Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

Diskutiere Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen. Zu meiner Person: - 27 Jahre, Männlich - 1.70m - 53 kg Mein...

  1. #1 Bohnenstange, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
    Bohnenstange

    Bohnenstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen.

    Zu meiner Person:
    - 27 Jahre, Männlich
    - 1.70m
    - 53 kg

    Mein Ziel:
    - ca. 10 Kilo gesund zunehmen (Muskelaufbau)

    Meine Vorgeschichte:

    Als Kind war ich recht dick für meine größe, gewachsen bin ich dann aber auch nicht mehr viel, konnte sich also nicht mehr verteilen :mad:

    Zumindest habe ich irgendwann nur noch selten und extrem ungesund gegessen, da mein Vater ein miserabler Koch ist und meine Mutter einfach nur wollte das ich irgendetwas esse, also wenn dann Süßigkeiten und zusätzlich kein Kraftsport. Ich nahm recht schnell ab aber mein Bauch blieb dick. Jetzt würde man mich als "Skinny-Fat" bezeichnen, also dicker Bauch, dünne Arme, dünne Beine, wobei meine Beine recht gut trainiert sind als der Rest des Körpers.

    Jetzt:
    Ich habe mir viel im Internet angeguckt und ausprobiert weiß aber echt absolut nicht was am besten zu mir passt. Ich sehe einfach keine Verbesserungen, was das Gewicht angeht. Habe mir vor 2 Jahren eine Hantelbank geholt, habe nur Kraftsport gemacht. Mal nur laufen gewesen. Mal beides gemischt. Aber irgendwie bleibt nichts drauf. Habe mir dann Supplements geholt, Whey und Creatin, was optisch bei mir was änderte (Definierter) aber wieder kein Gewicht.

    Auf meine Ernährung achte ich jetzt definitiv mehr, Paleo-Ernährung anlehnung, also so natürlich wie möglich und vorallem mehr gutes Fleisch.

    Ich bin total demotiviert, ja sogar deprimiert, dass einfach nichts passiert, obwohl ich echt viel mache. Würde in meinem Fall nur ein Personal-Trainer funktionieren, der das besser im Blick hat, oder mach ich irgendwas falsch, bzw. was kann ich besser machen?

    Ich hoffe Jemand kann mir helfen auch wenn es nur etwas Motivation ist.

    Grüße.
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Bohnenstange :)

    Sonntag 9 Uhr. Die Sonne scheint, das Proteinshake und Kaffee sind fertig und mal im Fitness Forum vorbei schauen! Ein guter Start in den Tag :)

    Zur Motivation: Mach dir klar, dass du es wirklich willst, denn eine Transformation braucht seine Zeit und das Durchhaltevermögen ist fundamental wichtig. Ein Anfänger kann unter optimalen Bedingungen 250g Muskeln pro Woche aufbauen, d.h. dein Ziel ist keine Kleinigkeit und eine Sache von mindestens 40 Wochen hartem Training.
    Es ist machbar und der Weg dorthin macht Spaß, aber mach dir klar, dass du es wirklich willst! Genieße den Schmerz bei jedem Training an das persönliche Limit zu gehen!
    Hör dir dazu vielleicht mal das da an (mir hilft es): https://www.youtube.com/watch?v=GwfhH8yDZQo

    Grundsätzlich kann man sagen:
    - Für Muskel- und Fettabbau braucht man ein Kaloriendefizit
    - Für Muskel- und Fettaufbau braucht man einen Kalorienüberschuss
    Beides gleichzeitig ist laut Fitnessartikeln nur mit einer sehr komplizierten Ernährung (z.B. Carb Cycling) möglich und gerade für uns Anfänger sprengt das absolut den Rahmen, weil man einfach so viel noch verändern kann.

    Also was sind deine Ziele?
    Erstmal Auf- oder Abbau?
    -> Entsprechende Ernährung!
    -> Guten Trainingsplan (für den Anfang Ganzkörper) erstellen

    Ein Vorschlag dazu wäre:
    3 x 8 Kniebeugen (alternativ Beinpresse)
    3 x 8 Bankdrücken
    3 x 8 Kreuzheben (alternativ dieser Rückenstrecker für den unteren Rücken)
    3 x 8 Schulterdrücken
    3 x 8 Rudern
    3 x 8 Klimmzüge (alternativ Lat-Zug)

    Lass dir bei jeder dieser Übungen vom Trainer zeigen wie es geht und übe erstmal die richtige Ausführung mit niedrigem Gewicht (ggf. auch als Aufwärmsatz davor nochmal), weil gerade bei den Übungen mit freien Hanteln die Technik fundamental wichtig für die Gesundheit ist.

    So. Jetzt geht's zum Training :) hoffe konnte dir etwas helfen. Einfach weiter fragen, bis du wirklich anfängst!

    LG Wolf
     
  4. #3 Geextah, 10.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    In dem Fall sollte es der Aufbau sein, alles andere wäre absolut unsinnig, mit so einem Gewicht kann man durch Türen gehen, ohne sie auf zu machen...

    Hartes Krafttraining mit positiver kalorienbilanz. Das bisschen Fett wird sich schon regeln :)
     
  5. #4 Bohnenstange, 10.05.2015
    Bohnenstange

    Bohnenstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Danke für Eure Antworten so weit,

    Aufbau ist klar :D

    Ist es eigentlich egal wann man Kraftsport macht (Uhrzeit)? Ich mache meine Übungen immer Abends 20.00-22:00. Direkt nach der Arbeit geht garnicht bei mir, da bin ich einfach zu fertig (muss viel laufen und reden). Oder wäre es am Morgen besser, da hätte ich an 2 Tagen bis 11:30 Zeit? Spielt das eine Rolle beim Aufbau, da ich ja Abends eigentlich nichts großartig mehr zu mir nehme? Wobei Morgens bestimmt echt hart wäre :rolleyes:

    Mein Trainig sieht momentan so aus:
    4-5x die Woche

    (Täglich 15 min mit Fahrrad zur Arbeit und 15 min wieder zurück)
    Tag 1: Schultern, Brust, Arme
    Tag 2: Bauch, Rücken
    Tag 3: 10 min Interval Laufen (mit sprinten) + Klimmzugstopps am Baum
    Tag 4: wieder beginnend mit Tag 1

    Ich denke vorallem die Ernährung ist Schuld, da ich mit meinem Training recht gute Ziele Erfolge. Da ich sehr natürlich esse und meistens für meine Freundin was mitmache, ist es verdammt schwer, die Kcal und so auszurechnen. Ich weiß doch nicht wie viele Stücken Hähnchen ich mein Curry habe oder wieviel Paprika... Klar könnte ich alles penibel einzeln zusammenrechnen aber zugegeben, das wäre mir zu albern, oder führt da kein Weg herum?

    Grüße so far.
     
  6. #5 narengan, 10.05.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Beim Zunehmen musst du nicht sonderlich Kalorien tracken, schaufel ordentlich rein, stell dich auf die Waage und pass dich an.
     
  7. #6 Geextah, 10.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Als Anfänger ist es eigentlich sogar ziemlich schlau, wenn du mit dem tracken deiner Ernährung anfängst, denn zum einen wird es dir später leichter fallen zu erschätzen was wie viel ist, was eine Übersicht leichter macht und zum anderen siehst du, was und welche Mengen du isst.

    Ich führe bspw. nur noch alle paar monate mal Ernährungstagebuch um zu überprüfen, ob ich mit meinen schätzungen noch richtig liege. Das heißt am Anfang war es Arbeit und jetzt muss ich das nur noch Stichprobenartig machen.

    Gerade durch das Internet ist es weitaus leichter seine Nahrung zu tracken.

    Wann du trainierst ist egal. Ich zB trainiere meistens morgens, andere hingegen immer abends. Mein Training findet immer auf leeren magen statt und andere müssen was gegessen haben.
    Das ist also ziemlich Wurst^^

    Der Plan, der im Übrigen keiner ist, sollte überdacht werden. Ohne Beine ist ein Plan, kein Plan.
     
  8. #7 Bohnenstange, 10.05.2015
    Bohnenstange

    Bohnenstange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Die Beine mache ich ab und zu auch aber da die am meisten ausgeprägt sind und keine Streichhölzer wie meine Arme, hatte ich das erstmal nicht als eigene Einheit aufgenommen um der Priorität willen.

    Ich werde mal anfangen mit dem Tracken und es eine Weile ausprobieren und es dann hier posten. Mal sehen ob mir das hilft. Sollte euch noch etwas einfallen, immer her damit ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Wolf84, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Testosteron ist wichtig für den Muskelaufbau und das Training der großen Muskelgruppen (die größte ist nunmal Beine) schüttet Testosteron aus.

    Also auch zuliebe deines Oberkörpers: Mach Beintraining! :D

    Edit: Ich lasse einmal die Woche die Beine weg, aber auch nur, weil sie da noch nicht wieder regeneriert sind und nicht weil es nicht toll wäre sie zu trainieren!

    Edit 2: Ließ dir das hier durch: http://www.aesthetics-blog.com/testosteronspiegel-steigern/
    Das sollte doch als Motivation ausreichen, um dem hohen Testosteronspiegel ne Chance zu geben :D
     
  11. #9 Geextah, 10.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    3 x die Woche ein Gk Plan, wird dir sicher weiterhelfen.
     
Thema:

Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ich schaffe nichts mehr

    Ich schaffe nichts mehr: Hallo Erst mal zu mir ich bin der Frank 16 Jahre alt 180cm groß und wiege ca. 60 Kilo(Vor 3 Monaten im Kh gewogen). Also mein Problem ist...
  2. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...
  3. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo vorallem in letzter Zeit esse ich ziehmlich...
  4. schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(

    schaffe es einfach nicht zuzunehmen bitte um Hilfe :(: Hallo zusammen, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden, bin etwa 1,80 m groß und wiege nur 54 Kilo :mad: vorallem in letzter Zeit esse ich...
  5. was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?

    was wenn ich nicht schaffe genügeng zu essen?: Hi Ich trainiere seit 2 monaten ziehe mein plan auch ganz gut durch aber hab massive probleme mit dem essen ich esse denke ich bei weiten nicht...