schlimme tatsache!!!

Diskutiere schlimme tatsache!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; heute mittag habe ich wie üblich mit meinem krafttraining begonnen. mein plan für heute sah wie folgt aus brust trizeps und dann beine zu...

  1. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    heute mittag habe ich wie üblich mit meinem krafttraining begonnen.
    mein plan für heute sah wie folgt aus
    brust trizeps und dann beine zu trainieren.
    beim letzten mal wo ich diese muskeln trainierte hatte ich ordentlich gewicht draufgelegte welche ich auch (wenn auch unter großer anstrengung) alle heben konnte (auch sauber).
    heute mittag wollte ich dann wieder mit der gleichen kg anzahl trainieren wie beim letzten mal jedoch beim bankdrücken konnte ich kaum an die erfolge vom letzten mal anknüpfen. mein muskel war unheimlich schnell "kaputt" und ich hatte einfach keine kraft mehr. beim trizeps training konnte ich sogar ein bisschen gewicht auflegen (obwohl ich schon länger als 4 monate intensiv trainieren) und beim beintraining musste ich sogar abbrechen weil ich das gefühl hatte das ich gleich umkippen würde.
    nun meine frage liegt das an dem schwühlen wetter oder woran kann es liegen??so etwas hatte ich noch nie und für euch als hilfe ich habe diesen muskeln zirka 72 std ruhephase gegönnt also nicht diese speziell trainiert.
    hoffe ich hatte nur einen schlechten tag aber dennoch bin sauer darüber...
    vlt habt ihr eine idee =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schlimme tatsache!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDevil, 12.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht zu wenig gegessen vor dem Training? Welche Anstrengungen hattest du vor dem Training zu bewältigen bzw. am Tag davor.

    Ist dir beim Beintraining schwindlig geworden?

    lg RedDevil
     
  4. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    nein habe vor dem training eine warme mahlzeit zu mir genommen aus nudeln pute salat. eig habe ich vorher nichts schweres getragen oder sonstiges.
    du triffst es auf dem punkt mir ist beim beintraining schwindelig geworden.

    lg ocin
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das ist auch son thema was ich mich mal gefragt habe.


    dabei bin ich auf den schluss gekommen...


    der körper kann nicht immer die selben leistungen erziehlen, durch irgendwelche umstände kommt es immer zu leistungsschwankungen. du musst nur z.B in einer Tiefschlafphase aufgewacht sein und schon hast du eine leistungsreduktion.

    wenns also beim nächsten mal training nicht so klappt wie davor, einfach ein bisschen weniger gewicht, sodass du die übungen trotzdem bis an die leistungsgrenze machst. auf KEINEN fall unbedingt auf das gewicht vom letzten training behaaren, sonst gibts keine sauberen ausführungen mehr und du schadest dir mehr als du dir gut tust.



    gruß

    hummel
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Naja probier mal ob du im nächsten Training allgemein wieder drauf kla kommst wenn du die Gewichte wieder ein weniger reduzierst.
    Was bei mir häufiger vorkommt ist das ich wenn ich die Gewichte steigere unbedingt volle Wdh.-Zahl packen will und dabei unachtsam abfälsche und wenn ich dann im nächsten Training wieder voll auf die Ausführung konzentriere weil ich net davon besessen bin unbedingt das Gewicht zu packen wie beim ersten mal funkts halt net mehr vernünftig.
    Wenn du weiterhin allgemein Probleme beim Training hast solltest du mal Übertraining in betracht ziehen
     
  7. #6 RedDevil, 12.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Schwindelig ist dir geworden weil beim Beintraining das Blut den längsten Weg zurücklegen muss. Hab mal was darüber gelesen - kann auch falsch liegen aber es hat auf jeden Fall mit dem Blut zu tun was sich in den Beinen sammelt und länger braucht um wieder herumgepumpt zu werden (soll nicht heißen das das ganze Blut in die Beine sackt ;) )

    Aber warum du solche Beschwerden hattest ist schon etwas komisch da du ja sagst das du gut gegessen hast, das hat nichts mit warmer Mahlzeit zu tun - Kohlehydratreich sollte sie sein.

    hmm
     
  8. #7 Screamer83, 15.06.2007
    Screamer83

    Screamer83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke solche Tage hat mal jeder. Man hat mal etwas schlechter geschlafen oder insgesamt am Tag zu wenig Kalorien zu sich genommen.

    Mir passiert es auch schon mal das ich die Übungen nicht so zu ende ausführen kann wie beim training davor, weil ich mich z.B. nicht vernünftig drauf konzentriere. Ich habe bemerkt das man den Kopf auf jeden Fall frei haben muss, an nichts anderes denken als an das was man gleich macht. Hast du vielelicht an diesem Tag Stress oder Ärger gehabt, der dich beim Training beschäftigt hat? Auch wenns nur in den Pausen zwischen den Wiederholungen war.

    Naja, anonsten kann ich katJeS nur recht geben, wenn es mit dem Gewicht nicht so klappt, dann bestehe nicht drauf es trotzdem zu versuchen, denn dann verfälscht du die Übung und könntest dich zusätzlich Verletzen, und eine Verletzung bringt dich ja auch kein Stück weiter ;-)

    Deshalb lieber weniger gewicht und eine saubere Ausführung.
     
  9. Anzeige

  10. #8 James Ryan, 15.06.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Vll liegts ja auch einfach an der hitze. In den letzten tagen bin ich auch beim Training nicht mehr ganz soo auf der höhe ..
    Im Studio stehe ich die meiste zeit beim Ventilator rum. ich muss mich erstmal ncoh dran gewöhnen, aber ich glaube mit der zeit wird das bei uns beiden wieder aufwärts gehn.
     
  11. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    das denke und hoffe ich auch ;) ;)
     
Thema: schlimme tatsache!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine kraft mehr im trizeps

Die Seite wird geladen...

schlimme tatsache!!! - Ähnliche Themen

  1. Beintraechtigt Schlimme Luftverschmutzung die Erholung?

    Beintraechtigt Schlimme Luftverschmutzung die Erholung?: Hi noch mal. Seit ueber einem Jahr arbeite ich in Suedkorea, wo bekannterweise die Luftverschmutzung nichts vergleichbares in Westeuropa hat. Man...