v

Schlafen und so!

Diskutiere Schlafen und so! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollte mal wieder ne dumme Frage stellen. Also: Kann man sich schneller regenerieren, wenn man viel schläft? ?( Ich bekomme zur Zeit...

  1. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal wieder ne dumme Frage stellen. Also:
    Kann man sich schneller regenerieren, wenn man viel schläft? ?(
    Ich bekomme zur Zeit ziemlich viel Schlaf. (Nachts ca. 8 Stunden, und mittags nochmal so 1-2 Stunden). Ausserdem mach ich körperlich garnix ausser Trainieren, da ich noch Schüler bin.
    Wenn ich an trainingsfreien Tagen abends zuhause rumhänge, hab ich nicht das Gefühl, dass ich jetzt noch eine Woche warten muss, weil ich am Vortag zum Beispiel die Brust trainiert habe......wenn ihr versteht! Ich komme mir irgendwie unterfordert vor, wenn ich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainiere. (obwohl ich hart trainiere, das könnt ihr mir glauben)
    Man liest ja immer, dass es nix bringt, wenn man mehrfach in der Woche einzelne MG beansprucht. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es doch tue?

    Gruss Fool
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Lass wenigstens 3-4 Tage Pause bevor du die selbe MG wieder trainierst. Und Schlaf ist verdammt wichtig, 8h/Nacht sind super, damit tust du deinem Körper und deiner Regeneration nur gutes!

    Haz
     
  4. #3 The Bonecollector, 27.10.2002
    The Bonecollector

    The Bonecollector Guest

    Hmm, wenn das so ist, sollte ich wohl mal etwas mehr schlafen, da ich pro Nacht maximal 4-6 Stunden schlafe!

    Stimmt es eigentlich das zu viel schlaf ungesund ist? ?(
     
  5. #4 Killerkautz, 27.10.2002
    Killerkautz

    Killerkautz Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zu viel schläfst sprich 14 stunden oder mehr braucht dein körper sehr sehr lange um den kreislauf in schwung zu bekommen!
    Du fühlst dich in der zeit wohl noch müder als vorher!
    Ob das allerdings gesundheits schädigend ist weiss ich nicht wage ich aber zu bezweifeln!
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wenn zuviel schlaf schädlich wäre würde mutter natur die babys nicht soviel schlafen lassen *gg*
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die Schlafdauer ist individuell verschieden. 8 Stunden ist nur ein Durchschnittswert. Wenn du nach 6 Stunden aufwachst und dich ausgeschlafen fühlst reicht das aus.

    Gruß,
    SETH
     
  8. #7 Donnergott, 29.10.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon Seth sagte, ist die Schlafdauer von Person zu PErson verschieden. Ich z.b. schlafe genau 8 stunden und versuche in der Regel (gilt meistens leider nciht fürs WE) vor 11 ins bett zu kommen

    grüße
     
  9. #8 Cassiopeia, 29.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mit zunehmenden Alter nimmt die Schlafdauer, die man braucht um sich ausgeschlafen zu fühlen, angeblich auch noch weiter ab!

    Demnach bin ich schon sehr sehr alt, jedenfalls am Wochenende :D !
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ab nem gewissen alter nimmt die auch wieder zu ; )
     
  11. #10 Sport-Freak, 06.12.2002
    Sport-Freak

    Sport-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein untrainierter Muskel brauch bis zu 120 Stunden um sich nach dem Training zu erholen. Ein trainierter Muskel (ab 1 Jahr Krafttraining!) kann nach 48 Stunden wieder gepowert werden. 8)
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr eigentlich auch festgestellt, das ihr schlechter schlaft seit dem ihr bb macht?
    also bei mir ist das so, aber ich weißnicht obs am bb liegt. habe mal wo gelesen, das es am seratoninspiegel liegt, da der durch das bb ziemlich niedrig werden kann, können dadurch schlafstörungen auftreten.
    hat jemand nen tipp wie ich vll wieder besser schlafen kann?
    (bitte keine vorschläge wie "geschichten vorlesen lassen", "licht an lassen" oder "schlaflieder vorsingen lassen" ;) :D )
     
  13. #12 LennyMG, 07.12.2002
    LennyMG

    LennyMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich denke ich kann Dir da einigermaßen helfen, da ich Schichtarbeit mache, und da gibt des öfteren Schlafstörungen.

    Wichtig
    Schlafzimmer Temperatur sollte so um die 18 °C liegen.
    Noch besser das Fenster die ganze Nacht geöffnet zu lassen.
    Falls Du rauchst, unmittelbar vor dem schlafen keine Zigaretten und im Schlafzimmer wird selbstvertsändlich eh nicht geraucht.Abends keine großen körperlichen Anstrengungen,sprich Training früher legen.Und nichts schweres Essen ergibt sich von selbst.Am besten Du ziehst Dir Abneds noch einen heißen Tee rein.Wenn dann immer noch nichts geht dann geh vorher Wechselduschen, trockne Dich GROB ab und dann direkt in das kühle Zimmer unter die warme Decke.

    Schönes WE
     
  14. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Arpock

    Arpock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    LennyMG`s Vorschläge sind gut.
    Ich habe damit teilweise auch gute Erfahrungen gemacht.

    Was allerdings auch funktioniert (bei mir jedenfalls), ist vor dem Schlafengehen 1-2 Stücke Schokolade zu lutschen, da diese erwiesenermaßen den Serotoninspiegel erhöht!
    Ist wirklich kein Witz!

    @XelTensal: hast Du tagsüber viel Stress?


    Grüße

    Arpock
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    schon mal thx an euch beide für die vorschläge, ich werd mal alles ausprobieren.

    @Arpock:
    ich würde selber sagen, das mein leben recht stressfrei ist (student), aber wie es jemand anders beurteilen würde.... :)
     
Thema: Schlafen und so!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlaffen und Fitness

    ,
  2. bb gliedmaßen schlafen oft ein

    ,
  3. ist zu viel schlafen ungesund

Die Seite wird geladen...

Schlafen und so! - Ähnliche Themen

  1. Essen vor Schlafengehen

    Essen vor Schlafengehen: Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob und wenn ja, was ihr denn kurz vor dem Schlafengehen esst. Beispielsweiße Magerquark oder...
  2. Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin...
  3. Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?

    Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?: Hallo. Ich frage mich grade etwas, und zwar: Ob ich Abends bevor ich schlafen gehe mir noch ein Eiweiß shake machen soll. Ich bin grade auch...
  4. Kohlenhydrate vor den Schlafengehen

    Kohlenhydrate vor den Schlafengehen: ---------- Aufteilung der Mahlzeiten Hierbei ist zu beachten, dass man seinen Tagesbedarf nicht auf einmal in sich hineinstopft, sondern die...
  5. Protein vor dem Schlafen

    Protein vor dem Schlafen: Hey allerseits, mal eine Frage an die Experten: Wie wichtig ist die Proteinversorgung während des Schlafs? In diversen einschlägigen Magazinen...