Schienbein abhärten

Diskutiere Schienbein abhärten im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich will mein Schienbein ein wenig abhärten, da ich das beim Thaiboxen brauche. Ich habe schon öfters davo gehört, dass man einen Holzstab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KingLui, 30.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich will mein Schienbein ein wenig abhärten, da ich das beim Thaiboxen brauche.
    Ich habe schon öfters davo gehört, dass man einen Holzstab über die Schienbeine rollt (mit Druck auf das Schienbein), ca. 10min pro Schienbein.
    Die Nerven sollten dann absterben.
    Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr weitere Vorschläge oder Methoden?


    MfG KL :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schienbein abhärten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ob abgestorbene nerven gut sind? hmm

    ich glaube es kommt einfach mit der zeit,d.h. man gewöhnt sich an die schmerzen
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gewöhnt man sich daran, trotzdem ist es auch nicht grad sehr gesund fürs Bein.

    Am besten solltest du die Muskeln im Unterbein stark trainieren, und viele Vitamine essen, die gut für die Muskeln, KNochen ,Sehnen sind, wie z.B. Calcium etc.
     
  5. #4 KingLui, 30.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ein Junge, der schon etwas länger trainiert hat mir das jedoch empfohlen.
    Aber wollte mir lieber noch mehr Meinungen einholen!


    Weitere Meinungen?


    MfG KL
     
  6. #5 Shorty#16, 30.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Zeit, wenn du oft genug was drauf bekommen hast spürst du es nicht mehr. Also den "Schmerz".

    Ich würde täglich 50 mal pro Bein gegen einen massiven (nicht eckigen) Gegenstand treten. Erst leicht und dann pro Einheit immer härter. :D Musst es selber einschätzen.

    Aber Aufpassen - Mitte des Schienbeins = Schmerzhafteste Stelle ::XX
     
  7. #6 the dude, 30.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    die äbhärtung kommt wenn du gegen die sandsäcke tritts von alleine, wenn du noch was zusätzlich dafür tun willst (empfehl ich auch) besorg dir irgendeinen harten holzstab zb und härte damit täglich bisschen die schienebine ab. mach ich auch
     
  8. #7 HannoverOlli, 30.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    die sogenannten "schienbeinabhärtung" mit hilfe eines stockes kann ich nicht empfehlen ... du härtest damit nichts ab ... du tötest dadurch nur die nerven... was dir den natürlichen schutz nimmt

    (schmerz heißt ohoh das war zuviel)

    und dann kann auch mal schnell nenn schienbein durchbrechen und das ist gaaar nicht schön (jeder hier kennt bestimmt das bekannte video :] )
     
  9. Gast

    Gast Guest


    oh ja ::XX
     
  10. #9 the dude, 30.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    äähm sorry aber durch die abhärtung wird grade der knochen dichter und dadurch widerstandsfähiger und bricht dadurch grade nicht. natürlich kann es trotzdem passieren wie das video zeigt :p

    natürlich stimmt das das schmerz normalerweise zeigtt das das nicht gut für den körper war aber thaiboxer dürfen keine schmerzen bei jedem tritt haben. und soweiso das machen eigentlich alle thaiboxer.
     
  11. #10 HannoverOlli, 30.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    durch abhärtung ja gar keine frage aber nicht durch das reine töten der nerven
     
  12. #11 Geextah, 31.03.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    166
    Daher: normal trainieren dabei während des Trainings die Abhärtung mit einbauen und deine Abhärtung ist effektiv und hat substanz :)
     
  13. #12 KingLui, 31.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das genau?
    Würde es schaden, wenn ich jeden Tag 10min laufen gehe und danach mit einem Holzstab die Schiebeine abhärte?

    MfG KL
     
  14. #13 HannoverOlli, 31.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    er meint damit nicht nur die nerven abtöten und dann denken du könntest mit deinem schmerzfreien schienbeinen nun bäume umtreten ;)
     
  15. #14 KingLui, 31.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oh man...Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
    Ich erwarte nicht, dass ich völlig schmerzfrei treten
    kann und sich meine Kraft verdreifacht... :xx
    Ich habe nur gefragt, ob es Sinn macht.

    MfG KL
     
  16. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    alter fang nich an zu weinen,die härten sich mit der zeit von selber ab mit dazu gewonnener erfahrung
     
  17. #16 Geextah, 31.03.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    166
    Ich meinte, dass wenn du zB beim Thaiboxtraining bist, dass du dir ein paar Mal die Woche einen dessen Schienbeine schon etwas abgehärtet sind zur Seite nimmst und mit dem ein bisschen Abhärtung trainierst :)

    Das ist im Endeffekt wirkungsvoller, da du nicht, wie beim Stock, nur die Nerven "abtötest", sondern durch die Abhärtung eine größere Festigkeit des Knochens schaffst und gleichzeitig daran gewöhnt wirst den Schmerz auszuhalten bzw. er sich auf Dauer automatisch verringert.

    Das heißt der Stock macht keinen Sinn :)
     
  18. #17 HannoverOlli, 31.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hey süßer war doch auch gar nicht böse oder angreifend gemeint :ooh :wink
     
  19. #18 KingLui, 31.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich auch nicht so empfunden, sollte jetzt auch keine defensive Schutzreaktion sein, sondern sollte ausdrücken, dass damit meine Frage nicht beantwortet ist...
    Süßer, vergebe dir :pr :rofl




    Okay, dankeschön :]
    Wenn ich, wie Shorty schon beschrieben hat, mir einen Gegenstand suche und z.B. 50 mal gegen trete, würde das Sinn machen?


    Hohes Niveau! :]


    MfG KL :wink
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 31.03.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    166
    Persönlich finde ich es mit einem Partner immer besser, aber ich denke zB eine runde Säule oder ähnliches müsste auch gehen, wichtig ist es dabei nicht zu übertreiben :)
     
  22. #20 KingLui, 31.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, obwohl ein paar überflüssig sind ;)!

    MfG KL :burns
     
Thema: Schienbein abhärten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schienbein abhärten

    ,
  2. schienbeine abhärten

    ,
  3. Reza Zahirnassab

    ,
  4. schinbein abhärtung,
  5. thaiboxen schienbein abhärten,
  6. beine abhärten,
  7. schienbein stärken,
  8. thaiboxen abhärtung,
  9. abhärtung schienbein,
  10. schienbein abhärten thaiboxen,
  11. kickboxen schienbein abhärten,
  12. schienbein abhärtung,
  13. beine abhärten kickboxen,
  14. schienbein trainieren,
  15. abhärtung beine,
  16. kampfsport schienbein abhärten,
  17. schienbein nerven töten,
  18. kickboxen beine abhärten,
  19. wie bricht man sich das bein,
  20. unterbeine trainieren,
  21. abhärten schienbein,
  22. unterbein trainieren,
  23. wie bricht man sich das bein ohne schmerzen,
  24. f,
  25. schienbein abhärten kickboxen
Die Seite wird geladen...

Schienbein abhärten - Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

    Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband: Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...
  2. Schienbeinschützer

    Schienbeinschützer: Ich muss mich gerade zwischen 3 meiner Favoriten entscheiden, köntt ihr mir sagen welcher davon der Beste ist ? Schienbeinschutz: VENUM...
  3. Schienbein Schmerzen

    Schienbein Schmerzen: Hallo Leute Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam...
  4. Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein

    Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein: Guten tach habe heute das erste mal beim Joggen (nach ca. 3km) schmerzen im Vorderen Schienbein gespürt. Als ich mal gegukt habe, war da (etwa...
  5. Anfänger-Fitnessproblem mit Schienbein

    Anfänger-Fitnessproblem mit Schienbein: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Im Moment komme ich gerade absolut nicht weiter mit folgendem Problem:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden