Schichtarbeit und Fitness kombinierbar?

Diskutiere Schichtarbeit und Fitness kombinierbar? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo werte Forummitglieder! Ich bin zwwr ziemlich neu hier aber ich hoffe ich bekomme trotzdem hilfe/Ratschläge von euch! Ich habe folgendes...

  1. #1 blauer_yoshi, 18.01.2013
    blauer_yoshi

    blauer_yoshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Forummitglieder!

    Ich bin zwwr ziemlich neu hier aber ich hoffe ich bekomme trotzdem hilfe/Ratschläge von euch! Ich habe folgendes Problem: Seit einem guten Jahr tobe ich mich regelmäßig an meinen hanteln aus und inzwischen ist ein ziemlich guter (meiner meinung nach ; ) ) 3er Splitt(1.tag brust/trizeps 2.tag rucken/bizeps 3.tag schulter/beine) trainingsplan drauß geworden. Da ich hauptsächlich 2-3x die woche kampfsport betreibe bin ich bis jetzt mit dem 3er Splitt gut gefahren den ich dann einmal pro woche mache wobei aber ebend mein Hauptaugenmerk auf den kampfsport liegt. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich arbeite seit ca. 2 monaten im 3er wechselschicht Dienst da leidet bei spätschicht der kampfsport sehr da nur nachmittag training ist aber dafur kann ich 2x pro woche das 3er Splitt training durchziehen aber die Nachtschichten brechen mir das Genick was das 3er Splitt Training angeht, sobald ich nach dem aufstehen (ca. 1h) trainiere schaffe ich selten die gewichte die ich normalerweise schaffe und im allgemeinen ist meine lust und körperliche verfassung nicht die beste. Hat jemand vllt das gleiche Problem oder einige Ratschläge wie ich da durch komme, sollte ich dann lieber volumen reicher trainieren und weniger gewicht nutzen? Das nächste Problem/Frage was ich habe, wäre der schlaf, der sollte normaler weise ja in der nacht sein ;) da das ja während der Nachtschichten nicht niglich ist muss ich tagsüber schlafen bringt es mir was dann bevor ich schlafen gehe mehr protein wie üblich (entweder ein becher quark ein becher körnigen frischkase oder mehr Komponenten Eiweiß) zu mir zu nehmen da ja der Körper "tagsüber" mehr verbraucht und was sollte ich an Protein zu mir nehmen wenns Nacht ist da ja der korper sich gegen abends "runter fährt"?
    es sind einige frage zum anfang aber vllt konnt ihr mir ja etwas weiter helfen vielen dank im voraus und wenn ihr noch Fragen habe dann her damit.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Estevan, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hei, Hilfe naht.

    Aber zu aller Erst: hau öfter eine Leerzeile rein, sonst macht das keinen Spaß das alles in einem Block zu lesen.

    Zu deinen Fragen. Das erste, woran du etwas ändern musst ist das hier "...im allgemeinen ist meine lust [...]nicht die beste." (blauer_yoshi)

    Glaub mir, Leute mit Herzblut trainieren zu Zeiten, zu denen Andere den Kopf schütteln. Und die joggen auch zu Zeiten, bei denen Andere lieber die Nacht durch feiern und Vodka Bull in sich kippen. Aber das ist scheiß egal. Den die lieben ihr Training, zu sehen wie sie sich verändern und wie toll das Gefühl ist, die schönste Anerkennung zu bekommen, die es gibt: nämlich die von sich selbst.

    Also: motivier dich mehr!!! Es ist hart zu arbeiten UND zu trainieren. Wenn es gar nicht geht, trainiere vor der Arbeit. Aber wenn du am Ball bleibst, ist es ein großartiges Gefühl zu wissen, dass man es durchzieht. Tag für Tag aufs Neue!

    Zu deiner Ernährungsgeschichte. Sicher ist das nicht optimal mit dem Tag Nacht Rhytmus, aber der Körper gewöhnt sich daran. Also gilt: vorm Schlafen gehen komplexe Eiweiße. Woher kriegst du die? Am besten aus Magerquark! Und dann vorm Schlafen schön 500g. Damits lecker schmeckt hauste Früchte rein. Schau in meinem Trainingstagebuch "Der Weg der Disziplin" nach, da stelle ich das genauer vor, das es auch schmeckt.

    Und wieso soviel Eiweiß und wieso komplex? Ganz einfach: deine Muskeln wollen nachts wenn du schläfst Eiweiß, weil das harte Training die ganz schön belastet hat. Also viel Eiweiß her. Und komplex, damit dein Körper länger dran zu schaffen hat. Wenn du Leinöl in deinen Magerquark packst, hält der Effekt eigentlich fast den ganzen Schlaf durch. Somit haben deine Muskeln genug Nährstoffe um zu regenerieren und um zu wachsen. (Der Whey Kram ist kurzkettig und deswegen schluckst du das auch direkt nach dem Training um den Muskel sofort zu versorgen).

    Und wenn du Nachtschicht hast und tagsüber schläfst, rate mal wann dein Körper viel verbraucht und wann er dann runterfährt ;)
     
Thema: Schichtarbeit und Fitness kombinierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz 3 Schichtsystem Fitnesstudio?

    ,
  2. Fitness Training bei Schicht Arbeit

    ,
  3. bodybuilding wechselschicht

    ,
  4. content,
  5. trainingsplan wechselschicht,
  6. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport45495-schichtarbeit-fitness-kombinierbar.html,
  7. schichtarbeit und fitness,
  8. wechselschicht wie mit krafttraining kombinieren,
  9. ich trainiere und hab schichtarbeit wie soll ich mich ernähren,
  10. schichtarbeit krafttraining
Die Seite wird geladen...

Schichtarbeit und Fitness kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Schichtarbeit

    Trainingsplan Schichtarbeit: Hallo Fitnessfreunde, ich möchte mir einen guten Trainingsplan erstellen. Das Hauptproblem liegt darin, dass ich im Schichtdienst arbeite....
  2. Schichtarbeit

    Schichtarbeit: Moinsen ich arbeite in einem Schichtbetrieb und wollte gerne wissen wie ihr es so macht mit dem Essen und was ihr so mit zur Arbeit nehmt ? danke
  3. Schichtarbeit und Training

    Schichtarbeit und Training: Hallo, ich habe da mal ein paar fragen. Ich arbeite in schicht welche sich wöchentlich ändert, das heisst eine woche von 6 bis 14 uhr und dann...
  4. Schichtarbeit/Krafttraining/Abnehmen

    Schichtarbeit/Krafttraining/Abnehmen: Hallo! Ich hab mal ein paar fragen zu meiner Ernährung. Da ich seit ein paar Monaten wieder trainiere, will ich auch meine Ernährung wieder...
  5. Wie Ernähren bei Schichtarbeit?

    Wie Ernähren bei Schichtarbeit?: Ich arbeite im Schichtbetrieb und da ist immer ganz doof mit regelmäßig essen. Sollte ich da sehen das ich möglichst jeden Tag zur gleichen...