Schlafprobleme...

Diskutiere Schlafprobleme... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe seit 6 Wochen Probleme zu schlafen.. Ich brauche ewig bis ich eingeschlafen bin und werde nachts sehr oft wach... Dadurch habe ich...

  1. #1 breitwiehoch, 29.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 6 Wochen Probleme zu schlafen.. Ich brauche ewig bis ich eingeschlafen bin und werde nachts sehr oft wach... Dadurch habe ich tagsüber oft das Gefühl nicht richtig ausgeruht zu sein und das beeinflusst meine leistung auf der ARbeit und natürlich beim Sport.. Kennt das jemand und hat eine Idee, was ich tun sollte? Eigentlich bin ich nach einem schönen Training immer wunderbar eingeschlafen..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlafprobleme.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 29.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wie ernährst du dich, bzw zu welchen Zeiten? Seitdem ich meine Carbs nur abends nach dem Workout reinschaufel, schlafe ich wie ein Baby. Zwei Stunden vor dem Schlafen gibt es noch eine carb-lastige Mahlzeit.

    Viele schwören auf Magnesiumcitrat, habe aber noch keine Erfahrung damit machen müssen.

    Andere Gründe können Koffein, Nährstoffmangel oder Erschöpfung sein. Letzteres hört sich paradox an, kann aber tatsächlich zu Schlafproblemen führen.
     
  4. #3 Blümchen14, 29.03.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das von mir selber auch.. Die klassischen Dinge bist Du durchgegangen? Irgendwelche Lärmbelästigung? Vielleicht brauchst Du es richtig dunkel?
    Die Ernährung kann auch eine große Rolle spielen, hast Du die in letzter Zeit umgestellt? Man sollte auch direkt vorm einschlafen nicht mehr vorm bildschirm hängen...
    Sonst vielleicht mal autogenes Training versuchen? Das soll schön beruhigen vorm einschlafen... ein buch lesen?
     
  5. #4 breitwiehoch, 29.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schlafzimmer ist dunkel und hat sich auch von der Lautstärke nicht verändert.. ich lese abends oft noch was am Ipad, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Zwei stunden vor Schlafen esse ich nichts mehr, weil ich sonst nicht gut schlafe (haha).. Vielleicht liegts an neuem Job.. werde mir mal autogenes training ansehen..
     
  6. #5 narengan, 29.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Blaues Licht von Displays schadet ebenfalls dem Schlaf > ipad.

    Aber ein neuer Job ist wohl ein starkes Argument, Umstellungen im Leben wirken auch auf den Körper.
     
  7. #6 Gerlinde, 19.08.2015
    Gerlinde

    Gerlinde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlafprobleme...

    Wenn du nicht einschlafen kannst weil deine Gedanken nur Kreisen, kann das schon an deinem neuen Beruf liegen. Ich kann auch oft nicht abschalten und einschlafen. Bei mir helfen da auch keine Tipps wie warme Milch trinken oder ein Beruhigungsbad nehmen. Aber in der Nacht aufgewacht bin ich noch nie deswegen. Autogenes Training ist echt eine gute Idee. Vieleicht findest du hier noch hilfreiche Tipps
     
  8. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlafprobleme...

    Mit Sicherheit.

    Als Selbständiger habe ich auch genug Stress und bin häufig schon um 3.00 aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte.

    Da nützen auch meine 2-3 Stunden Sport täglich nichts.:rolleyes:

    Jetzt konnte ich das ändern und muss mir den Wecker stellen dass ich meinen Sport morgens nicht verschlafe (Rentner):D
     
  9. #8 baxbear, 25.08.2015
    baxbear

    baxbear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 gabrijel, 27.08.2015
    gabrijel

    gabrijel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlafprobleme...

    Honig mit Wasser hilft
     
  11. #10 fredKremenko, 27.09.2015
    fredKremenko

    fredKremenko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlafprobleme...

    ich schlafe immer dann richtig gut, wenn ich am Abend vorher joggen war, weil mein Körper dann ausgepowert ist
     
  12. #11 breitwiehoch, 08.10.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schlaf ist übrigens mittlerweile deutlich besser geworden, seit ich etwas ruhigere Lebensumstände habe. Bin wohl doch empfindlich, wenn meine Gedanken kreisen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Geextah, 08.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schlafprobleme...

    Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einem den Schlaf rauben können ;-)
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schlafprobleme...

    Habe auch einen sehr unruhigen Schlaf und schlafe generell schwer ein, außer ich bin tot vom Tag.
    Bei mir hilft aktuell eine Mahlzeit mit reichlich Carbs ca 30-60min vorm Schlafen gehen. Schlafe wie ein Stein.
     
Thema:

Schlafprobleme...

Die Seite wird geladen...

Schlafprobleme... - Ähnliche Themen

  1. Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen

    Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon mehrere Jahre im Fitness-Studio,...