Schienbein abhärten

Diskutiere Schienbein abhärten im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; natürlich wird mit dem stock auch der knochen abgehärtet das hat mir doch mein trainer so erzählt. nur halt lernt man da auch den schmerz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 the dude, 31.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    natürlich wird mit dem stock auch der knochen abgehärtet das hat mir doch mein trainer so erzählt. nur halt lernt man da auch den schmerz auszuhalten und dann tuts auch nicht so weh mein treten. das mit der säule ist auch gut machen wir auch beim training. wenn du jetzt nurt auf eine abhärtung der knochen aus bist ist das mit der säule wirklich besser.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schienbein abhärten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geextah, 31.03.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du mit einem Stock über deine Schienbeine rollst wird der Knochen nicht abgehärtet. (Außnahme ist ein 5 Kilo Stock, den würde ich fast noch gelten lassen :D )
    Die Abhärtung kommt daher, dass sich der Körper an die veränderte Situation anpasst, teilweise wird auch von ganz winzigen Brüchen am Knochen gesprochen, die wieder verheilen und den Knochen verstärken.
    Wenn du mit einem Stock über die Schienenbeine rollst und dann auch noch beim Training abhärtung betreibst (was ja automatisch passiert), dann kannst du dir ganz schnell mal zB eine Knochenhautentzündung zuziehen, durch die ständige Überreizung.

    Daher sollte man mit der Abhärtung immer langsam anfangen und nicht gleich 150% geben, denn dadurch geht das Ganze eher nach Hinten los und man erreicht nicht das Ziel das man erreichen will. Ähnlich wie beim BB, ständig hartes Training ohne Pause macht den Körper kaputt.

    Langsam (und vorsichtig) anfangen und auch langsam steigern, soll heißen, nicht nur 2-3 Monate, sondern Jahre (sei nur mal für alle die gesagt, die immer alles schnell haben und schaffen wollen).
     
  4. #23 KingLui, 01.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hat ein guter Thaiboxfreund von mir sich vor kurzem zugezogen und kann keine richtigen Kicks mehr ausführen.

    MfG KL

    Danke für die Antworten!
     
  5. #24 HannoverOlli, 01.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch gerade hintermir ... tut höllisch weh und das schlimme ist ...ausser pause kann man dagegen nicht viel machen
     
  6. #25 KingLui, 01.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also mit anderen Worten:
    Dem Knochen auch Erholung bieten.
    Das Abhärten langsam angehen.
    3-4 Tage in der Woche abhärten ist Maximum?

    MfG KL
     
  7. #26 Geextah, 01.04.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau :)

    Ich denke, dass sogar 2-3 Mal die Woche reichen könnte, aber das musst du selber rausfinden, da jeder Körper anders reagiert :)
     
  8. #27 KingLui, 12.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache Thaiboxen jetzt 3-4mal die Woche.
    Gestern habe ich Galileo Mystery geguckt, wo
    Leute mit einem Schlag mehrere Betonplatten
    zerschmettert haben. Das "Geheimnis" war wiedermal
    abhärtung der Knochen. Auf die Betonplatten wirkte eine
    Kraft von ca. 1 Tonne. Ein normaler Knochen wäre zersplittert.
    Jedoch wurde der Unterarmknochen so extrem abgehärtet,
    dass dieser stabil blieb. Nundenn, es wurde auch berichtet,
    wie diese "Abhärtung" des Knochens von statten geht.
    Im Knochen ist ein schwammartiges Gerüstwerk
    feiner Knochenbälkchen. Dieser bricht oder bekommt Risse.
    Und wenn die Knochenbälkchen wieder zusammenwachsen,
    wachsen diese dicker zusammen sprich der Knochen wird
    stabiler.
    Ich hätte jetzt etwas Schiss, dass ich mit 4 mal Training pro Woche
    zu viel mache und mir eine aseptische Knochenhautentzündung
    einfange...Ich möchte nämlich auf keinen Fall eine Trainingspause einlegen.
    Kann ich irgendwie vorbeugen?


    MfG KL :wink
     
  9. #28 HannoverOlli, 12.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    mach es nicht 4 mal die woche am anfang ....


    das ist schon richtig ...der knochen bekommen kleine verletzungen und der körper denkt sich ohoh da setz ich lieber noch ein wenig knochensubstanz extra drauf ::XX


    fang doch an mit 2 mal die woche ...nach 2 wochen machste es 3 mal die woche ... nach weiteren 3 wochen machste es 4 mal die woche ... und lässt deinem knochen immer zeit sich wieder zu stärken ...

    hör auf deinen körper ...wenn es stark schmerzt ...isses nicht gut :]


    p.s.

    bei wem trainierste?
     
  10. #29 KingLui, 12.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe das Gefühl, dass es immer noch gut geht und mein Schienbein das schon abkann. Mal sehen, wie oft ich es in der Woche machen werde, werde aber alle Tipps von euch berücksichtigen und respektieren ;)
    Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    Jürgen und Resa...Also hier

    Machst du auch Thaiboxen/eine andere Kampfsportart?


    MfG KL :wink
     
  11. #30 HannoverOlli, 12.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ah okay kingsgym in altwarmbüchen ne?


    bin wt´ler
     
  12. #31 KingLui, 12.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das war mal in AWB...
    Jetzt ist es bei der Haltestelle "Büttnerstr."...
    Ungefähr neben dem "Autohaus Nord".

    MfG KL :wink

    Wo machst du WT?
     
  13. #32 HannoverOlli, 12.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wt schule hannover ... momentan aber aus zeitlichen gründen nicht mehr und auf privater basis weiter ...bis es zeitlich wieder passt


    aber resa ist nicht der reza von der sportmetropole oder?
     
  14. #33 KingLui, 12.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Doch ;)
    Genau der Reza :lol:

    Reza Zahirnassab und Jürgen Lilge sind meine Trainer :]
    Das Training dort ist übrigens sehr zu empfehlen!!!

    Hier sieht man ein Teil unseres Trainingsraumes: Klick mich!

    MfG KL :wink
     
  15. #34 HannoverOlli, 12.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    okay jeder wie er möchte ;)
     
  16. #35 KingLui, 13.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ehm was willst du mir damit sagen :lol:?
    Schreib mich mal per PN an und dann kannstes mir sagen :lol:
     
  17. #36 Geextah, 14.04.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Um mal wieder etwas On-Topic zu kommen:
    Eigentlich wäre es sogar gut, wenn er die 2-3 Mal pro Woche mehrere Monate beibehält. Dadurch sind die Ruhephasen auch wirklich gewährt und der Knochen kann sich auch wirklich wieder aufbauen, was ja besonders am Anfang wichtig ist.
    Denn manch einer hat sich den Knochen schon mürbe trainiert und das ist etwas, was man wirklich vermeiden sollte (wie andere Verletzungen auch) :)

    Ach ja und zu Galileo Mistery: Nicht alles ernst nehmen was man da sieht, ist allenfalls gut zum überbrücken von Zeit, wenn man nichts anderes zu tun hat ;) Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Thema.
     
  18. #37 HannoverOlli, 14.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hast recht ...lieber die phasen länger beibehalten ... erhöhen kann man immer noch ... nur nach einer ersten verletzung wirds schwierig
     
  19. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich amchs so:
    mit ner hantel draufhauen :bumm
    [...]
    lg



    €dit Geextah: Unsachgemäße und für den Körper gefährliche Anleitung entfernt.
     
  20. Anzeige

  21. #39 freezer, 27.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    am aller besten du gehst in wald und machst gegen mitelgroße bäume low kicks, sodass sie abbrechen...
    mit der zeit kannst du dann auf größere bäume umsteigen... =)
     
  22. #40 HannoverOlli, 27.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0


    zuviel street fighter oder sowas gespielt wa :zack
     
Thema: Schienbein abhärten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schienbein abhärten

    ,
  2. schienbeine abhärten

    ,
  3. Reza Zahirnassab

    ,
  4. schinbein abhärtung,
  5. thaiboxen schienbein abhärten,
  6. beine abhärten,
  7. schienbein stärken,
  8. thaiboxen abhärtung,
  9. abhärtung schienbein,
  10. schienbein abhärten thaiboxen,
  11. kickboxen schienbein abhärten,
  12. schienbein abhärtung,
  13. beine abhärten kickboxen,
  14. schienbein trainieren,
  15. abhärtung beine,
  16. kampfsport schienbein abhärten,
  17. schienbein nerven töten,
  18. kickboxen beine abhärten,
  19. wie bricht man sich das bein,
  20. unterbeine trainieren,
  21. abhärten schienbein,
  22. unterbein trainieren,
  23. wie bricht man sich das bein ohne schmerzen,
  24. f,
  25. schienbein abhärten kickboxen
Die Seite wird geladen...

Schienbein abhärten - Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

    Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband: Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...
  2. Schienbeinschützer

    Schienbeinschützer: Ich muss mich gerade zwischen 3 meiner Favoriten entscheiden, köntt ihr mir sagen welcher davon der Beste ist ? Schienbeinschutz: VENUM...
  3. Schienbein Schmerzen

    Schienbein Schmerzen: Hallo Leute Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam...
  4. Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein

    Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein: Guten tach habe heute das erste mal beim Joggen (nach ca. 3km) schmerzen im Vorderen Schienbein gespürt. Als ich mal gegukt habe, war da (etwa...
  5. Anfänger-Fitnessproblem mit Schienbein

    Anfänger-Fitnessproblem mit Schienbein: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Im Moment komme ich gerade absolut nicht weiter mit folgendem Problem:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.