Santa's Trainings- Ernährungstagebuch

Diskutiere Santa's Trainings- Ernährungstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Erstmal Hallöchen :wink, bin in dem Forum ja schon seit nen paar Wochen aktiv, und da meine Ernährung noch nicht wirklich stimmt, mach ich jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Santa Claus, 19.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallöchen :wink,

    bin in dem Forum ja schon seit nen paar Wochen aktiv, und da meine Ernährung noch nicht wirklich stimmt, mach ich jetzt auch mal täglich einen Tagebucheintrag, denke das is mir ne große Hilfe standhaft zu bleiben =)

    Nochmal zu meiner Person:

    -1,81m
    -70kg


    Jetzt denken sich wahrscheinlich viele, das passt doch^^ Ja eigentlich schon, möchte aber meinen KFA schon noch ein wenig senken!

    Ziele:

    - Muskelaufbau
    - Senken des KFA
    - allgemein schöneres Gesamtbild

    Und das ist mein GK-Plan:

    10min Warm-Up
    3x Kniebeugen
    3x Klimmzüge
    3x Rudern
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Seitheben
    3x Kickbacks
    3x Kurzhantelcurls
    4x Crunches
    10min Cool-Down

    Den mach ich jeden 2. Tag, die restlichen Tage mach ich dann meistens etwas Cardio-Training.

    Fang dann jetzt schon mal mit meinem ersten :D Tagebucheintrag.

    19.03.07:

    Ernährung:

    Frühstück:- 2 Knäckebrot(mit Deckel) mit Geflügel Fleischwurst; 1 Tasse Kakao
    Mittag:- 1 Pfannkuchen mit Marmelade; 1 Fleischpflanzerl^^(Boulette); 1 Glas Multivitaminsaft
    1ZM:- Apfel; 1 gekochtes Ei
    Abend: Pfannkuchensuppe; Fischfilet mit Panade; Kartoffelsalat
    2ZM: Apfel; 0,5Liter Milch


    Training:

    - Bisschen geskatet am Nachmittag
    - 15 min Fitnessbike


    Liebe Grüße, Santa :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 James Ryan, 19.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    lol, sieht aus wie ein plan den ich vor ein par tagen gepostet hab in nem thread ^^

    Die Überzüge würde ich rausnehmen und dafür eventuell einen Satz mehr Crunches machen oder noch nen Beinstrecker reinbaun ;)

    Aber dein GK gefällt mir ansonsten wohl :]

    mal schaun wie gut du damit klarkommst =)

    Alter schwede sofort nach dme ich gepostet hab war deiner da :lol:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    erst einmal viel Erfolg bei Erreichen deines Zieles :]


    jetzt aber erste Kritik ;)
    wieso die 3x Überzüge am Ende des GK-Plans?
    kannst du eigentlich rausstreichen
     
  5. #4 Santa Claus, 19.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hihi :lol:, hab aber echt ned kopiert, alles meins^^ Die Überzüge hab ich rausgenommen und ein Satz mehr Crunches rein :D Danke für die Tipps
     
  6. #5 Santa Claus, 19.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir bitte nen Feedback zum heutigen Tag geben, also was die Ernährung und dem Training anblangt, also heute war Cardiotag, hatte gestern meinen GK-Plan gemacht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    die Ernährung sieht doch schon mal ganz gut aus;)

    das Gemüse fehlt vllt. noch und nicht immer Pfannkuchen/Kakao etc
    ab un zu geht das aber natürlich



    was soll man zum Cardio sagen? ?(
     
  8. #7 Santa Claus, 19.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also Pfannkuchen esse ich nich jeden Tag, vllt 1 mal im Monat^^ aber der Kakao gehört einfach zu meinem Frühstück dazu, andere trinken Café oder Tee, ich trinke Kakao :p Aber ansonsten, ist die Ernährung fürs Muskel aufbauen und etwas KFA abnehmen ok? Also früher hab ich alles gegessen was ich wollte :D da hab ich echt gar nich aufgepasst, dann müsst ich jetzt doch eigentlich abnehmen oder? Und wenn ich genügend Eiweiß esse haben die Muskeln doch was zum futtern oder?

    Naja und Cardio, war jetzt heute nich wirklich viel^^ was macht ihr immer an Regenerationstagen?
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    gleichzeitig muskeln aufbauen und abnehmen geht nicht!
     
  10. #9 Santa Claus, 20.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok^^ hab ich jetzt auch schon erfahren :D Naja mein Vorhaben sieht halt so aus, dass ich erst mal KFA abbaue(geht das mit der Ernährung?), und durch den geringeren KFA sieht man die Muskeln doch besser :D Und es schadet sicherlich nicht wenn mit meinem GK-Plan weitermach, is doch gleich ne gute Übung fürs spätere Masse aufbauen. Und wenn ich dann mal mit mir zufrieden bin werd mich ans Muskel aufbauen machen, also mehr Kalorien zu mir nehmen als ich brauch. Stimmt doch alles oder? Und bitte sagt mir ob das mit der Ernährung des ersten Tages hinhauen würde, danke.

    gruß :wink Santa
     
  11. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    "Frühstück:- 2 Knäckebrot(mit Deckel) mit Geflügel Fleischwurst; 1 Tasse Kakao
    Mittag:- 1 Pfannkuchen mit Marmelade; 1 Fleischpflanzerl^^(Boulette); 1 Glas Multivitaminsaft
    1ZM:- Apfel; 1 gekochtes Ei
    Abend: Pfannkuchensuppe; Fischfilet mit Panade; Kartoffelsalat
    2ZM: Apfel; 0,5Liter Milch"

    frühstück geht ja noch,aber ich würd für die diät vollkornbrot nehmen,den du dann mit so zeug wie schinken oder räucherlachs belegen kannst,du kannst auch haferflocken mit yoghurt oder sowas essen

    mittags würd ich kohlehydrate und eiweiße kombinieren,zum beispiel pute mit reis oder sowas(kartoffeln würde ich meiden,da sie einen hohen glykämischen index haben)

    als zwischenmahlzeit eignet sich eigentlich obst

    abends würde ich während der diät auf kohlehydrate verzichten,sprich eiweiß,das kannst du in form von fleisch,fisch oder auch magerquark erhalten

    kurz vor dem schlafengehen esse ich meistens noch hüttenkäse,der hat 25g eiweiß auf 200g,den kannst du aber auch in jede zwischenmahlzeit reinbauen

    wasser nätürlich nicht vergessen ^^

    gruß

    EDIT: ich seh grad,dass reis auch einen hohen GI hat,aber nicht so hoch wie kartoffeln^^
     
  12. #11 Santa Claus, 20.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    20.03.07:

    Ernährung

    Frühstück:- Vollkornsemmel mit Boulette; 1 Glas Multivitaminsaft
    Mittag:- Currywurst; Kartoffelsalat; Breze(i'm so sry)
    1ZM:- 100g Studentenfutter
    Abend:- Ganz mageres kleines Würstchen; gekochtes Ei; bisschen Käse; Naturyogurt mit Apfel
    2ZM: werd heut Abend in Disco gehen, also Alkohol^^

    Training:

    - GK-Training erfolgreich absolviert^^
     
  13. #12 rosch1986, 20.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Vollkornbrötchen ist top!
    Aber: Nimm doch statt Boulette mageren Schinken und statt dem Saft etwas Magerquark mit 1Apfel.

    Und als Mittagessen nimm dir doch einfach belegte Brote mit frischem Gemüse mit! Ist nicht nur billiger sondern auch gesund...

    Wenn ich bisher das gegessen hätte wie du, könnt ich gar nicht trainieren. :bäh


    Musst auf jeden Fall dringends etwas ändern.
    Der Erfolg beginnt im Kopf!!! ;)
     
  14. #13 Santa Claus, 20.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja sry, meine Mum hat die Currywurst und Kartoffelsalat heut Mittag gemacht, da kann ich doch nicht nein sagen^^ Hab jetzt erst grad mein Gk Training gemacht, lief subba^^ ich bin die Ernährung halt gewohnt deshalb macht mir des nix mehr aus xD Ich versuch natürlich meine Ernährung umzustellen, aber das geht halt ned so leicht von einem aufm anderen Tag. Bin ja schon stolz auf mich dass ich ganz auf Süßigkeiten und Chips und sowas verzichte und auch nur noch Wasser und Säfte trinke, kein Cola und Limo mehr wie früher. Früher hab ich echt ausschließlich Limo getrunken, 1,5 Liter am Tag, und so richtig geschadet hat mir das nich^^ bin ja auch nich wirklich Fett, hat sich halt nur über die Jahre ne kleine Fettschicht angesammelt, is ja auch kein Wunder.

    Hab dann heute als ZM 100g Studentenfutter gegessen, is doch in Ordnung oder?
     
  15. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    studentenfutter? was is das?^^


    versuch so zu essen,wie ichs die oben geschrieben hab,also so ungefähr^^
    und davon nicht allzu viel,dann klappts auch mit der defi ;)
     
  16. #15 Santa Claus, 20.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    HALLOOOO, DU WEISST NICH WAS STUDENTENFUTTER IS^^ ja is so ne Nussmischung mit so getrockneten Weintrauben^^ Steht ja sogar auf der Packung drauf dass es Studentenfutter is^^

    Aber wenn du dir mal mein Abendessen anschaust passts doch, oder? Naja und der Alkohol den ich jetzt dann gleich trinken werde is natürlich nich so dolle^^ aber muss sein :D

    Wünsch euch nochn schönen Abend, Santa
     
  17. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    abend geht schon^^
     
  18. #17 Santa Claus, 21.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So heute war ich den ganzen Tag im Alpamare in Bad Tölz, is so nen Erlebnisbad mit allen möglichen Rutschen, waren satte 11 Stunden 20 Minuten ::XX^^ Also eigentlich perfekt für nen Regenerationstag, meine Ernährung konnt ich mir zwar ned so wirklich aussuchen, aber die ganzen Kalorien die ich durchs Treppenlaufen verbrannt hab machen das wieder gut :D

    21.03.07:

    Ernährung:

    Frühstück:- 1 Vollkornsemmel mit Käse; 1 Glas Mutlivitaminschorle
    Mittag:- 2 Vollkornsemmeln mit Käse; gekochtes Ei
    1ZM:- 100g Studentenfutter
    Abend:- 2 Chickenburger X(
    2ZM:- 250ml Milch

    Training:

    - 11 Stunden 20 Minuten Dauerrutschen/Treppenlaufen :D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Schwimmbad ist doch toll :]



    das Studentenfutter stopfst doch sicher richtig oder? so viele Nüsse :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Santa Claus, 21.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    jo is gar ned schlecht, sind halt auch noch rosinen drinne. Aber 100g wird doch nich zuviel sein oder? Is ne gute Hand voll.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    das kommt auf die restliche Ernährung an - ist aber auf jedenfall gesund

    aber an dem Tag hast ja viel "Sport" :D gemacht und sonst wenig gegessen



    aber ist um vieles besser als Schokoriegel
     
Thema: Santa's Trainings- Ernährungstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungstagebuch kostenlos

    ,
  2. trainings und ernährungstagebuch

    ,
  3. trainings-ernaehrungstagebuch

    ,
  4. ernährungstagebuch kostenlos ohne anmeldung,
  5. ernährungstagebuch ohne anmeldung,
  6. trainings ernährungstagebuch,
  7. ernährungstagebuch kostenlos ohne registrierung,
  8. ernährungstagebuch trainingstagebuch,
  9. ernährungstagebuch ohne anmeldung kostenlos,
  10. trainingstagebuch ernährungstagebuch,
  11. kräuterquark training,
  12. ernährungstagebuch training,
  13. ernährungsmanager kritik,
  14. ohne anmeldung zum ernährungstagebuch,
  15. ernährungstagebuch online ohne anmelden,
  16. kostenloses ernährungstagebuch ohne registrierung,
  17. ernährungstagebuch kostenlos und ohne anmeldung,
  18. ernährungstagebuch ohne registrierung,
  19. trainingstagebuch kostenlos ohne anmeldung,
  20. tagebuch zur ernährung kostenlos,
  21. ernährungstagebuch kostenlos ohne anmelden,
  22. ernährungsmanager forum,
  23. kostenlos ernährungstagebuch trainingstagebuch,
  24. ernährungsmanager kostenlos,
  25. training-ernährungstagebuch
Die Seite wird geladen...

Santa's Trainings- Ernährungstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Trainings- Ernährungstipps???

    Trainings- Ernährungstipps???: Erstmal ''Hallo'' an alle Lesenden :) Alsoo.... Ich heiße Marco bin 23 Jahre Alt und wiege ca 80 Kilo bei einer größe von 188cm.. Also groß und...
  2. Trainings- und Ernährungsplan, Anfänger, Frau

    Trainings- und Ernährungsplan, Anfänger, Frau: Halli Hallo ;) Ich bin 23 Jahre alt, 172 cm groß und wiege 63 kg (Frau) Ich bin jetzt seit fast einem Monat täglich dabei für ca. 30 Minuten...
  3. wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?

    wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?: Hallo! Ich bin 17 (w) und habe erst Ende August wirklich mit Krafttraining begonnen. Da es in meiner Nähe kein Fitnessstudio gibt, kann ich nur zu...
  4. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
  5. Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen

    Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen: Vor dem Posten lesen! Trainings- und Ernährungspläne / Spezielle Fragen Da es gehäuft vorkommt, dass einige User (egal ob registriert oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden