Schmerzen am Schien-Wadenbein

Diskutiere Schmerzen am Schien-Wadenbein im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Ich habe das Laufen wieder angefangen und habe seit neustem Schmerzen im Schien-Wadenbeinbereich. Gestern traten sie schon auf...

  1. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe das Laufen wieder angefangen und habe seit neustem Schmerzen im Schien-Wadenbeinbereich.
    Gestern traten sie schon auf und heute ist es einfach nur brutal.
    Als ich gerade heim gekommen bin, war ich dermaßen froh aufs Sofa sitzen zu können, das glaubt Ihr nicht.
    Ich habe gerade richtige Schmerzen.

    Was kann denn das sein? Überanstrungung?
    Wie sollte ich denn jetzt vorgehen? Pausieren? Arzt?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich noch allen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen am Schien-Wadenbein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    n kumpel im fitness meinte vor ein par tagen das wär wegen mangelnder dehnung der muskulatur, die man braucht, um den fuss nach oben zu bewegen..
    ich kenn's selber auch...
     
  4. #3 rosch1986, 01.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Google mal mach "Shin splits"!


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 Muscat Coach, 02.12.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du vermutlich eine zu hohe Intensität bei deinen ersten Trainingseinheiten. Die Sehne des Schienenbeinmuskels läuft durch eine sehr enge Faszie. Wenn man untrainiert ist oder übertrainiert, dann wird dort zu wenig Flüssigkeit produziert und die Sehne reibt an der Faszie. Das kann dann zu Entzuendungen führen. Bei sowas hilft Ruhigstellung und Voltaren.
    Aber um sicher zu sein solltest du natürlich einen Arzt fragen
     
  6. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Leute, ich danke Euch!
    :burns :sing

    Schönen Tag Euch allen!
     
  7. #6 Sendlingerin, 22.12.2008
    Sendlingerin

    Sendlingerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Muscat Couch nur anschließen. Ich hatte das gleiche und bin zum Orthopäden. Der hat eine Sehnenscheidenentzündung am Schienbein diagnostiziert. Ich bekam mehrmals einen Zinkleimverband, musste drei Wochen aufs Laufen verzichten und hätte eigentlich Voltaren nehmen sollen (hab ich nicht gemacht - die Schmerzen gingen trotzdem weg). Die Zink-Verbände haben mir unglaublich geholfen. Habe seither nie wieder was gehabt. Aufs Laufen vorübergehend zu verzichten, war natürlich nicht so toll. Aber es muss sein ...

    Gute Besserung!
    Sendlingerin
     
  8. Anzeige

  9. #7 swimbikerun, 22.12.2008
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Is zwar eigentlich schon geklärt aber ich wollte auch nochmal kurz was dazu sagen:
    Ich hab das selbe Problem auch etwa 3 Moinate gehabt, aber das das ne Entzündung ist hab ich nich geglaubt^^ Ich dachte das würde an nem falschen Laufstil liegen. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen mich dadrauf zu konzentrieren die Zehenspitze nicht mehr als nötig anzuziehen. Aber überhaupt nicht geht natürlich auch nicht, dann schlägt man ja zu hart auf und es sieht auch ziemlich scheiße aus. Halt son Mittelding. War nicht einfach und oft auch echt schmerzhaft, aber die letzten beiden male war der Schmerz kommplett weg.
    Aber viiiileicht wars auch tatsächlich ne Entzündung die sich jetzt gelegt hat X(
     
  10. #8 rosch1986, 22.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    CHI-RUNNING ! ! !

    Wer Interesse hat: PN oder ICQ... ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
Thema: Schmerzen am Schien-Wadenbein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadenbein schmerzen

    ,
  2. Schmerzen im Wadenbein

    ,
  3. schmerzen wadenbein

    ,
  4. wadenbeinentzündung,
  5. wadenbein entzündung,
  6. Wadenbein,
  7. schmerzen am wadenbein,
  8. wadenbein schmerzen laufen,
  9. wadenbeinschmerzen,
  10. entzündung wadenbein,
  11. schmerzen wadenbein laufen,
  12. schienbein wadenbein schmerzen,
  13. wadenbein schmerzen joggen,
  14. Schmerzen Wadenbein joggen,
  15. wadenknochen schmerzen,
  16. Ziehen im Wadenbein,
  17. wadenbein schmerzen beim joggen,
  18. schmerzen im wadenbein beim laufen,
  19. sehnenentzündung wadenbein,
  20. druckschmerz wadenbein ,
  21. joggen schmerzen wadenbein,
  22. schmerzen im wadenbein laufen,
  23. sehne wadenbein,
  24. sehnen wadenbein,
  25. wadenbein dehnen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen am Schien-Wadenbein - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...