Saunaaufguß

Diskutiere Saunaaufguß im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; In unserem Studio gibt es in der Sauna nur klares Wasser für den Aufguss. Das ist auf Dauer ziemlich fade. Hat von Euch jemand eine Idee für gute...

  1. #1 pauline85, 01.12.2007
    pauline85

    pauline85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Studio gibt es in der Sauna nur klares Wasser für den Aufguss. Das ist auf Dauer ziemlich fade. Hat von Euch jemand eine Idee für gute Aufgüsse? Und wie sieht es eigentlich mit der Gesundheitlichen Unbedenklichkeit bei Saunaaufgüßen aus? Im Endeffekt ist es doch auch bloß Chemie, oder?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saunaaufguß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Klares Wasser ist wirklich in der Tat etwas fade...
    Bei uns gibts immer was mit irgendwelchen Aromen angefangen von Tannennadel bis Orange, ich bin da kein Spezi für aber ich denke es sind ätherische Öle beigemengt. (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)

    Grüsse Milan
     
  4. #3 AndrejW, 01.12.2007
    AndrejW

    AndrejW Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @milan hast die frage eigentlich richtig beantwortet
    ätherischer Öle, im Fachhandel erhältlich auch Aufgusskonzentrate oder Saunadüfte gennant mfg andrej
     
  5. #4 pauline85, 05.12.2007
    pauline85

    pauline85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie sieht es mit der gesundheitlichen Unbedenklichkeit aus? Ist das nicht zu viel Chemie?

    LG Pauline
     
  6. #5 AndrejW, 06.12.2007
    AndrejW

    AndrejW Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube nicht das das schädlich ist aber nach meinen wissen ist schon viel chemie mit im spiel aber du kannst ja mal im fachhandel nachfragen ob es schädlich ist weil ich glaube hier kennt sich keine woll so genau damit aus.
     
  7. #6 Fairplay, 06.12.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Gesundheitlich bedenklich wäre, dürfte es dann verkauft werden ???
    Ich glaube nicht.
    Ausserdem macht die Dosis das Gift. Du gehst ja nicht unbedingt täglich in die Sauna und haust den Duft Literweise auf die heissen Steine.
     
  8. Anzeige

  9. #7 AndrejW, 06.12.2007
    AndrejW

    AndrejW Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Fairplay

    ja auch wen es schädlich wär würde es verkauft werden beispiel dazu sind zigaretten ist schädlich und würd verkauft
     
  10. #8 Fairplay, 06.12.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @AndrejW

    Tut mir leid, das habe ich glatt vergessen.

    Ich hätte dann noch ein Beispiel : Alkohol !

    Vielleicht liegt es auch am hohen Steueranteil, das sowas noch verkauft wird.

    Sorry für OT.
     
Thema: Saunaaufguß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saunaaufguss schädlich

    ,
  2. saunaaufguss giftig

    ,
  3. sauna aufguss giftig

    ,
  4. sauna ätherische öle schädlich,
  5. saunaaufguß fischgiftig,
  6. ätherische öle sauna giftig,
  7. saunaöle giftig warum,
  8. sauna oele giftig,
  9. ätherische öle für die sauna sind diese giftig,
  10. zuviel aufguss schädlich,
  11. saunaaufguss nur mit wasser,
  12. Sauna Düfte schädlich ,
  13. sauna aufguss,
  14. Ist Sauna Aufguss giftig forum,
  15. dauer saunaaufguss,
  16. ätherische öle gift sauna,
  17. ist ein saunaaufguß schädlich ,
  18. saunaaufguß giftig?,
  19. sauna aufguss schädlich,
  20. zuviel ätherische öle in saunaaufguss schädlich,
  21. saunaaufguss klares wasser