Schlafstörungen nach Training

Diskutiere Schlafstörungen nach Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tach alle zusammen!!!! Ich habem al eine Frage... Ich trainiere seit einiger Zeit mit einem 2er-Split(Brust, Triceps, Bauch---Rücken,...

  1. #1 tim12345, 07.01.2007
    tim12345

    tim12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach alle zusammen!!!!

    Ich habem al eine Frage...
    Ich trainiere seit einiger Zeit mit einem 2er-Split(Brust, Triceps, Bauch---Rücken, Biceps, Beine)..Das klappt auch ganz gut....ích bion zufrieden.
    Ich habe nur ein Problem. nach dem Training also einige Stunden danach fange ich an "Zuckungen" zu kriegen. Nach dem Training nehme ich jeodhc genug Flüssigkeit und gesunde Nahrung zu mir. Außerdem wache ich wenn ich einschlafen kann meistens einfach in der Nacht auf und kann nicht weiterschlafen.....Das passiert eig. nur wenn ich trainiere. Befinde mich auch nicht im Übertraining.
    Ich trainiere immer so von 17 bis 18 Uhr.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich ändern muss?????

    Danke im Vorraus und Grüße

    Tim12345
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlafstörungen nach Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skaface, 07.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein gewohnter Tagesablauf aus wenn du nicht trainierst also sprich um wieviel Uhr stehst du morgens auf und wann gehst du prinzipiell abends ins Bett?
    Trinkst du vorm Schlafen gehn viel bzw. isst du viel vorm Schlafen gehn?
    Trinkst du viel Kaffee vorm schlafen gehn,...?
     
  4. #3 Lifestyle, 07.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kann sehr viele Ursachen haben.
    Denke da kann dir hier keiner wirklich weiter helfen. Dazu weiss man zu wenig über dich. Wenn es anhält, vielleicht mal beim Arzt vorbei schauen. Zur Ursachenforschung evtl. mal das Training etwas zurück schrauben.
     
  5. #4 tim12345, 07.01.2007
    tim12345

    tim12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon aml danke für die Antworten...ich stehe morgens um halb 7 auf... abend gehe ich zwischen 22 und 23 uhr ins bett...abend, also nach dem Training esse und trinke ich ziemlich viel.....kann das der fehler sein?????
     
  6. #5 GanjaSmoker, 08.01.2007
    GanjaSmoker

    GanjaSmoker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ähnliche probleme. nach dem training gönne ich mir immer eine lange dusche und danach ist alles paltetti. wenn ich aber eine halbe stunde im bett liege fängt mein herz an wie wild zu schlagen, sodass ich meinen pulsschlag im ohr höre und das nervt extrem, wenn man weis, dass in 5 stunden die nacht wieder zuende ist...

    ich nehme dann vorm schlafen gehn eine reisetablette, die beruhigt die organeein bischen (sind keine schlaftabletten ;)), damit einem normaler weise nicht beim autofahren schlecht wird. bei mir erfüllts halt auch anders seinen zweck...
     
  7. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nimmst du ephe vorm Training ??
     
  8. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Herzrasen kann Bluthochdruck bedeuten.
    Tritt auch in Zusammenhang mit Fieber auf.
    Das kann vielfältige Ursachen haben. Wenn das bleibt würde ich einen Arzt fragen.

    Grüner Tee enthält auch Coffein, was den Schlaf beeinträchtigen kann.

    Zuckungen? Dazu fällt mir ein zuckendes Bein bei Müdigkeit ein.
    Restless-Legs-Syndrom

    Aber ich nix Arzt, ich keine Ahnung, will hier keinen verrückt machen...

    bye Ferris
     
  9. #8 tim12345, 09.01.2007
    tim12345

    tim12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Ephe???..... ?(
     
  10. Anzeige

  11. #9 Del Piero, 09.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ephedrin ist ein Trainingsbooster,aber da du es nicht nimmst,bitte ich hier um keine weiteren Diskussionen über Ephedrin.
     
  12. #10 sihalvie, 10.01.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich denke doch, dass die ursache in der erhöhtren nahrungs,-+flüssigkeitaufnahme gegenüber der trainingsfreien tage liegen könnte.....
    läßt du deinen verdauungsorganen auch noch genug arbeitszeit vor ihrer ruhephase?!

    mach doch einfach mal nen test, ändere einfach mal die Menge/Zeit/Zusammensetzung....

    du weißt ja eh -
    Direkt nach dem Training schreien deine beanspruchten Muskeln nach Baustoffen. Auch die stark entleerten Energiespeicher wollen schnell wieder gefüllt werden. Beste Kombination... schnell verfügbares Eiweiß und Kohlenhydrate:
    Zuhause sollte dann nochmals ein Eiweißlieferant (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, Nüsse, Soja, Hülsenfrüchte) für die kontinuierliche Baustoffversorgung aufgenommen werden. Für einen stetigen Eiweisstrom zur Muskelregeneration....KH sollten vor der NAchtruhe eher tabu sein...

    oki, nur mal so ne idee von mir-denn, ein nahrungseinwurf als betthupferl würde meine organe und zwangsläufig auch mich auf auf trab und nicht am polster lassen :wink
     
Thema: Schlafstörungen nach Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafstörungen nach sport

    ,
  2. schlaflosigkeit nach sport

    ,
  3. schlafstörung nach sport

    ,
  4. herzrasen nach sport,
  5. schlafprobleme nach sport,
  6. Schlaflos nach sport,
  7. schlafstörungen nach training,
  8. training schlafstörungen,
  9. schlaflosigkeit nach training,
  10. sport schlaflosigkeit,
  11. bodybuilding schlafstörung,
  12. schlafstörungen nach krafttraining,
  13. schlafstörung nach training,
  14. schlafprobleme nach training,
  15. kraftsport Schlafstörungen,
  16. nach sport schlaflosigkeit,
  17. schlafstörungen nach dem sport,
  18. schlafstörungen training,
  19. nach sport schlafstörungen,
  20. schlaflosigkeit nach krafttraining,
  21. schlafstörung nach krafttraining,
  22. krafttraining schlafstörungen,
  23. schlafstörungen bodybuilding,
  24. schlafstörungen nach fitness,
  25. schlafstörungen durch sport
Die Seite wird geladen...

Schlafstörungen nach Training - Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  2. Schlafstörungen durch Übertraining?

    Schlafstörungen durch Übertraining?: Hallo Hallo, ich fasse mich kurz. Als Kind immer im Schwimmverein, mit 16,17 mal ne Sportpause gemacht und seit meinem 19. Lebensjahr...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  5. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...