Schlechte Form - Brust

Diskutiere Schlechte Form - Brust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich ein Problem bei der Form bei meiner Brust. Die Brustwarzen "zieht" es außen leicht nach links unten....

  1. #1 flo6sic6, 03.03.2009
    flo6sic6

    flo6sic6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wie oben beschrieben habe ich ein Problem bei der Form bei meiner Brust.
    Die Brustwarzen "zieht" es außen leicht nach links unten. Bin mir noch sicher ob ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt.

    Auch fehlt es mir an den Konturen an der "Innenseite" der Brust.

    Welche Übungen würdet ihr mir hierfür empfehlen und was kann der Grund für oben beschriebenes sein?... kann Fett dafür der Grund sein?

    ich wiege momentan 88Kg bei 1.79m.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlechte Form - Brust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 03.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die Form des Muskels ist genetisch bedingt, da änderst du mit speziellen Übungen nix.
    Natürlich kann es sein, dass dein Fett die Brust ein wenig hängen lässt, mit Brustübungen sollte man das ein wenig straffen können.
     
  4. #3 19muscleman85, 04.03.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken ist die beste und grundlegenste Übung für den Brustmuskel.
    Um den Oberen Teil der Brust zu trainieren ist Schrägbankdrücken gut und
    zur Formung der gesamten Brust Butterfly !

    welche übungen machst du denn ?
    mfg
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenns dir Spaß macht es so zu sagen, ok.
     
  6. #5 Sekedow, 04.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Er will damit sagen, dass das nicht so richtig stimmt^^
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    totaler blödsinn....


    es ist wissenschaftlich bewiesen (deutsche universität), dass die höchste kontraktion im brustmuskel durch negatives bankdrücken erfolgt.




    durch schrägbankdrücken trainierst du nicht den oberen teil der brust, sondern die brust. der einzige unterschied, wie bei jeder anderen bankdrückübung ist, dass du die brust mit einem anderen winkel belastest, d.H. andere, neue wachstumsreize setzt. die kontraktion liegt allerdings in der gesamten und nicht nur in der obere brust.

    die brust besteht zwar aus 2 muskeln, pectoralis major und pectoralis minor, jedoch sind diese nicht seperat trainierbar. btw. den kleinen brustmuskel pectoralis minor sieht man nicht, da er von dem großen brustmuskel pectoralis major verdeckt wird.




    butterfly ist eine gute isolationsübung, sie trägt allerdings nicht, genauso wie keine andere übung, zur formung der brust bei. wie schon von sekedow gesagt, ist die grundform eines muskels nicht veränderbar, man kann ihn nur "größer" machen.







    zu den fragen:

    hierfür wäre es jetzt hilfreich zu wissen, wie hoch dein KFA ist. denn die größen und gewichtsangabe bringen hier nichts, wenn es um die frage geht, ob fett schuld ist.




    die konturen der brust kannst du nur verschärfen, indem du deine brust definierst. d.H. abspecken oder KFA senken. naja, hängt beides zusammen.





    mfg

    björn
     
  8. #7 Sekedow, 05.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ein Mann, ein Wort :D

    *negativesbdausprobier*
     
  9. #8 flo6sic6, 05.03.2009
    flo6sic6

    flo6sic6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ok sind doch mal mehrere Ansätze. Vor allem negatives Bankdrücken habe ich völlig vernachlässigt.

    Bisher:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende am Kabelzug

    -----> ungefähres Grundgerüst. Aber wie gesagt negatives Bankdrücken habe ich vernachlässigt.


    Mein KFA werde ich morgen messen und dann posten.
     
  10. #9 TrainHardGoPro, 05.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mit negativem Bankdrücken ist die Negativphase des Bankdrückens gemeint.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist mit negativen Bankdrücken gemeint:

    [​IMG]

    (Bank im negativen Winkel eingestellt, bei Schrägbankdrücken das Gegenteil.)

    Gruß.
     
  12. Anzeige

  13. #11 TrainHardGoPro, 05.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte zwar zuerst an das was du jetzt zeigst, allerdings dachte ich dann wieder das es sich ähnlich wie bei positiven Schrägbankdrücken verhält, also einfach nur andere Wachstumsreize setzt.
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    genau das tut es auch ;) andere wachstumsreize setzen.. genau wie jede art von bd =)



    liebe grüße

    björn
     
Thema: Schlechte Form - Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel formen

    ,
  2. schrägbankdrücken

    ,
  3. Schlechte Brust Genetik

    ,
  4. Brustformen,
  5. brustmuskeltraining,
  6. brustmuskeln trainieren,
  7. brust trainieren,
  8. training brustmuskulatur,
  9. bankdrücken ,
  10. brustmuskel training,
  11. brust formen übungen,
  12. brustmuskeln formen,
  13. schlechte brustmuskulatur,
  14. negativ bankdrücken,
  15. brustmuskulatur trainieren,
  16. brustmuskel form,
  17. kraftsport übungen,
  18. training brustmuskel,
  19. brustmuskel trainieren,
  20. bodybuilding brustform,
  21. negatives bankdrücken,
  22. bodybuilding brust formen ,
  23. bodybuilding schlechte brust,
  24. brustformen bodybuilding ,
  25. brustform bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Schlechte Form - Brust - Ähnliche Themen

  1. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  2. Schlechte Ernährung + kein hungergefühl

    Schlechte Ernährung + kein hungergefühl: Hey Leute und zwar ich hab folgendes Problem: Ich geh zwar arbeiten aber bin eigentlichnnur geistig und nicht körperlich beansprucht bei der...
  3. Schlechtes Gewissen, Angst und zu viel Denken an Essen

    Schlechtes Gewissen, Angst und zu viel Denken an Essen: Moin, ich glaube, bei mir wirds langsam krankhaft. Ich denke (fast) rund um die Uhr daran, was ich essen werde/sollte/noch darf. Ich habe angst...
  4. Extrem schlechte Kraftwerte

    Extrem schlechte Kraftwerte: Hey Leute :-) Thema steht ja oben. Trainiere seit insgesamt ca. 3 Jahren, davon 2 leider ohne richtige Ernährung und richtiges Training. 1 Jahr...
  5. Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?

    Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?: Hallo! Also folgendes, ich hab seit einigen Monaten meine Ernährung zu einer gesunden Ernährung umgestellt, was auch mit Hilfe von Sport schon zu...