Schlanker Mann mit Bauchansatz :-)

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  1. toto79

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    Hallo zusammen,

    hier also mein Trainingstagebuch. Ich freue mich auf Eure Verbesserungsvorschläge.

    Zunächst zur Person:
    Ich gehe schon auf die 40 zu und war mein Leben lang sehr schlank. Ab 30 kam aber ein leichter Bauchansatz dazu. Sportlich bewege ich mich seitdem ständig zwischen zwei Zielen: Der Bauch soll weg und Muskeln sollen aufgebaut werden. Das Fitnessstudio besuche ich seitdem mal regelmäßig und dann mal wieder regelmäßig nicht. Gerade im Sommer gefällt mir Ausdauersport (Laufen, Radfahren) in der Natur besser.

    Jetzt aber! Seit etwa drei Monaten besuche ich das Studio wieder regelmäßig. Diesmal soll alles anders werden. Erstmalig beschäftige ich mich auch mit dem Thema Ernährung. Ich habe für mich einen Energiebedarf von ca. 2600 kcal ermittelt und esse täglich ca. 3000 kcal, um zuzunehmen. Habe ich auch. Von 79 kg auf 83 kg. Leider ist der Bauch mitgewachsen.

    Training
    Ich trainiere einen 2er Split nach Pull/Push Teilung und i.d.R. alle zwei Tage.

    Pull:
    • Klimmzüge
    • Latzug
    • Beinbeugen
    • Vorgebeugtes Rudern
    • Kreuzheben
    • Kurzhantel Rudern
    • Bizeps Curls
    • Bizeps Curls Kurzhantel
    Push:
    • Kniebeugen
    • Bankdrücken
    • Butterfly
    • Military Press
    • Seitheben Kurzhantel
    • Dips
    • Pushdowns
    Ernährung
    Morgens i.d.R. große Portion Haferflocken + Whey Shake
    Mittags Kantine
    Snacks: Banane
    Abends: Entweder was die Frau kocht oder ein großer Haferflocken/Quark Shake + Whey Shake

    Fortschritt
    Ich habe den Eindruck, dass ich großen Fortschritt mache, wenn ich mit einer neuen Übung beginne. Danach stagniere ich.
    Z.B. Bankdrücken
    21.12.2017 waren es 50 kg 3x10 Wdh.
    20.01.2018 waren es 70 kg 3x8 Wdh
    14.02.2018 keine Verbesserung
     
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  3. #2 astra12, 16.02.2018
    astra12

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    was ist dein Ziel? weiter Aufbau? dann läuft es doch gut. dran bleiben, es dauert halt alles.

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  4. toto79

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    ja, mein Ziel ist Aufbau, aber mit möglichst wenig Fettzunahme.
     
  5. #4 astra12, 17.02.2018
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    da bist du ja gut dabei. 4kg in e Monaten klingt doch ok. klar ist da Fett dabei.
    sonst müssten deine kcal evtl. ein wenig runter, dann baust du aber langsamer auf .

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  6. toto79

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    Training läuft gut.
    Aber irgendwas läuft bei den Kniebeugen falsch
    IMG_3590.jpg
     
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