dann wird es wahrscheinlich beim "draufhauen" bleiben...Immer drauf echten, dass du richtige Handschuhe (10Unzen)/Sackhandschuhe benutzt und die Faust immer richtig zu hast.

    MfG KL :wink
     
  4. #3 Geextah, 22.06.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dem kann ich nur zustimmen, denn eine richtige Anletung ist schon recht wichtig. Vor allem um das richtige Schlagen (später verschiedene Kombinationen) zu erlernen, da die Verletzungsgefahr nicht unerheblich ist.

    Kurzes Beispiel aus unserem Fitnessstudio: Einige waren der Meinung, dass sie einfach mal auf dem Sandsack rumhauen müssten, ohne dass ihnen das vorher mal gezeigt wurde . Das Fazit war durch das falsche Schlagen haben sie sich Prellungen und Überdehnungen zugezogen und ihre Hände waren erstmal ein paar Tage nicht richtig einsetzbar.

    Daher eher sich das von jemandem zeigen lassen bzw. in ein Studio gehen (und dort ein Training besuchen), wo es einem unter Anleitung gezeigt wird.

    Gruß
     
  5. #4 Cassiopeia, 29.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Hast Du nen Sandsack auf Deinem Weihnachtswunschzettel stehen? Theoretisch kann ich Dir erklären wie man das anstellt, bringt aber nix wenn ich nicht daneben stehe und korrigiere. Versuche es doch mal in einem Boxclub oder in einer Kampfsportschule.
     
  6. Anzeige

Thema: Sandsacktraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandsacktraining

    ,
  2. sandsacktraining anleitung

    ,
  3. sandsack training

    ,
  4. was bringt sandsacktraining,
  5. richtiges sandsacktraining,
  6. sandsacktraining zuhause,
  7. richtig sandsacktraining,
  8. trainingsplan sandsacktraining,
  9. kampfkunst sandsacktraining,
  10. Sandsacktraining zu hause,
  11. kampfsportarten sandsacktraining,
  12. sandsacktraining was bringt das,
  13. sackhandschuh wichtig,
  14. kombinationen sandsacktraining,
  15. anleitung sandsacktraining,
  16. f,
  17. sandsacktraining ohne erfahrung zuhause,
  18. sandsacktraining kombinationen,
  19. welche sackhandschuhe,
  20. sandsacktraining was ,
  21. sandsacktraing,
  22. sandsacktraining kampfsport,
  23. bizeps durch sandsacktraining,
  24. sandsacktraining für zuhause,
  25. standsacktraining