Schienbein Schmerzen

Diskutiere Schienbein Schmerzen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam...

  1. Denno

    Denno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe seid ca. 1 Woche beim warm machen ( warm laufen ) ziemlich starke Schmerzen in beiden Schienbein der schmerz baut sich langsam beim laufen auf bis ich letztendlich das Läufen abbrechen muss und mich hinsetzten muss weil es so stark schmerzt das ich nicht mal mehr stehen kann.
    Mittlerweile tut es sogar schon hin und wieder im Alltag weh. Die Beine reagieren schon bei leichtem draufdrücken Mit Schmerz

    Zum Sport selbst gehe 2 mal die Woche zum Boxen, 3 mal zum Muay Thai und samstags halt noch zum MMA komme somit also nicht ums Aufwärmen (laufen) drumzu

    Frage:
    Was ist es, woran liegt es und was kann ich dagegen machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schienbein Schmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 03.03.2012
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Am wahrscheinlichsten sind es sogenannte Shin Splints. Irritationen der Muskelansätze in dem Bereich. In deinem Falle würde ich von einer Überlastung ausgehen. Erste Frage wäre demnach, ob du deine Belastung in der letzten Zeit erhöht hast. Dazu kommen evtl. zusätzliche Kraftwirkungen auf den Bereich durch Tritte im Training. Und evtl. noch paar andere Dinge, die man hier nich alle ausgrenzen kann. Solltest die Belastung runter fahren, so dass es schmerzfrei is. Zusätzlich ne zeitlang keine Tritte auf diesen Bereich durchführen oder durchführen lassen. Evtl. hast du ja sogar speziell was in diesem Bereich angefangen, weil du es gleich beidseitig hast. Z.B. baum treten auf Karate Tiger 3 zum abhärten :)

    an ein Kompartment Syndrom wäre übrigens auch zu denken. Also ne Druckerhöhung auf die Strukturen durch Raumforderung, z.b. Blutergüsse,...
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Deine Beschwerden kommen ziemlich häufig vor.

    Eine der häufigsten Ursachen hierfür ist eine falsche Lauftechnik.

    Achte mal bewusst darauf, wie du die Füße aufsetzt, und wie deine Zehen dabei stehen.

    Ich vermute, das du die Zehen deutlich nach oben ziehst. Dies führt genau zu den von dir beschriebenen Sympthomen...
     
  5. #4 HeinzZweiDrei, 15.11.2012
    HeinzZweiDrei

    HeinzZweiDrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schmerzen in den Schiembeinen (Seitlich oben) können auch z.B. vom Ansatz des Tractus iliotibialis kommen, Stichwort "iliotibialis bandsyndrom". Am besten von einem Physiotherapeuten anscheuen lassen. Akupunktur oder Akupressur kann helfen.
     
  6. Anzeige

Thema: Schienbein Schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schienbeinschmerzen

    ,
  2. was kann man gegen schienbeinschmerzen tun

    ,
  3. schmerzen in beiden schienbeinen

    ,
  4. schmerzen im schienbein beim laufen,
  5. schienbeinschmerzen beidseitig,
  6. was tun gegen schienbeinschmerzen,
  7. schienbeinschmerzen was tun,
  8. beidseitige schienbeinschmerzen,
  9. schmerzen im schienbein beim autofahren,
  10. schienbeinschmerzen beim autofahren,
  11. schienbeinschmerzen durch autofahren,
  12. schmerzen beim warmlaufen,
  13. joggen schienbein schmerz,
  14. muskelschmerzen schienbeinschmerzen,
  15. schmerzen schienbein autofahren,
  16. wolke ähnliche am schienbein,
  17. schmerzen im schienbein,
  18. was kann man machen gegen schienbein schmerzen,
  19. schmerzen am schienbein beidseitig,
  20. schmerzen schienbein,
  21. abhilfe gegen muskelschmerzen am unterschenkel,
  22. schmerzen schienbein joggen,
  23. schienbeinschmerz,
  24. muskelschmerzen nach 5 minuten joggen,
  25. schmerzen schienbein beidseitig
Die Seite wird geladen...

Schienbein Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

    Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband: Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...
  2. Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein

    Schmerzen und "Hubbel" am Schienbein: Guten tach habe heute das erste mal beim Joggen (nach ca. 3km) schmerzen im Vorderen Schienbein gespürt. Als ich mal gegukt habe, war da (etwa...
  3. schmerzen am schienbein

    schmerzen am schienbein: Hallo Leute! Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich bekomme vom Autofahren am rechten Schienbein so einen stechenden Schmerz zwischen...
  4. Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!

    Schmerzen im vorderen Schienbeinmuskel!!!: Hallo, brauch mal Eure Hilfe. Mir geht es ähnlich wie 1234 mit den Schmerzen... Kondition zum Laufen wäre noch vorhanden - aber bei mir (habe sehr...
  5. Schmerzen im Schienbein

    Schmerzen im Schienbein: Hallo, ich versuche schon seit einiger zeit ein wenig zu joggen. Das Problem ist nur, das ich nach ein paar minuten schmerzen in den Schienbeinen...