Schmaler werden?

Diskutiere Schmaler werden? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, dies hier ist mein "erstes Mal" in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig: Also, mein Problem ist,...

  1. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, dies hier ist mein "erstes Mal" in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig:

    Also, mein Problem ist, dass ich gerne etwas schmaler werden möchte. Ich bin nicht wirklich dick, allerdings mit meiner Figur unzufrieden (besonders um die Hüften). Seit etwa 1 Monat gehe ich ca. 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Meistens mache ich Kurse wie z.B Muskeltraining, oder Power Dumbell (training mit Langhanteln) oder aber Gerätezirkel. Was ich total öd finde ist Cardio, ja ja ich weiß, dass man gerade damit Fett verbrennen tut. Aber ne Stunde auf so nem Teil? ist nicht wirklich was für mich.

    Jetz hör ich von allen Seiten etwas anderes: viele Wiederholung, wenig Gewichte und umgekehrt. Was ist nun besser?

    Wenn ich jetzt nur Muskeltraining mache, bau ich da mit der Zeit auch Fett ab? Ich hab nun Angst, dass ich meine jetzige Figur beibehalte, und nur muskulöser werde. Mein Ziel ist es ja schmaler und muskulöser zu werden.

    Meine Ernährung umstellen hab ich noch nicht hinbekommen. Kennt ihr das Buch von David Kirsch? Hier stellt er einen Ernährungsplan vor, in dem sehr viel Eiweiß und Low Cab empfohlen wird. Ist das den empfehlenswert??

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmaler werden?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Damit wir eines erstmal festlegen Fettverbrennung ist nicht gleich Fettabbau.
    300-500 Kcal am Tag weniger und man nimmt damit schon ab.

    Viele Trainer reden von einer Fettverbrennungszone bei einem Puls von 130...
    naja stimmt aber dadurch nimmt man nicht schneller ab.
    (Ein guter Link hierzu--> hier!

    Schneller abnehmen erzielt man mit schnellen Ausdauersport.
    Eine halbe Stunde Intervaltraining auf dem Laufband genügt. Natürlich auch öfters in der Woche.

    Mit Muskeln steigerst du deinen Grundumsatz, d. h. du verbrennst sogar noch mehr.

    Was dir David Kirsch empfiehlt, das geht in die Richtung der Atkins-Diät oder auch Ketogene.

    Das heist, du nimmst kaum Kolenhydrate zu dir, Eiweiss und Fette sind erlaubt wie viel man will und dadurch erzielt man schon was, ist jedoch auf Dauer nicht die richtige Lösung, da zu wenig Vitamine zu sich genommen werden und diese Diät einseitig ist. Ich hab so auch in 4Wochen 6Kilo abgenommen(Natürlich auch mit viel Sport).

    Hier hast du ne Seite wo du deinen Grundumsatz ausrechnen kannst:
    bei fettrechner.de

    Dann schauste mal wieviel du hast.
    Deine Ernährung sollte 50% aus Kohlenhydraten 25% aus Eiweiss und 25% aus Fetten bestehen.

    Auf index-essen.de hast du genügend Lebensmittel, bei denne auch angegeben ist, wieviel Kcal, KH'S, Eiweiss und Fett die haben.
    Und dann must du halt hochrechnen.
    Ein Beispiel:
    Dein GU 2000Kcal
    Also darfst du 250gr. KH,
    125gr. Eiweiss
    und 50 Gramm Fett zu dir nehmen

    so kommst du dann auf Ca. 2000Kcal.

    1gr. KH=4,3Kcal
    1gr. EW=4,3Kcal
    1gr. Fett=9,1Kcal

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei Fragen meld dich einfach.
    (Muss etz gehen, deswegen so kurz und bündig)
     
  4. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Hast Du denn das ganze Programm von Kirsch gemacht? Und jeden Tag trainiert? Ich weiß nicht ob ich dass in meinem Tagesablauf unterbringen könnte.
    Und noch eine Frage: Er empfiehlt nach dem Training einen Proteindrink. Mein Typ im Fitnessstudio sagte ich solle nach dem Training 1,5 h nichts essen... Was stimmt denn nun?

    Ich hab von Natur aus nen ziemlich hohe Ruhepuls, ist aber alles schon beim Arzt gecheckt worden, organisch ist alles Ok. Soll vom Stress oder so kommen.


    LG Dina
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    gar nichts von beiden. nach dem Training erstmal schnelle Kohlenhdyrate wie Traubenzucker und evtl. noch etwas Eiweiss.
    Wenn du aber ne Low Carb Diät machen willst würde ich auf den Traubenzucker verzichten und evtl. 1 Banane nach dem Training zu mir nehmen.
    nach dem Training nichts zu essen hat in einer Diät durchaus seinen Sinn (noradrenalin & co.) aber ist dennoch nicht unbedingt förderlich fürs Training und Wohelbefinden.

    2000 kcal halte ich bei deinem Gewicht, und angesichts der tatsache dass du eine Frau bist, für zu hoch. würde eher so bei ~1500 ansetzen die sich wiefolgt zusammensetzen sollten:

    100gr Eiweiss
    100gr Kohlenhydrate
    70gr Fett

    Trainingstechnisch würde ich 3x de Krafttraining empfehlen, WH-Bereich 12-15 da du noch im Anfangsstadium bist. Empfehlenswerte Trainingspläne findest du hier:

    http://www.fitness-foren.de/plan_gk.php

    zudem 2-3x die woche 45-60 min. Ausdauertraining oder IV-Training.
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nene... ich hab nichts von Kirsch gemacht....
    und den Rest hat ja Tenshi schon erledigt

    Übrigens diese 2000kcal, die waren etz nur ein Beispiel, dass es eigentlich viel weniger bei ihr sind, is mir schon klar ;)
     
  7. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich jetzt soviel Kalorien zu mir nehme, wie mein Grundumsatz ist, müsste ich abnehmen, weil ich ja mehr als den Grundumsatz verbrauche, richtig?

    Wenn ich an einem Tag Ausdauer und Kraft mache, was mache ich zuerst?

    Was ist denn IV-Training?? Wie ihr seht hab ich null ahnung ?(

    Kann ich denn damit dann auch schmaler werden? Ich gehöre zu der Sorte, der man das Training sehr schnell ansieht, bei mir zeigen sich sofort Muskeln.Leider baut sich bei mir auch alles sehr schnell wieder ab.
     
  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
     
  9. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist also ziemlich kompliziert, dass mit der Ernährung.. Ich hab halt Angst vor diesem berühmten "Jojo-Effekt". Zur Zeit hab ich das Glück, dass ich alles, auch viel Süßes essen kann, ohne zuzunehmen (leider auch ohne abzunehmen). Und wenn ich dann anfange mich kalorienmäßig einzuschränken, könnte ich, wenn ich wieder normal esse ja schnell zunehmen...oder nicht??

    Nochmal zum Krafttraining: nehme ich viele Gewichte (so dass ich die Wiederholungen gerad so schaffe) oder aber wenige (gähn)?? Ich möchte keine Bodybuilderin werden, aber einen schönen definierten muskulösen Körper haben..

    Zählen eigentlich so sportliche Aktivitäten wie Skaten etc. auch als Cardio?
     
  10. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) wenn du weniger kcal ißt -> Nein kein Jojo
    2) etwas mehr Gewicht - Frau nimmt nicht so schnell Muskel zu wie Mann ;-)
    3) Ja - wobei Skaten eher locker ist es sei denn du fährst >35km/h
     
  11. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Arena

    Wodurch entsteht denn der Jo jo??

    Trainierst Du selbst auch? Regelmäßig?
     
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    der jojo effekt entsteht zum beispiel durch diese blöden brigitte-diäten á la 1000 kalorien und nach 17 uhr nix mehr essen und so...um es mal einfach auszudrücken!

    denn wenn du wenig und auch noch unregelmassig, bzw. in zu grossen zeitabständen essen tust, dann schaltet dein körper das notprogramm ein und speichert alles an nahrung in die fettdepots für schlechte zeiten (die ja dein körper während solchen sinnlosen diäten durchlebt), der stoffwechsel verlangsamt sich auch noch. wenn du dann wieder auf "normale" nahrung und nahrungsmenge umsteigst fährt dein körper immer noch dieses notprogramm, bekommt jetzt aber mehr nahrung, das eben auch gespeichert wird, nur jetzt in grösserer menge! deswegen wiegen die hausmütterchen nach so ner super "in 14 tage 8 kilo weniger und das ohne sport - brigitte diät" immer mehr als vorher!

    wenn du deinem körper alle 3 stunden nahrung gibst, dann bleibt der stoffwechsel auf touren! wenn du nur mit einem kleinem defizit von max. 300 kcal arbeitest und nach der diät dia kalorien langsam wieder auf normal erhähst und weiterhin sport treibst, dann gibts auch kein jojo effekt!

    viel erfolg weiterhin!
     
  13. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) zb zu hoher Defizit und/oder zu geringe Fettzufuhr zb unter/bis 10/20g pro Tag
    2) ja
     
  14. Dina

    Dina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab ein wenig hier im Forum rumgestöbert und da standen dann so Sachen wie: Gehirn braucht Kohlenhydrate usw. Hab deswegen beschlossen eine Low Carb Diät erst nach meinen Prüfungen zu machen. Werd jetzt einfach versuchen kalorienärmer zu essen.

    Allerdings hab ich ein Riesenproblem: Nach dem Training, egal was ich mache ob KT oder Cardio, hab ich Riesenhunger! Was kann ich denn nach dem Training essen, und darf ich gleich nach dem Training?

    Heut hab ich im Fitnessstudio meinen Körperfettanteil gemessen. Mit so nem Teil was man sich vor die Brust hebt. Misst das den am ganzen Körper? Kann man diese Werte als "Wahr" akzeptieren? Auf der Tabelle stand, für mein Alter wäre ein Anteil von 20-30% OK, stimmt das??
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mei Schwester fängt auch erst in den Semesterferien mit der Low Carb Diät an. Is ja auch besser so, stimmt scho, dassde Kohlenhydrate brauchst zum denken.

    Aus den Grundlagen rauskopiert:

    Körperfettmesser mit Strom kannste wegschmeisen ;)

    Wirklich zuverlässig ist der Caliper
    siehe hier!
     
  16. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    das ding kannste wegschmeissen! ich hab tatsächlich derzeit ca. 20% und das gerät bei uns im studio zeigt 14,8 an!
    ....wie glücklich und zufrieden wär ich, wenn ich schon so weit unten wär! *troim*

    also wieder on-topic: vergiss diese gräte!
    du kannst, wenn ud dein KFA immer mit dem ding misst, das evtl. als richtlinie nehmen, aber mehr net!
    und es misst nur im oberkörper! --> strom geht immer den kürzesten weg!
     
  17. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    du darfst - solltest sogar
     
  18. #17 Cassiopeia, 04.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schmaler werden? WO? Passt doch! Find ich... :D


    Den Tipps hier kann ich mich nur anschließen :]

    Grob ausrechnen was man so am Tag an kcal zu sich nimmt und schauen was auf der Wage passiert! Bleibt das Gewicht gleich kann man um 300-500 kcal reduzieren! Das Gewicht geht dann zwar langsamer runter aber man spielt kein "Stoffwechsel-Jojo".

    Zum Thema Keto kann ich nur sagen das ich keine Schwierigkeiten mit der Konzentration hatte. Fühlte mich sehr "wach" und war dadurch auch sehr aufmerksam...

    Sollte dein durchschnittlicher Tagesumsatz unter 2000 kcal liegen, isst Du bereits zu wenig!

    Mehrere Mahlzeiten/Snacks über den Tag verteilen!

    Gruß
    Daniel
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hi Diana!

    Habe gerade Dein Bild in der Galerie gesehen. Aber wo möchtest Du denn bitte schmaler werden? ::XX
     
  20. Anzeige

  21. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wie zu wenig? bei einer Diät?
     
  22. #20 Cassiopeia, 10.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh, Sven hat es auch schon gecheckt... :wink

    Jawohl arena, man kann auch zu wenig essen. Isst man zu wenig, fährt der Stoffwechsel runter. Isst man dann wieder normal oder nur ein bisschen mehr dann sichert sich der Körper dies für weitere schlechte Tage als Fett... und dann haben wir nen prima jojo-Effekt!

    Aber dazu kann unsere Dipl. Ernährungsberaterin Tenshi wohl mehr sagen ;-)
     
Thema: Schmaler werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmaler werden

    ,
  2. wie werde ich schmaler

    ,
  3. wie wird man schmaler

    ,
  4. schmal werden,
  5. wie kann man schmaler werden,
  6. kann man schmaler werden,
  7. wie kann ich schmaler werden,
  8. power dumbell abnehmen,
  9. wie wird man schmal,
  10. ich will schmaler werden,
  11. ich möchte schmaler werden,
  12. wie werde ich schmal,
  13. power dumbell erfahrungen,
  14. schmale muskeln,
  15. wie schmaler werden,
  16. fitnessstudio schmaler werden,
  17. wie kann ich schmal werden,
  18. bodybuilding schmaler werden,
  19. kann man schmal werden,
  20. power dumbell gut zum abnehmen,
  21. schmaller werden,
  22. abnehmen mit Power dumble,
  23. möchte schmaler werden,
  24. muskeln schmal,
  25. schmaler werden frau
Die Seite wird geladen...

Schmaler werden? - Ähnliche Themen

  1. Brust wieder verschmälern

    Brust wieder verschmälern: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, die innerhalb eines Fitnessforums womöglich etwas untypisch ist, doch möchte ich wissen, ob es einen...
  2. Sehr schmaler Oberkörper

    Sehr schmaler Oberkörper: Hey Leute Ich (16/m) habe einen sehr schmalen Oberkörper. Man sieht die Rippen recht stark und es sieht einfach aus wie ein Strich. Was kann...
  3. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden