Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?

Diskutiere Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich hab ne Frage. Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad gehen. Nach dem Cardiotraining schon. Aber...

1. mrymen

mrymen Benutzer

Hallo!
    Ich hab ne Frage.
    Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad
    gehen.
    Nach dem Cardiotraining schon. Aber nicht nach dem Krafttraining!

Ist da was drann???

Was meint Ihr???

danke
    frank

2. Anzeige

3. #2 Flashman, 01.09.2008
    Flashman

Flashman Erfahrener Benutzer

Gehen wir das mal ganz logisch an. Stell dir mal vor, du gehst schön 60min oder vielleicht auch länger auf den Stepper oder Crosser oder du bist ne schöne Runde gelaufen. Bist dadurch richtig schön ins Schwitzen gekommen. Dein Körper ist belastet worden er hat eigentlich jegliche Nahrung verdaut und durch die körperliche Anstrengung ist an Nährstoffen so gut wie alles verbraucht.

Du kommst gerade vom Stepper runter oder vielleicht hast du dich gerade richtig schön an den Geräten ausgetobt und dein Körper bekommt nach den 60min eine wohlverdiente Pause. Anstatt zu pausieren hockst du dich noch schön in die Saune und brütest noch weiter.... kann das funktionieren?

4. #3 vicious, 01.09.2008
    vicious

vicious Erfahrener Benutzer

nach dem krafttraining ist sauna kein ding, im gegenteil es fördert sogar die regeneration der muskeln...

aber 60 min is glaube ich nichtmehr gesund.. ich geh nachm krafftraining vllt 15 - 20 min rein.. wenn überhaupt.. also 60 minuten sollten es auf keinen fall sein!

Thema: Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining sauna

,
  2. dampfbad nach krafttraining

,
  3. sauna nach krafttraining

,
  4. dampfbad oder sauna nach dem training,
  5. sauna krafttraining,
  6. dampfbad nach training,
  7. Krafttraining und sauna,
  8. nach krafttraining sauna,
  9. sauna und krafttraining,
  10. sauna nach cardio,
  11. bodybuilding dampfbad,
  12. sauna nach dem Krafttraining,
  13. dampfbad nach sport,
  14. dampfbad bodybuilding,
  15. dampfsauna gesundheit,
  16. dampfbad nach sauna,
  17. dampfbad nach fitness,
  18. dampfbad nach dem training,
  19. bodybuilding sauna nach training,
  20. sauna nach dem kraftsport,
  21. nach dem dampfbad,
  22. dampfbad nach dem sport,
  23. krafttraining sauna dampfbad,
  24. sauna nach krafttraining gut,
  25. training dampfbad
Die Seite wird geladen...

Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.? - Ähnliche Themen

1. Schlechter Schlaf nach dem Sport

Schlechter Schlaf nach dem Sport: Hallo zusammen, seid längerem (>3 Jahre) habe ich das Problem, dass ich nach meinem Training (Fußball) mich in der Nacht nicht mehr richtig...
  2. Erste Diät nach Massephase

Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  4. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  5. Defi phase nach masse phase

Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...