Schlechter Schlaf nach dem Sport

Diskutiere Schlechter Schlaf nach dem Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, seid längerem (>3 Jahre) habe ich das Problem, dass ich nach meinem Training (Fußball) mich in der Nacht nicht mehr richtig...

1. Jaxx

Jaxx Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seid längerem (>3 Jahre) habe ich das Problem, dass ich nach meinem Training (Fußball) mich in der Nacht nicht mehr richtig erholen kann.

Ok mein Training ist sehr spät von 20:30 bis 22 Uhr. Zu Hause bin ich meistens erst gegen 23 uhr. Nach dem Training esse ich meistens nichts mehr, was auch das Problem seien kann.
    Durch den schlechten Schlaf den ich habe, bin ich dementsprechend morgens auch ziemlich müde und körperlich ein Wrack :D .

Habt ihr Tipps mit denen ich diese Behangen verbessern könnte?

Ich Danke euch schon mal
    Gruß
    Dirk

2. Anzeige

3. #2 Patti90, 09.11.2024
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Das Problem liegt daran das der Körper nicht gleich herunter fahren kann sondern eine gewisse Zeit zum Cool-Down braucht.

Wann gehst du den dann zu Bett? Schäfst du schlecht ein? Schläfst du nicht durch?

Entsprechend gibts viele Dinge die man probieren könnte. Von Einschlafritualen z.B. Tee, über Entspannungsübungen (Progessive Muskelentspannung) oder Atemtechniken...

Geextah gefällt das.
  4. #3 Jaxx, 11.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024
    Jaxx

Jaxx Neuer Benutzer

@Patti90 Wenn ich um 23 Uhr zu Hause bin ich ca. um 0Uhr im Bett. Einschlafen geht eigentlich super, aber der eigentliche Schlaf ist schlecht. Ich werde oft wach.... wirkt unruhig.

Ich probiere heute mal Tee und Entspannungsübungen aus..

Was hälst du von Proteinreichem Essen vor dem Schlafen?

Gruß
    Dirk

5. #4 Patti90, 11.11.2024
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Wachst du auf weil dir Dinge durch den Kopf gehen? Habe schon gehört das Fußballer oder Boxer nach Spielen bzw Kämpfen schlecht schlafen da sie sich reflektieren was sie hätten besser machen können. Hier könnte Aktives Nachdenken vor dem zu Bett gehen helfen.

Falls es das nicht ist, würde ich das von Dir genannte mal probieren und so Dinge wie keine Handynutzung vor dem Bett gehen (reize) versuchen.

6. Jaxx

Jaxx Neuer Benutzer

Ne bei mir geht es ja nicht um Leistung eher nur just for fun , aber die anderen Dinge probiere ich mal aus

7. Jaxx

Jaxx Neuer Benutzer

Kurzes Feedback. Letzte Woche war es nicht besser mit einem Kamillentee, Entpsannungs-Yoga und einer gegessenen Banane. :D

Vielleicht zu viel? Heute aber direkt nochmal testen

8. Anzeige

Thema:

Schlechter Schlaf nach dem Sport

Die Seite wird geladen...

Schlechter Schlaf nach dem Sport - Ähnliche Themen

1. Kraftsport verschlechtert das Hautbild???

Kraftsport verschlechtert das Hautbild???: Hallo Leute, durch eine Zwangspause (über 6 Monate) durch Tennisarm und Golferellbogen konnte ich kein Sport machen. Nun seit 3 1/2 Wochen bin...
  2. Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?

Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?: Hi, Die Eiweißverdauung findet ja bekanntlich im Magen statt. Dort wird das Eiweiß durch die Magensäure verdaut. Ist es nun so, dass wenn ich...
  3. Aufbau auch bei schlechter Ernährung ?

Aufbau auch bei schlechter Ernährung ?: Was meint ihr, kann man auch Muskeln aufbauen, wenn man sich schlecht ernährt ? (Fast-Food und das ganze Zeugs, was jeder frißt) Vorausgesetzt...
  4. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  5. Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!: HalliHallooo :) Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen. Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick...