Schlüsselbeinende bewegt sich

Diskutiere Schlüsselbeinende bewegt sich im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren das folgende Problem: mein Schlüsselbeinende geht bei einer bestimmten Bewegung raus und rein. Ich war bei der...

  1. #1 ersguterjunge, 23.05.2009
    ersguterjunge

    ersguterjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Jahren das folgende Problem:

    mein Schlüsselbeinende geht bei einer bestimmten Bewegung raus und rein. Ich war bei der Orthopädie und der Artzt hat mir gesagt, dass es Knochen gibt, die das Schlüsselbeinende stabil halten. Bei mir ist ein Stück von diesen haltenden Knochen kaputt gegangen und jetzt bewegt sich der Schlüsselbeinende bei einer bestimmten Bewegung immer raus und rein in die sogenannte Halterung. Es ist der linke Schlüsselbein. Wenn ich meine linke Hand nach hintern bewege geht der Schlüsselbeinende raus und wenn ich meine Hand wieder nach vorbne bewege geht es wieder rein. Ich weis auch nicht wo ich die haltenden Knochen kaputt gemacht habe. Mit dem Problem kann man auf jeden Fall leben. Jedoch hat mir der Artzt gesagt, dass ich den Schlüsselbein nicht provozieren sollte.

    Hier ein Bild:

    ich habe die Stelle rund markiert.

    http://www3.pic-upload.de/23.05.09/hhfs66.png

    Ich mache Fitnesstraining und habe das Problem vorallem beim "reverse Butterfly".

    Welche Geräte provozieren diesen Knochen denn noch? Sollte ich das Oberkörpertraining vollständig sein lassen? Was schlägt ihr vor?

    Freue mich auf eine Rückantwort.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlüsselbeinende bewegt sich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 23.05.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,


    kann deinen Thread nur schwer nachvollziehen, da die Antworten quasi auf der Hand liegen:

    1) Geräte, bei denen es beansprucht wird. Daher logisch denken bzw. ausprobieren.

    2) Kommt drauf an, was deine Ziele sind.

    3) Übungen, die das Schlüsselbein nicht provozieren.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 ersguterjunge, 24.05.2009
    ersguterjunge

    ersguterjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das bedeutet, das reverse butterfly werde ich ganz sein lassen und ich kann nie mehr in meinem leben meine schultermuskulatur trainieren?

    sieht schlecht aus.

    vielen dank
     
  5. #4 hoffi07, 24.05.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal bei nem Sportarzt gewesen bzw ist dein Orthopäde auch Sportarzt? Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten Orthopäden Sport für was schlechtes halten und bei allen sachen sofort ruhe, deshalb mal nen sportarzt aufsuchen, ich denke wenn du keine schmerzen hast sollte sehr langsam gesteigertes training nicht das unglaubliche problem sein. aber wie gesagt am besten mal mit nem sportarzt abklären der am besten auch orthopäde is, die sind oft deutlich kompetenter was vorallem trainingsfragen mit entsprechenden "Krankheiten" betrifft...
     
  6. #5 ersguterjunge, 24.05.2009
    ersguterjunge

    ersguterjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema: Schlüsselbeinende bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselbein bewegt sich

    ,
  2. schlüsselbeinende

    ,
  3. schlüsselbein lässt sich bewegen

    ,
  4. butterfly reverse schlüsselbein,
  5. schmerzen schlüsselbeinende,
  6. schlüsselbeinenden,
  7. wie bewegt sich die clavicula,
  8. schlüsselbein tut beim bankdrücken weh,
  9. ich kann mein schlüsselbein bewegen,
  10. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit40302-schl,
  11. schlüsselbeinbruch halterung,
  12. bewegt sich das schlüsselbein,
  13. schlüsselbein kann sich vor und zurück bewegen,
  14. schlüsselbein knochen bewegt,
  15. schlüsselbein lässt sich verschieben,
  16. schlüsselbeinbruch verschiebt sich,
  17. schlüsselbein rausgesprungen übungen,
  18. schlüsselbein schmerzen reverse butterfly,
  19. schluesselbeinende,
  20. schlüsselbein reverse butterfly weh,
  21. schluesselbein bewegt sich,
  22. schlüsselbein bewegt sich manchmal was tun,
  23. schlüsselbeinende schmerzen,
  24. wann bewegt sich schlüsselbein,
  25. schluesselbeinbruch halter
Die Seite wird geladen...

Schlüsselbeinende bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Muskelaufbau Hilfe bewegt sich nix

    Trainingsplan Muskelaufbau Hilfe bewegt sich nix: Hallo Fitness Community , Ich bin neu hier und Stelle mich erst mal vor .. Zu mir : Herkunft : geb. Croatien seit 17Jahren in Deutschland 18Jahre...