Schlaffe Haut

Diskutiere Schlaffe Haut im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen ! Erstmal zu mir,ich bin Weiblich,16 Jahre alt,1,62m groß und habe...

  1. Yoola

    Yoola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen !
    Erstmal zu mir,ich bin Weiblich,16 Jahre alt,1,62m groß und habe in den letzten 8 Monaten 24kg abgenommen. Von 89.9 auf heute ca. 65kg , mein Ziel sind 60 kg
    Ich habe bis vor 3 Wochen kein Sport getrieben ( was ich jetzt bereue da es wirklich Spaß macht ) und mich regelrecht runtergehungert ,sprich ,habe kaum etwas gegessen,hatte einfach keinen Hunger mehr,zwischendurch hatte ich immer mal ein paar Tage wo ich mir dann mal was gegönnt hab und normale Portionen gegessen habe . Seit einiger Zeit hat sich das nun geändert, ich esse normal aber bewusst und auch so purzeln die Kilos noch ganz gut. Außerdem fange ich nun auch langsam mit Sport an
    Mit meiner Jetzigen Figur bin ich im großen und ganzen eigentlich schon ganz zufrieden, nur mein Bauch ist meine Absolute Problemzone , da stecken mit Sicherheit auch noch ein paar Fettpolster dahinter doch habe ich nun echt Schiss dass ich nachher mit einer total schlaffen , wohl möglich hängenden Haut da stehe
    Mein Bauch ist nun ziemlich weich und schlaff , sowie auch meine Oberschenkel sehr weich sind
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich tun kann um das ein bisschen zu verbessern .
    Und habe ich Chancen auf einen relativ normalen,flachen Bauch ? Oder wird der, ohne OP nun für immer so bleiben ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Lieben Gruß Yoola
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlaffe Haut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoola

    Yoola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ein paar Tipps parat ? :-/
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    1. Fang an regelmäßig und angemessen zu essen. Dieses radikal runterhungern zerstört deinen Stoffwechsel und auch deine Haut hat keine Zeit sich anzupassen.
    2. Fang an um Studio zu trainieren.

    In deinem Alter sollte sich die Haut im Laufe der Zeit noch anpassen können. Wie gesagt anständig essen und trainieren wie ein Mann.
     
  5. Yoola

    Yoola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps !
    Mit meinem Essverhalten ist nun wie gesagt wieder alles in Ordnung
    Gibt es auch ein paar Übungen für Zuhause die ihr empfehlen könnt um Bauch und Oberschenkel zu trainieren ?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du hast keine Geräte zuhause oder? (Langhantel bzw Kurzhantel)

    Sonst gibts einige Übungen mit dem eigenen Körpergewicht..:
    Liegestütz... Kniebeugen... Crunches und burpees sind zB ein paar...

    Wichtig ist, dass du versuchst deinen kompletten Körper zu trainieren...

    Am besten mal google eventuell YouTube um Rat Frage...
    -> bwe (bodyweightexercide)...
    Vlt gibts sogar extra n ausgewähltes Programm für Frauen..
    Kenn mich da leider nicht aus...

    Lg irok
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Aber wenn trainier den ganzen Körper. Dieses Bauch Peine Po only bringt dich nicht weiter langfristig.
    Find ein McFit für 19,90 ist immer eine gute Basis. Man muss einfach mit Musik im Ohr sein Ding machen und die Affen und Discopumper ignorieren. Werde teilweise extrem angestarrt, aber ich blende das komplett aus.
    Letztens hatte ich meine Musik im Ohr auf Stumm und hab gehört wie 2 Bübchen sich drüber unterhielten, dass ich auf keinen Fall Natural sein kann. Aber sry back 2 topic.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Sunnyfunny, 23.04.2014
    Sunnyfunny

    Sunnyfunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Yoola :),
    mach dir wegen den Sachen keinen zu großen Stress.
    Mit 16 Jahren ist dein Körper noch sehr Anpassungsfähig, und gerade in Sachen Haut gibt es neben Sport auch andere sehr gute Mittel.

    Folgende Punkte kannst du neben den Sport-Übungen auch noch dazu machen, um deine Haut schöner und straff zu bekommen:
    - Die Haut nach dem Baden/Duschen nicht trocken lassen, sondern mit Creme ober Öl feutcht halten. Damit unterstützt du die Haut und deren Geschmeidigkeit, und diese kann sich selber viel besser helfen.
    - Beim Baden/Duschen einen Peeling Handschuh für die wichtigen Hautzonen verwenden. Den bekommst du bei jedem Drogerie-Markt, und am Anfang wird sich das sehr kratzig anfühlen. Du wist aber merken, dass deine haut unglaublich schnell sehr weich werden wird. Der Peeling-Handschuh entfernt nämlich alte Hautteilchen, macht auch die Haut dadurch geschmeidiger und regt generell die Durchblutung an.
    - Ich weiß das klintg jetzt etwas altbacken, aber was auch wirklich sehr gut hilft ist Wechselduschen, sprich beim duschen am Schluss zwischen warm und kalt mehrmals wechseln. Das regt auch wieder die Arbeit der Haut an und ist gut für das Immunsystem. Wichtig ist, dass du immer mit warmen Wasser aufhörst, damit du nicht ausgekühlt aus der Dusche gehst.
    - Und dann gibt es das ganz große Thema Bademittel, auf was viele schwören. Eine Freundin mit das Algenpulver aus der Apotheke empfohlen, ich muss sagen, dass ich mich damit nie anfreunden konnte. Ich selber verwende eher totes Meer Badesalz, das ist besonders gut für trockene Haut und damals in meiner Jugend hat es mir sehr bei Agne geholfen.

    Ich hoffe die Tipps helfen dir ein bisschen weiter.
     
  10. #8 Greifenritter, 01.08.2014
    Greifenritter

    Greifenritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Schlaffe Haut am Bauch ... mit 46 kg (von 106 auf 60) Gewichtsverlust und einem Alter über 40 mein ganz großes Problem ...
    Ich habe das Thema Haut wohl nicht genug im Fokus gehabt und arge Fehler gemacht. irgendwie habe ich die ganzen "hausmittelchen" auch als zeitverschwendung angesehen.

    Anfangs war das Problem auch an Po, Beinen und Armen stark ausgeprägt.
    Ich habe mich kaum mehr in die Sauna getraut und wollte mich am liebsten nicht mehr im Spiegel sehen, habe viel geheult deswegen und war sehr frustriert, dir freude über den gewichtsverlust war dahin, ich fühlte mich hässlicher als vorher. irgendwie wie ein Mogelpack (mit Kleidung wow, ohen iiiii). Auch ein Beratungsgespräch bei einer Schönheitschirurgin habe ich deswegen schon hinter mir. Die hat mir erst einmal Wartezeit verordnet, obwohl sie wenig Hoffnung auf starke Veränderungen hatte.

    Jetzt bin ich ein Mensch, für den nichts schlimmer ist als nur zu warten und zur Tatenlosigkeit verdammt zu sein. Aus lauter verzweiflung habe ich mich dann doch auf die in meinen Augen unsinnigen, nutzlosen hausmittel gestürzt.
    Meine Strategie waren dann die oben schon genannten Wechselduschen, Bürsten- und Zupfmassagen, Einreiben mit straffendem Hautöl und Cremes und Durchblutungsförderung.
    Letzteres geht durch die Massagen aber auch durch Ultraschallbehandlungen und durch Wärmecreme (Tiegerbalm rot N, Fenalgon o.ä.). Ich habe mir morgens den Problembereich damit eingerieben (vorsichtig dosieren, kann unangenehm werden und sogar zu Blasenbildung führen, wenn man zu viel nimmt), dann den Bereich mit Bodywraping- oder Frischhaltefolie umwickelt und mein Cardio-Programm von 45 bis 60 min durchgezogen, dabei so richtig geschwitzt. Danach die Folie runter und duschen, nochmal massieren und eincremen. Dieses Hardore-Programm mache ich jetzt seit ca. 2 Wochen.
    Bei mir hat es bisher sehr viel gebracht, natürlich in Verbindung mit entsprechend bewegung (Cardio) und Krafttreining.
    An Oberarmen, Scvhenkeln und Po ist fast nichts mehr auszusetzen.

    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten auf meinem "Tiefststand", habe anfangs ausgesehen wie ein Hängebauchschwein, jetzt hängt am bauch immer noch genug, aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher. War ich genau wie meine behandelnde Ärztin vor einigen Wochen noch sicher, daß bei mir eine große Bauchdeckenstraffung über eine OP (Abdominoplastik) erforderlich sein würde, hoffe ich nun, daß ich mit den herkömlichen Mitteln so weit kommen kann, daß eine Laserstraffung am Ende reicht. Ganz ohne OP werde ich es wohl nicht schaffen den Bauch zu bekommen, den ich haben will, denn mir reicht es nicht, daß man nichts augenscheinlich hängen sieht, ich will wieder Definition im Bauchbereich sehen können. Die Muskeln dazu wären da (meine Ärztin war völlig baff in welchem Zustand meine Bauchmuskulatur mittlerweile ist), nur die Haut drüber ist zu viel, als daß man richtig was vom Muskel sehen würde. Sie hat mir onehin geraten vor so einer OP min 1 Jahr abzuwarten, besser 2 (ab Erreichen des Wunschgewichtes), mal sehen was bis dahin noch möglich ist.

    Ich kann nur jedem raten meine Fehler nicht zu machen:
    - Lasst es nicht so weit kommen, werdet nicht so dick.
    - Wenn es schon geschehen ist: langsam abnehmen, damit die Haut mitkomm, keine Crashdiäten!
    - schon während dem Abnehmen mit Massagen, Cremes usw. loslegen, nicht erst wenn man sieht, daß die Haut zu weit ist.
    - selbst wenn Du all das ausser Acht gelassen hast, auch wenn wenig Hoffnung auf Besserung besteht, nicht verzagen und nicht den Mut verlieren. Die "Hausmittelchen" bringen mit etwas Geduld mehr als man erwartet.

    Ich habe nur leider das Problem, daß meine Bauchhaut durch die Durchblutungsförderung sehr austrocknet (trotz Hautöl) und ich deshalb mit meinen Folienwickeln mit der scharfen Wärmecreme dazwischen immer einmal wieder aussetzen muß, damit sie sich erholen kann, denn zu trockene Haut ist auch nicht elastisch. ich lasse es dann wieder 2 Tage und verwende in denen nur Bodylotion für trockene Haut.
    Oder hat da jemand einen anderen Tipp für mich?

    CU
    Danny
     
Thema: Schlaffe Haut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlaffe bauchhaut

    ,
  2. warme haut schlaff bodybuilding

    ,
  3. schlaffe oberschenkel trotz bodybuilding

    ,
  4. kann starke überdehnte haut sich im alter wieder erholen
Die Seite wird geladen...

Schlaffe Haut - Ähnliche Themen

  1. Frei Öl gegen schlaffe Haut?!?

    Frei Öl gegen schlaffe Haut?!?: Hey Leute, habe gehört das Frei ÖL helfen soll, wenn man diese schwangerschaftsstreifen hat und die haut dadurch schlaff ist am bauch?! ist da...
  2. schlaffer Bizeps/ Trizeps

    schlaffer Bizeps/ Trizeps: Moin, obwohl ich inzwischen 45 Jahre alt bin, kann ich mir nicht wirklich erklären, warum trotz regelmäßigen Bizeps und Trizepstrainings meine...
  3. schlaffe oberarme

    schlaffe oberarme: ich war bis zu meinen 40. lebensjahr gut in form, triathlon (wenn auch nicht olympisch) und bodybuilding. dann hatte ich einige operationen und...
  4. schlaffer Po! Hilfe!Benötige Tipps!!

    schlaffer Po! Hilfe!Benötige Tipps!!: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!? Und zwar ich bin recht schlank (165 cm, 48 kg) trotzdem habe ich einen hängenden, flachen,...
  5. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...