Sauna fans unter euch?

Diskutiere Sauna fans unter euch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin neu und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sauna hat? Und dazu auch ob jemand eine Sauna daheim hat, haben...

  1. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sauna hat? Und dazu auch ob jemand eine Sauna daheim hat, haben sie es selber gemacht, oder fertig gekauft? Auf jeden fall wurde ich mal gern mehr wissen, ich hab eine Idee auch selber etwas zu basteln, oder auch kaufen, wenn es da gute und preiswerte Optionen gibt :)

    Jeder tip ist wilkommen, danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna fans unter euch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Wo soll die Sauna denn hin? Drinnen oder draußen Selber bauen ist ja ein großes Projekt, wenn du ja keine Erfahrung hast dann würde ich dir mal davon abraten. Auch beim kauf muss du aufpassen, mann muss vieles beachten. Meine Eltern haben hier Westerhoff Saunahäuser: Saunahaus, Außensauna und Gartensauna nach Maß sich Rat geholt und auch gekauft. Die kamen zu uns haben den Garten gemessen, wo die Sauna stehen sollte, Tipps gegeben was am besten wäre aber auch auf die Ansprüche meiner Eltern geachtet. Im groben und ganzen haben die jetzt eine Sauna, getestet habe ich selber auch, ist super.
     
  4. #3 General Maximus, 18.12.2013
    General Maximus

    General Maximus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wir sind leidenschaftliche Saunagänger- obwohl wir genug Platz hätten,würden wir nicht im Traum daran
    denken, selber eine zu bauen- weil neben dem einzigen "Vorteil", den man damit hat- seine Privatsphäre zu
    erhalten (sollte man Probleme mit nackten Leuten haben)--- eigentlich nur Nachteile enstehen. Neben den
    enorm hohen Anschaffungskosten muss man ja auch die Folgekosten und besonders die Arbeiten berücksichtigen-
    so gehe ich in eine Saunalandschaft mit einem vielfältigem Angebot, treffe andere Leute und kann entspannen
    ohne groß über irgendwas nach zu denken. Eine private Sauna wird den rel. gleichen Effekt auch nur dann
    erziehlen, wenn man sie mit einem Freigelände verbinden kann bzw. einen großen, Lichtdurchfluteten Innenbereich
    ausgleichen kann. Und wenn man das dann hochrechnet, kann man verdammt lange selbst in die teuersten
    Saunaanlagen gehen und da richtig abschalten... aber jedem das seine, meins wärs nicht.
     
  5. #4 johhan, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben eine Sauna im Keller und haben das nicht bereut. Unsere Traumsauna ist aus Hemlocktanne innen und von außen ist sie weiß. Wir haben sie auf einer Messe gesehen und dort auch gleich gekauft. Du kannst mal hier schauen, wir haben solch eine Saunakabine. Sicher wäre es billiger gewesen, die Sauna im Baumarkt zu kaufen und aufzubauen. Aber, solch ein handwerkliches Geschick haben wir nur bedingt. Ich habe auch schon von manchen gehört, dass die Baumarktsaunen nach gewisser Zeit reißen.Vielleicht liegts aber am Eigenaufbau.
    Das muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall ist es toll, keine fremden Leute, alles im Haus. Sehr praktisch.
    Beste Grüße
     
  6. #5 breitwiehoch, 21.02.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe schon ganz gerne in die Sauna, gerade um die Muskeln zu relaxen nach einem guten Training.. Aber wie General Maximus schon sagt, ist eine private Sauna mit viel Aufwand verbunden, für mich wäre es nichts..
     
  7. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Glück, das mein Fitnessstudio zwei Saunen hat. Eine ganz heiße und eine weniger heiße, welche ich nach jedem Training aufsuche.
     
  8. Anzeige

  9. #7 EssenIstKraft, 24.02.2014
    EssenIstKraft

    EssenIstKraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sauna gehört für mich mittlerweile zu jedem Gang ins Fitnessstudio dazu- sofern ich die nötige Zeit mitbringe. Wenn du dir selber eine bauen möchtest, musst du schon ein richtiger Heimwerker sein, der es liebt tagelang daran herum zu werkeln. Sonst ist das einfach viel zu aufwendig.
     
  10. #8 matelo, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    matelo

    matelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du dir persönlich eine Sauna machen willst, klingt das ganz gut und entspannend :) und vielleicht kannst du auch so einiges Geld verdienen. Die Finnische Sauna ist echt gut, ich war da ein paar Mal mit meiner Frau und es macht immer wieder Spaß dort hinzugehen. Ein guter Freund von mir hat für seine Firma auch einmal solche Sachen bestellen und dann habe ich ihn um Rat gefragt und er hat mir diesen Link geschickt: http://www.eberl-sauna.at/finnische-sauna.html . Er hat gesagt, dass du hier weitere Informationen finden kannst. Hoffe, dass ich geholfen habe. LG
     
Thema: Sauna fans unter euch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauna kaufen forum

    ,
  2. sauna fans

Die Seite wird geladen...

Sauna fans unter euch? - Ähnliche Themen

  1. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  2. Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

    Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?: Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...
  3. Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?

    Sauna/Dampfbad nach dem Krafttraining o.k.?: Hallo! Ich hab ne Frage. Hab gehört, man sollte nach dem Krafttraining nicht in die Sauna/Dampfbad gehen. Nach dem Cardiotraining schon. Aber...
  4. Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?

    Nach Sauna Schmerzen an den Rippen? Was könnte das sein?: Hallo zusammen, wer von euch hat das selbe schon mal festgestellt. Nach einem Saunabesuch am nächsten Tag Schmerzen an den Rippen (ganzer...
  5. Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?

    Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?: Moin als erstes zu meinen Daten: Alter: 20 Gewicht: 68kg Größe: ka (vor 5 jahren 172 cm) Körperfettanteil: 12,8% (zumindest letzte woche)...