Schmerz beim Laufen

Diskutiere Schmerz beim Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :wink Ich habe eine Frage. Ich bin 16 Jahre alt mein Gewicht beträgt 90 kg und ich bin zum teil Übergewichtig. Doch ich habe einen...

  1. #1 Nuke-Mamunt, 27.01.2007
    Nuke-Mamunt

    Nuke-Mamunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink

    Ich habe eine Frage.
    Ich bin 16 Jahre alt mein Gewicht beträgt 90 kg und ich bin zum teil Übergewichtig. Doch ich habe einen Kräftigen Knochenbau. Nach jedem Trainingstag im Fitnesstudio gehe immer ca. 20-40 Minuten auf der Laufbang laufen. Nach ca. 15-20 Minuten Normaltempo Laufen bekomme ich dauerhafte schmerzen in der linken Brusthälfte, vor dem laufen, gehe ich 3-5 Minuten. Ob es mein Herz oO Rücken oder Lunge ist? Wen ich aufhöre zu laufen und nur langsam gehe geht der schmerz in 1-2 Minuten weg. Und wen ich wieder anfange zu laufen kommt er ganz schnell zurück. Ich habe einen kleinen Bluthochdruck. Sind hier vielleicht Spezialisten die mir helfen können. Was ist das für ein Schmerz? Wie kann ich ihn verhindern?

    Mfg. NUKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerz beim Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkman, 27.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch manchmal.
    Also bei mir zumindest wenn es berg ab geht in der linken brusthälfte.
    bei dir tippe ich aber eher auf Überlastung, denn wenn du vorher schon im der Mukkiebude warst?!
    Wie sieht denn so dein Training aus? Hast du auch ab und an mal par Ruhetage?
    Gönn dir erstmal par Tage ruhe, und dann fang wieder mit ein was pro Tag an, also nicht beides auf einmal.
    Kanns sein das du das Training im großen und ganzen zu schnell und zu hart angegangen bist?! Denn wie gesagt, Kraft + Ausdauer an einen Tag brauch der Körper etwas gewöhnungs und Aufbauphase...

    Es kann allerdings auch sein das du verspoannt bist, eben auch wegen den Kraftraining vorher.
    Dehnst du dich nach der Mukkiebude auch nochmal?!

    Allerdings gebe ich für nix eine Garantie, bin halt auch kein Arzt :)
     
  4. #3 Nuke-Mamunt, 27.01.2007
    Nuke-Mamunt

    Nuke-Mamunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar habe ich Ruhetage, ich trainiere nur 3mal oder auch manchmal 2mal in der Woche, ich mache immer 3 Muskeln am einen Trainingstag. Dehnen tue ich nie.
     
  5. #4 Peer1607, 27.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mich fragst, sieht es eher, wie eine Art von Seitenstechen aus. Sowas kann auch in den Lungen ziehen. Einfach richtig Atmen! ;) Es ist übrigens unerheblich, ob du durch nase oder Mund atmest. AmBesten man atmet durch beides! Wichtig ist nur, dass du genügend atmest!!! ;)

    Es kann aber auch sein, dass du zu schnell läufst. Laufe also lieber etwas ruhiger und dafür länger. Solange du dich noch unterhalten kannst, dann läufst du im Wohlfühlpuls.

    Wünsche dir gutes Gelingen und teste das alles mal aus.

    Viel Erfolg

    Peer
     
  6. #5 Nuke-Mamunt, 28.01.2007
    Nuke-Mamunt

    Nuke-Mamunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ich habe schon alles versucht :zack. Richtig und möglichst viel zu Atmen. Irgendwie bringt es nicht viel, doch durch meine Nase kann ich nicht so viel einatmen. Das mit dem langsamen Laufen muss ich noch mal versuchen. Vielleicht kann ich es noch genauer berichten.
     
Thema: Schmerz beim Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lunge tut weh nach sport

    ,
  2. joggen schmerzen linke brust

    ,
  3. herz tut weh beim joggen

    ,
  4. lunge tut nach sport weh,
  5. beim joggen tut mein herz weh,
  6. lunge tut nach bodybuilding weh,
  7. ziehen linke brust während joggen,
  8. stechen in lunge bis zur brust beim joggen oder re nnen,
  9. lunge tut nach joggen weh,
  10. Schmerzen linke Brust beim Joggen,
  11. joggen lungenschmerzen,
  12. beim laufen schmerzt mein herz,
  13. beim joggen schmerzen in der brust,
  14. herz tut weh nach laufen,
  15. linke brust tut weh nach dem Laufen ,
  16. nach dem laufen schmerzen in der linken brust,
  17. mein herz tut weh beim sport mit 16,
  18. joggen ziehen brust bodybuilding,
  19. beim rennen tut die brust weh,
  20. mache bodybuilding mein herz tut weh,
  21. linke brust tut nach sport weh,
  22. brust tut weh beim joggen,
  23. joggen linke Brust tut weh,
  24. blitzschmerz am Herz beim laufen,
  25. beim rennen sticht in der lunge
Die Seite wird geladen...

Schmerz beim Laufen - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  3. Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht

    Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht: Hallo, ich habe hohes Übergewicht (106kg bei 173cm). Dieses Jahr habe ich begonnen ernsthaft daran zu arbeiten. Zusätzlich zu einer...
  4. Beim lange laufen schmerzen

    Beim lange laufen schmerzen: Wenn ich über 1 Stunde 15 Minuten ca laufe bekomme ich in der rechten Leistengegend Schmerzen Was kann ich machen oder welche Dehnübung helfen da
  5. Schmerzen im Knie beim Beintraining

    Schmerzen im Knie beim Beintraining: Tachchen, ich mache seit Anfang 2013 Fitness und seit Anfang 2014 nun auch Beintraining, ich habe es vorher nicht für nötig gehalten aber ich...