Schlingetrainer als Anfänger beim Outdoor-Training?

Diskutiere Schlingetrainer als Anfänger beim Outdoor-Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leute. :) Mit meinen 42 Jahren habe ich vor etwa 2 Monaten damit angefangen mich ein wenig mittels Körpergewichttraining fit zu...

1. #1 Blaying, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    Blaying

Blaying Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute. :)
    Mit meinen 42 Jahren habe ich vor etwa 2 Monaten damit angefangen mich ein wenig mittels Körpergewichttraining fit zu halten. Dementsprechend habe ich einige Fragen an die erfahrenen Athlethen hier im Forum.
    Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und bin somit auf die Möglichkeit gestoßen mit einem sogenannten Schlingentrainer zu arbeiten.
    Über einen Test im Internet würde ich mich spontan für den SportPlus Schlingentrainer entscheiden.
    Könnt ihr diesen auch empfehlen? Für 30€ kann man doch wohl nichts falsch machen oder?
    Was haltet ihr von anderen Geräten auf dieser Seite da?
    Ist ein Schlingentrainer überhaupt innvoll wenn man erst mit dem Sport angefangen hat?
    Danke im Voraus für eure Antworten!
    LG
    Robert :eek:

2. Anzeige

3. notaus

notaus Benutzer

AW: Schlingetrainer als Anfänger beim Outdoor-Training?

Eine Gegenfrage: was willst du damit erreichen?

Fitness / Muskelaufbau / Gewichtsreduktion ?

4. #3 Blaying, 08.08.2016
    Blaying

Blaying Neuer Benutzer

Ich möchte mich einfach ein wenig Fit halten.

5. notaus

notaus Benutzer

Für reine Fitness brauchst so ein Ding nicht wirklich. Normale Bodyweight-Übungen, dazu ein wenig HIIT ist da auch zielführend.

6. #5 Blaying, 10.08.2016
    Blaying

Blaying Neuer Benutzer

Alles klar, kennst du gute Übungen, die auch ein wenig die Kraft trainieren? Werde mir erstmal keinen Schlingentrainer zulegen.

7. notaus

notaus Benutzer

Wenn du ein Android / Iphone hast, schau dir mal die App "Nike+ Training Club" an. Geführte Videos mit Workout-Einheiten und Fokus, ob du Fitness oder Kraft oder Ausdauer machen willst. Kostenlos.

Ansonsten finde ich die Videos von "Fitnessblender.com" auf Youtube klasse, besonders für HIIT. Suche mal nach "brutal HIIT", das ist ganz schön fordernd.

Ansonsten könntest du so ein Ganzkörper-Workout machen:

HIIT-Warmup:

2x
    - 20 Squats
    - 30 Lunges
    - 40 High Knees
    - 50 Jumping Jacks
    - 40 High Knees
    - 30 Lunges
    - 20 Squats

30 sec jeweils
    Plank
    Plank links
    Plank rechts
    Supine Plank

Intervall aufsteigend 2, 4, 6, 8, bis kurz vor Muskelversagen usw. dann wieder rückwärts bis 1 Wiederholung
    Brust/Trizeps:
    - Liegestütz breit
    - Bank-Dips
    - Klimmzüge eng (geht auf Bizeps) und breit (geht auf Rücken)
    - Seitheben mit leichtem Gewicht (Wasserflasche)

Danach wieder die Core-Einheit,
    diesmal 60 Sekunden jeweils halten

- Supine Plank
    - Plank links
    - Plank rechts
    - Plank

Kann dir das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen. Ist sinnvollerer Invest als ein Schlingentrainer.

Grüße

8. Anzeige

Thema:

Schlingetrainer als Anfänger beim Outdoor-Training?

Die Seite wird geladen...

Schlingetrainer als Anfänger beim Outdoor-Training? - Ähnliche Themen

1. Gym Anfänger!

Gym Anfänger!: Halo alle zusammen, Ab morgen fange ich mit fitness an. bis jetzt habe ich zu Hause trainiert mit KH und ca 50kg gewicht. mein trainer hat mir ein...
  2. Hilfe, bin Anfänger

Hilfe, bin Anfänger: Hey Leute, Ich bin echt verzweifelt, verbringe stunden im Internet doch weiß noch immer nicht was das beste für mich jetzt ist. Ich bin 19,...
  3. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  4. Ironman Lauf / Strongman Run als Anfänger

Ironman Lauf / Strongman Run als Anfänger: Hallo, auch wenn ich im Kraftsport gut bin, so liegt meine Schwäche leider im Ausdauersport. Ich hatte das hier im Form bereits schon einmal...
  5. Anfänger sucht Fortgeschrittene

Anfänger sucht Fortgeschrittene: Hallo, Zu meiner Person bin 27 Jahre alt, 1.83 groß wiege 70-71 Kg. Habe vor kurzem mit Fitness angefangen. Mo-mi-fr Kraftsport Di-do Schwimmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden