Sauna bei Kreislaufschwäche

Diskutiere Sauna bei Kreislaufschwäche im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, darf ich denn in die Sauna gehen wenn ich eine leichte Kreislaufschwäche hab? Wird das vielleicht dadurch gestärkt?

  1. #1 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    darf ich denn in die Sauna gehen wenn ich eine leichte Kreislaufschwäche hab? Wird das vielleicht dadurch gestärkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna bei Kreislaufschwäche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racheengel1980, 12.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    Kreislaufschwäche ist eine Sache, die man ernst nehmen sollte. Was genau bezeichnest Du als leichte Kreislaufschwäche?
    In der Sauna verlierst Du durch das Schwitzen Flüssigkeit (Wasser) und Flüssigkeitsverlust strapaziert bekanntlich den
    Kreislauf. Auch wenn Du das hinterher durch alkoholfreie Getränke wieder ausgleichst, ist es eine momentane Mehrbelastung
    für den Körper bzw. den Kreislauf. Wenn Du eh schon Probleme mit dem Kreislauf hast, würde ich erst zum Arzt gehen und
    den zum Thema Sauna fragen.

    Wenn Du dann doch mal allein in der Sauna bist (soll ja auch mal vorkommen) besteht die Gefahr, dass es Dir vom Kreislauf
    her so schlecht geht, dass Du umkippst und nicht gleich gefunden wirst.

    Ich persönlich würde mit Kreislaufproblemen nicht (und wenn überhaupt, dann nicht allein) in die Sauna gehen, ohne vorher
    einen Arzt zu fragen.

    Gruß
    Simon
     
  4. fittiy

    fittiy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Saunen, in denen die Temperatur nicht so hoch ist. Die wären ev. etwas für dich.
     
  5. #4 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Haben die Saunen denn einen bestimmten Namen?
     
  6. #5 racheengel1980, 18.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich halte Sauna bei Kreislaufschwäche ohne vorherigen Arztbesuch und Klärung der Kreislaufschwäche für höchst bedenklich bis gefährlich.

    Sogenannte "Bio"saunen sind normal nicht so heiß eingestellt (~60 Grad).

    Ich würde dann aber noch eher mal schauen, ob nicht eine Infrarot - Wärmekabine von Physiotherm für Dich eher was wäre, denn dort kannst Du die Temperatur selber regeln.

    Wenn Du unbedingt trotz Kreislaufschwäche in ein Sauna / Wärmekabine oder ähnliches gehst, dann tust Du dies aber bitte auf eigene Verantwortung / Gefahr hin. Ich rate jedenfalls von Saunabesuchen bei Kreislaufschwäche (zumindest ohne vorherigen Arztbesuch) dringend ab.

    Gruß
    Simon
     
Thema: Sauna bei Kreislaufschwäche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauna kreislauf

    ,
  2. sauna kreislaufprobleme

    ,
  3. Kreislauf Sauna

    ,
  4. sauna kreislaufschwäche,
  5. kreislaufprobleme nach sauna,
  6. kreislaufschwäche sauna,
  7. sauna bei kreislaufproblemen,
  8. kreislaufprobleme sauna,
  9. kreislaufschwäche,
  10. kreislaufprobleme in der sauna,
  11. sauna für den kreislauf,
  12. sauna und kreislauf,
  13. kreislaufschwäche training,
  14. mit kreislaufproblemen in die sauna,
  15. sauna mit kreislaufproblemen,
  16. kreislaufschwäche in sauna,
  17. sauna trotz kreislauf,
  18. sauna gut für kreislauf,
  19. kreislaufschwäche in der sauna,
  20. kreislauf nach sauna,
  21. Kreislaufprobleme nach der sauna,
  22. nach saunabesuch kreislaufprobleme,
  23. geht sauna auf den kreislauf,
  24. f,
  25. bei kreislaif in die sauna
Die Seite wird geladen...

Sauna bei Kreislaufschwäche - Ähnliche Themen

  1. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  2. Sauna fans unter euch?

    Sauna fans unter euch?: Hallo, Ich bin neu und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sauna hat? Und dazu auch ob jemand eine Sauna daheim hat, haben...
  3. Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

    Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?: Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...
  4. Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?

    Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?: Hallo! Ich hab ne Frage. Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad gehen. Nach dem Cardiotraining schon. Aber...
  5. Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?

    Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?: Hallo zusammen, wer von euch hat das selbe schon mal festgestellt. Nach einem Saunabesuch am nächsten Tag Schmerzen an den Rippen (ganzer...