Schilddrüsen-Unterfunktion und Fitnesstraining

Diskutiere Schilddrüsen-Unterfunktion und Fitnesstraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, wie im Titel ja schon steht, habe ich einige Fragen zum Thema Schilddrüse und Fitness. Vor 3 Monaten wurde bei mir eine...

  1. #1 Unregistriert, 19.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    wie im Titel ja schon steht, habe ich einige Fragen zum Thema Schilddrüse und Fitness.

    Vor 3 Monaten wurde bei mir eine starke SD-Unterfunktion festgestellt, wegen der ich nun SD-Hormone nehmen muss. Man liest sehr häufig davon, dass es bei einer Unterfunktion zu Problemen beim Training kommen kann - Absinken der Leistungsfähigkeit, Unwohlsein während und nach dem Training, Hemmung der Hormonaufnahme im Körper und dadurch resultierende "Nebenwirkungen", usw.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gibt es bestimmte Dinge, die man beachten muss?
    Ich würde demnächst gerne eine Ausbildung zum Fitness- und Wellnesstrainer anfangen und wollte mich vorher mal darüber informieren, ob das überhaupt in vollem Umfang möglich ist, wenn man SD-Probleme hat.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 JannisS, 20.03.2014
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sie spielt dann eine Rolle, wenn sie unbehandelt bleibt, sonst nicht. Nicht die mangelnde Leistungsfähigkeit der Schilddrüse wäre ein Problem, sondern nur deren Folge, der Mangel an Schilddrüsenhormon. Da man diesen Mangel medizinisch über Medikamente 100%ig ausgleichen kann, würde sich dann die Hormonlage im Körper nicht anders darstellen, als bei jemandem mit Deinen Verhältnissen und gesunder Schilddrüse.
     
Thema:

Schilddrüsen-Unterfunktion und Fitnesstraining

Die Seite wird geladen...

Schilddrüsen-Unterfunktion und Fitnesstraining - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  2. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Finanzielles Fitnesstraining

    Finanzielles Fitnesstraining: Hallo zusammen, erst zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe seit seeehr langer Zeit keinen Sport mehr betrieben und bin am Montag...
  5. Mein Fitnesstraining

    Mein Fitnesstraining: Was haltet ihr von diesem Workout? Jenna BodyRock - YouTube