Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?

Diskutiere Schlechtes Immunsystem durch Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Also folgendes, ich hab seit einigen Monaten meine Ernährung zu einer gesunden Ernährung umgestellt, was auch mit Hilfe von Sport schon zu...

  1. #1 fitforlife, 31.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2013
    fitforlife

    fitforlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also folgendes, ich hab seit einigen Monaten meine Ernährung zu einer gesunden Ernährung umgestellt, was auch mit Hilfe von Sport schon zu einem Gewichtsverlust geführt hat. Nur bin ich seit der Umstellung viel öfters krank. kann das damit zusammenhängen? Also kann ich mein Immunsystem stärken durch Ernährung die explizit dafür vorgesehen ist? Weis da jemand genaueres, also vor allem das mit dem Vitaminhaushalt etc. scheint ja sehr wichtig zu sein beim Immunsystem, vielleicht kennt der ein oder andere gute Tipps?

    Ansonsten noch einen schönen Tag!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 31.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Obst, und Gemüse. Dann sollte der vitaminhaushalt stimmig sein .
     
  4. #3 BlackHawk., 31.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut den deine Ernährung aus? Bei Low Carb besonders am Anfang können Erkältungssymptome auftauchen. Du schreibst, du bist Krank.... wo und was hast du den für Beschwerden?
     
  5. #4 tianichte, 24.11.2013
    tianichte

    tianichte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das könnte daran liegen, dass der Körper aufgrund der vorherigen Fehlernährung noch damit beschäftigt ist den Körper zu reinigen und das äußert sich in Krankheitssymtomen, ist aber nur ein Prozess des Gesund-werdens.
     
  6. Anzeige

Thema:

Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Immunsystem durch Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen, Angst und zu viel Denken an Essen

    Schlechtes Gewissen, Angst und zu viel Denken an Essen: Moin, ich glaube, bei mir wirds langsam krankhaft. Ich denke (fast) rund um die Uhr daran, was ich essen werde/sollte/noch darf. Ich habe angst...
  2. Schlechtes Gefühl

    Schlechtes Gefühl: Tach Leute Also mal zu Anfang bin 22 Jahre 1,78 groß und 83kg schwer. Ich jogge nun seit etwa 2 Monaten, weil ich meine Ausdauer verbessern will....
  3. Top Five: schlechteste Musik

    Top Five: schlechteste Musik: Wieder mal Zeit für eine Top5-Liste. Diese Woche: Die schlechteste Band/Sänger(in)/Künstler(in) Bei wessen Klängen rollt's euch die Zehennägel...
  4. Immunsystem durch Training beeinträchtigt?

    Immunsystem durch Training beeinträchtigt?: Hi Leute, war hier länger nicht aktiv, hab auch keine Zeit mehr fürs Trainingstagebuch... Ich hab aber trainiert solange ich nicht krank war...
  5. Geschwächtes Immunsystem durch Training?

    Geschwächtes Immunsystem durch Training?: Hi! Kann das sein, dass das Immunsystem durch Muskeltraining geschwächt wird? Seit ich wirklich ernsthaft angefangen habe zu trainieren, bin ich...