Schlafen

Diskutiere Schlafen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, hier hab ich mich vorgestellt. Dann mal zu meinem Schlafproblem. Ich hatte schon immer das Problem nicht wirklich viel Schlafen...

  1. tokhan

    tokhan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, hier hab ich mich vorgestellt.

    Dann mal zu meinem Schlafproblem. Ich hatte schon immer das Problem nicht wirklich viel Schlafen zu können, schlafe sehr schlecht ein und wache immer nach so 3-4h auf. Wenn ich mal länger schlafe hab ich das Problem das ich ca. 1h brauche bevor ich klarkomme, wenn ich dagegen nach 3-4h aufstehe bin ich sofort "da". Dazu kommt dass ich Nachts sehr schlecht schlafen kann, tagsüber dagegen sehr gut. Dementsprechend fühl ich mich tagsüber meist schlapp.
    Das Problem hatte ich nur dann im Griff als ich viel Sport gemacht hab, speziell joggen. Wollte mal wissen was ihr hier davon haltet. Isses wirklich nur körperliche Unausgelastetheit oder vielleicht was anderes? Trinke z.B. schon absolut keinen Kaffee mehr und versuche auch so an sich auf Koffein und ähnliches zu verzichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlafen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 06.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    ich teile leider deine schlafgewohnheit..wenn ich heia geh dauert es stunden bis ich einschlaf und dann nach 3 stunden bin ich fit^^

    bei mir liegt es aber teils daran das ich zu viel nachdenke....bzw den kopf zu voll hab.

    wenn ich am abend sporte bin ich nur noch aufgedrehter....

    also wenn du was gutes gegen schlaflosigkeit gefunden hast sag mir bescheid :))

    lieb grüß
    dax
     
  4. #3 AndyMcTwist, 06.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das phänomen ist ja an sich nichts außergewöhnliches. jeder mensch hat seinen biorythmus mit den hochphasen vormittags und nachmittags, nur ist der rythmus bei vielen etwas verschoben (ist nicht negativ gemeint, ist halt einfach so ;) ).
    hab mal ne studie gelesen, dass man sich dagegen nicht wehren sollte, sondern versuchen sollte, seinen tagesrythmus so anzupassen.
    in dänemark gibt es sogar eine bürgerbewegunng, die sich für toleranz gegenüber leuten mit stark verschobenem biorythmus einsetzt.

    also: wenn man in der früh schelcht ausm bett kommt, einfach später in die arbeit gehn. wenn man tagsüber müde ist, einfach mal ne stunde schlafen, wenn man die möglichkeit dazu hat (geht leider nicht bei jedem) und dann einfach abends länger arbeiten, lernen, what ever, wenn man fit ist.

    mach dir also keinen zu großen streß daran etwas zu ändern...aber andererseits kann doch nach dem joggen abends jeder gut einschlafen ;)
     
  5. #4 Frechdachs, 06.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    also ich muß!! am morgen früh raus & hab meist den ganzen tag streß...frühstens 0h bettchen....und könnt immer noch bäume ausreißen^^
     
  6. #5 KingLui, 06.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @tokhan+Frechdachs: Wenn ihr so schlecht schlaft, dann gehe ich davon aus, dass ihr schon mehrere Sachen ausprobiert habt...Was habt ihr bis jetzt ausprobiert? Ich möchte nämlich nicht 353245324 Sachen aufzählen, die ihr schon alle ausprobiert habt!


    MfG KL

    PS: Viel Glück+Erfolg bei einer erholsamen Nacht ;)

    EDIT


    Schlafproblem???


    Schlafproblem?2


    Da man bei Google 182.000 Ergebnisse für Schlafprobleme findet, gehe ich davon aus, dass ihr beiden nicht die einzigen seit ;) :D...
    Wenn ihr diese Links noch nicht angeguckt habt, dann tut das. Ich finde, dass sind die besten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Frechdachs, 06.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lui* googeln is auch nich alles :))

    ich weiß ja wos bei mir dran liegt..da kann mir auch googel nich helfen


    :wink
     
  9. #7 KingLui, 07.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wollte doch nur helfen...
    Dann halt nicht...


    MfG KL
     
Thema:

Schlafen

Die Seite wird geladen...

Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Essen vor Schlafengehen

    Essen vor Schlafengehen: Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob und wenn ja, was ihr denn kurz vor dem Schlafengehen esst. Beispielsweiße Magerquark oder...
  2. Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin...
  3. Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?

    Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?: Hallo. Ich frage mich grade etwas, und zwar: Ob ich Abends bevor ich schlafen gehe mir noch ein Eiweiß shake machen soll. Ich bin grade auch...
  4. Kohlenhydrate vor den Schlafengehen

    Kohlenhydrate vor den Schlafengehen: ---------- Aufteilung der Mahlzeiten Hierbei ist zu beachten, dass man seinen Tagesbedarf nicht auf einmal in sich hineinstopft, sondern die...
  5. Protein vor dem Schlafen

    Protein vor dem Schlafen: Hey allerseits, mal eine Frage an die Experten: Wie wichtig ist die Proteinversorgung während des Schlafs? In diversen einschlägigen Magazinen...