Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb

Diskutiere Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute. Ich trainiere seit ca. einem Jahr jetzt. Ich habe eine gute Grundmuskulatur aufgebaut in der Zeit. Doch mit der Zeit konnte ich nicht...

  1. andreo

    andreo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Ich trainiere seit ca. einem Jahr jetzt. Ich habe eine gute Grundmuskulatur aufgebaut in der Zeit. Doch mit der Zeit konnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich habe so viel in mich hinein gefressen täglich (insbesondere Kohlenhydrate), dass ich nur noch aufgeschwemmt aussah. Ich habe also auch viel Fett und Wasser dazu "gewonnen". Darum habe ich mich beschlossen eine Low Carb Diät zu machen. Möge es für den einen oder anderen viel zu früh gewesen sein, aber ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt. Ich ernähre mich jetzt schon drei Wochen nach dem Prinzip wenig Kohlenhydrate, viel Protein und gesunde Fette und kann mich nun schon deutlich besser ansehen. Ich würde das ganze jetzt gerne noch weitere 2 Wochen machen und dann wieder Muskeln aufbauen auf den niedrigeren KFA. Diesmal allerdings so sauber wie möglich!

    Wie gehe ich am besten vor? Vorallem nach gut 5 Wochen Low Carb, wie hab ich mich da jetzt zu verhalten wenn ich wieder in den Aufbau wechseln will? Und wie schaffe ich es, dass ich bis zum Sommer, der ja vor der Tür steht, nicht wieder zu schwammig aussehe? Ich will ja nicht, dass die Diät umsonst war.

    Bin noch nicht all zu erfahren in dem Gebiet, freue mich daher über ernste Antworten, die mir weiterhelfen. Danke im Voraus ;)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kalorienbedarf ausrechnen...
    Und 300-500kcal dazu...

    Makros ca so aufgeteilt...
    2g ew pro kg Körpergewicht...
    1g fett pro kg Körpergewicht...
    Die restlichen Kalorien dann mit kh...

    Lg irok
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ganz wichtig, taste dich mit den kcal langsam ran. Dein Stoffwechsel ist unten, daher gewöhn ihn langsam an erhöhte kcal. Viele knalln die Kalorien im Aufbau dann unmittelbar nach der Diät nach oben und wundern sich, dass der Körper überfordert ist.
    Würde die Carbs Schritt für Schritt erhöhen.
     
Thema: Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauberer Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb - Ähnliche Themen

  1. Warum werde ich trotz "sauberer" Ernährung dicker?

    Warum werde ich trotz "sauberer" Ernährung dicker?: Servus, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was genau bei mir falsch läuft. Ich werde leider immer dicker, obwohl ich unter der...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  4. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  5. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...